Hirse, Couscous und & Co

So, heute habe ich mich eingedeckt *freu* Dann gab es gleich zum Frühstück-Mittag den Griesbrei. Ohhhh, wie ist der lecker. Auf den Teller gab es noch einen Klecks selbstgemachter Erdbeermarmelade supiiiiiiii
Frühtsück-Mittag bedeutet übrigens, das ich das 1.Mal richtig was esse gegen 13:00 - 14:00 - vorher gibt es (meistens) nur Obst.

• Boah, ich bin stinkig.......heute Mittag war schon alles an Getreidegedöns ausverkauft, 4 Gewürzmischungen hab ich gekauft, das war 's.
    Lieben Gruß
    Marianne

Hallo Marianne,

gibts bei dir in der Nähe Norma?
    Die haben das öfters.

Gruß
    Anett

• Schade... :(@ Marianne

Aber in der Bioecke von Famila oder Edeka gibts auch Hirse und der ist nicht so teuer

Ich mach Hirse gern als Nachtisch, ganz normal wie Reis kochen dann mit Zucker/ Zimt und /oder Apfelkompott Rosinen etc verfeinern.. Schmeckt ganz gut.
    Ich hab Hirse auch schon mit kurzaufgekochten und durch ein Sieb gepressten Johannisbeeren gegessen, die Farbe war der Hit..
    Liebe Grüße
    Ise

Anhänge

• DSCN2039.webp
      DSCN2039.webp
      21 KB · Aufrufe: 121
  • Hi Ise,

rühr mal noch geschlagene Sahne drunter!
    Göttlich...:grins:

Das darf ich doch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Göttergatte hat Milchallergie............. Und er bekam das Schälchen was nicht auf dem Foto ist, natürlich ohne Keks
    der arme...

• Ich kann´s auch nimmer, dafür tut mir jetzt ordentlich der Rücken weh.:rolleyes:

• Hallo Marianne,
    gibts bei dir in der Nähe Norma?
    Die haben das öfters.
    Gruß
    Anett
    Ja, Anett, gibt es, aber ich finde es beschissen wenn irgendwo ein Angebot angekündigt wird und es am Mittag schon ausverkauft ist. Na ja, muß ich mal im Norma die Augen offenhalten.
    Ich hab Hirse auch schon mit kurzaufgekochten und durch ein Sieb gepressten Johannisbeeren gegessen, die Farbe war der Hit..
    Liebe Grüße
    Ise
    Wow, das sieht ja richtig toll aus, so werde ich das auch mal ausprobieren. Hab eh noch genügend Jo-Beeren aus 'm Garten eingefroren.
    Lieben Gruß
    Marianne

So ist das aber nun mal mit den Extrawürsten.
    Steht ja auch immer dabei.
    Und ich finde es eigentlich okay, ehrlich.

Dann wird schon mal nichts davon weggeschmissen.
    Weg iss weg...:grins:;)

LG
    Anett

@Marianne. Ich kann deinen Ärger verstehen! Ich finde schon, das die Angebote einen Tag da seien sollten, was aber wohl super schwer zu kalkulieren sein wird.
    Hier gab es noch reichlich und ich denke, das es heute immer noch was geben wird. Ist irgendwie nicht die Gegend, wo so etwas gekauft wird.
    Ein etwas andere Menschenschlag hir - zumindest zum Großteil. :rolleyes:

Morgen werde ich Hirse als Beilage ausprobieren, wobei ich nicht so genau weiß, ob es zum Fleisch passt.
    Meine Mama hat mir heut ein Päckchen geschickt u.a. mit einem abgepacktem geräuchertem Krustenbraten.
    Ich mache mir nicht wirklich viel aus dem Fleisch, sondern brate es für meinen Mann - der Liebe wegen :)
    Da dachte ich mir, das ich wenigstens die Beilagen nach meinem Gutdünken wählen kann und sie dann wohl allein essen werde. :-P

• Zurück
    Oben Unten