Hallo Bonifatius !
Danke,danke fürs zeigen
. Da wird man ja ganz verrückt, wenn man die schönen Bilder sieht. Ich war ja mal vor vielen vielen Jahren in Sangerhausen, damals wie in Potsdam die Bundesgartenschau war. Da war ich mit meiner Freundin zu der Zeit wo die ganzen historischen Rosen geblüht haben. Bin schier ausgeflippt vor Begeisterung, wir waren da 2 Tage dort und haben nur rumgeschnuppert und fotografiert. Habe mir so viele Namen notiert. Wie ich wieder daheim war, habe ich natürlich gleich recherchiert, weil ich ja viele davon haben wollte und leider fest stellen müssen, das es nur einmalblühende waren. Das hat meine Begeisterung dann schnell gedämpft. Da braucht man ja einen Riesengarten damit man die mischen kann. In meinem kleinen Garten wollte ich ja lieber mehrmals blühende haben, weil man da einfach mehr davon hat das ganze Jahr über. So sehr wie mir die auch gefallen würden und der Duft unvergleichlich ist. Aber man kann halt nicht alles haben, leider
.
lg elis
Bei den sogenannten modernen Rosen habe ich ja auch etliche Bilder zum zeigen. Freue mich schon auf den Thread.