Himmlisch

Hast recht, Inga, ich find deinen Himmel auch fantastisch! Da sind dir spannende Bilder gelungen. Und mit der Entspannung hat's sicher auch geklappt! :)

Ja :pa:

Hatte mir gestern Abend die erste Grippe-Impfung meines Lebens verpassen lassen. Die Nacht war die Hölle, hatte Asthmaanfälle und dichte Nase. Toll :mad:
Heute früh um 6:00 Uhr zur Arbeit. Danach hätte ich jeden Zweibeiner an die Wand klatschen können, der mir irgendwie doof kam. Und das waren viele - besonders die Autofahrer, die vor mir hinjuckelten mit 30, wo 50 erlaubt waren. Ich hätte sie alle ab..... können. Meine Güte, war ich agro :rolleyes:

• Dann kannst du ja froh sein, dass der Himmel nicht regenschwer dunkelgrau da rumhing!, denn dann wär die entspannende Ablenkung ausgefallen ... nicht auszudenken, was deine Mitbürger hätten ertragen müssen, sofern sie überlebt hätten! ;)

(Aber solche Nebenwirkungen einer Grippeimpfung hab ich noch nicht erlebt, ts-ts ...)

Dann kannst du ja froh sein, dass der Himmel nicht regenschwer dunkelgrau da rumhing!, denn dann wär die entspannende Ablenkung ausgefallen ... nicht auszudenken, was deine Mitbürger hätten ertragen müssen, sofern sie überlebt hätten! ;)

(Aber solche Nebenwirkungen einer Grippeimpfung hab ich noch nicht erlebt, ts-ts ...)

Nächstes Jahr bleibe ich lieber zu Hause und verkrieche mich :rolleyes:

Was mache ich nur nächste Woche, wo ich gegen Lungenentzündung geimpft werde :confused:

• Zuhause bleiben und sich verkriechen war hier heut die einzige Option, denn Xavier rüsselte durch die Landschaft und warf mit Sachen ...

2017hmmlsch3.jpg

Manchmal gab's kleine Lichtblicke im Düstertag. Ein Herbstwetter wie in Volksliedern.:rolleyes:

• WOW, wat gruselig!!!
    ...und unten rechts, das "Gespenst" mit den gluehenden Augen.... :d :grins:

Kia ora

• Im Garten hat der Xavier zwar viel Wind gemacht und den Boden schon mit einer Menge Laub und Zweigen bedeckt, Regen und Sonne abwechselnd geschickt, manchmal auch beides gleichzeitig - richtiges Gewese veranstaltete er aber am Himmel.

Anhänge

• image003.jpg
      image003.jpg
      72 KB · Aufrufe: 88
    • image002.jpg
      image002.jpg
      114,1 KB · Aufrufe: 82
    • image005.jpg
      image005.jpg
      76,9 KB · Aufrufe: 93
    • image004.jpg
      image004.jpg
      74,6 KB · Aufrufe: 91
    Ups - schaue erst jetzt wieder hier rein und finde dein 2. Bild toll! So einen flachen Regenbogen hab ich noch nicht gesehen. Um welche Uhrzeit war das, Orangina?

Ja, derzeit ist am Himmel einiges los, oft aber nur für ganz kleine Minuten und die Kamera muss sich beeilen.

2017hmmlsch4.jpg
    Das war heute morgen. Ich war kaum recht wach. Und 10 Minuten später war der Himmel eine graue Matsche!

2017SoU10.jpg
    So sah es heute abend aus. Ich wollte eigentlich einkaufen und stolperte stattdessen mit Kamera auf einem Feldweg rum, während sie zuhaus auf die Zutaten zum Abendessen warteten. :grins:

2017SoU9.jpg
    Und das hier, war das gestern, oder schon vorgestern? Jedenfalls der Ausblick aus meinem Badezimmerfenster im Obergeschoss.

Was fuer schoene Bilder!

Orangina, wundervoller Regenbogen!!

Rosabel
    , die Sonnenuntergaenge finde ich toll, besonders den, vom Ausblick des Badezimmerfensters!

Wir hatten gestern auch einen schoenen Regenbogen, soooo leuchtende Farben.
    Ich bin immer wieder begeistert von diesem Naturschauspiel!
    Leider sind auf manchen Bildern Flecken von Regentropfen, aber das gehoert ja wohl dazu..... :orr:
    Auch die Stromleitungen stoeren, doch die sind (fast) ueberall! :schimpf:

Kia ora

Anhänge

• IMG_1066 - Copy.jpg
      IMG_1066 - Copy.jpg
      998,8 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_1060 - Copy.jpg
      IMG_1060 - Copy.jpg
      850,3 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_1065 - Copy.jpg
      IMG_1065 - Copy.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 82
    • IMG_1075 - Copy.jpg
      IMG_1075 - Copy.jpg
      943,1 KB · Aufrufe: 76
    So einen flachen Regenbogen hab ich noch nicht gesehen. Um welche Uhrzeit war das, Orangina?

Ja, die Himmelsbilder sind meist leider nur von kurzer Dauer. Ich bin auch blitzschnell wieder rein gefegt, um die Kamera zu holen. Keine Zeit, um irgendwelche Einstellungen vorzunehmen - draufhalten und knipsen!
    Das Foto entstand am späten Nachmittag, die Sonne war schon gut Richtung Westhorizont unterwegs. Sonnenlücken und Wolken wechselten sich innerhalb von Sekunden ab.
    Deine Badezimmer-Fenster-Aussicht ist aber auch herrlich. Du hast den Abendhimmel, ich sehe aus meinem das Morgenrot (wenn's denn eines gibt). :cool:

So wie dieser Tage: image001.jpg

Auch die Stromleitungen stoeren, doch die sind (fast) ueberall! :schimpf:

Kia, Dein Regenbogen gefällt mir viel besser als meiner. Deiner ist so schön klar und deutlich. Tropfen sind bei mir auch auf der Linse.:rolleyes:
    Die Stromleitungen find ich überhaupt nicht störend. Im Gegenteil, wie die durch den Bogen führen, das hat echt was...:cool:
    icon14.png

• Kia, dein Regenbogen ist Spitzenklasse! So leuchtend und nah sind die hier nie, vermutlich ist bei uns die Luft vergleichsweise erheblich dreckiger.

Orangina hat recht, die Leitungen stören wenig, sind sogar (auf Bild 2) besonders "zielführend". :grins:

• Bei uns gab's auch einen himmlischen Himmel...

Anhänge

• image001.jpg
      image001.jpg
      190,6 KB · Aufrufe: 83
    • image003.jpg
      image003.jpg
      124 KB · Aufrufe: 78
    • image002.jpg
      image002.jpg
      81 KB · Aufrufe: 80
    • image004.jpg
      image004.jpg
      101,3 KB · Aufrufe: 79
    'Nabend ihr Lieben,

komme gerade mit Taschenlampe aus dem Garten. Wir hatten unsre Nuckis bei dem schönen Wetter noch mal ausquartiert von daheim in den Garten. Es war einfach zu warm in der Villa daheim.
    Da Andy daheim noch immer am Dachgarten arbeitet, muss ich wohl oder übel im Garten wühlen.
    Wurde heute Abend dafür mit dieser schönen Aussicht belohnt :)

Anhänge

• 025.jpg
      025.jpg
      325,5 KB · Aufrufe: 98
    Vor ein paar Tagen hing ich auf einem Feldweg fest und gaffte in die Sonnenuntergangswolken.
    2017hmmlsch5.jpg
    Praktisch, dass links auf der Straße grad ein Bus vorbeischlürte, der mit ländlicher Beleuchtung zur Bildatmosphäre beitrug.

Der Himmel flammte noch ein wenig nach, meine Schuhe klemmten im Schlamm ...
    2017hmmlsch5_filtered.jpg

... und das Foto wurde, weil viel zu griselig, in ein Verschönerungsprogramm geschubst. Oben das Original, wie es aus der Kamera kam, unten das nachträglich schöngeputzte.

Welches gefällt euch besser?

Welches gefällt euch besser?

Ach Rosabel, zuerst kriegste mal ein Like für beide Bilder. Und zweitens finde ich's schwer, mich entscheiden zu müssen. :confused:Hab jetzt eine ganze Weile hin und her geswitcht... Ein winziges Quäntchen tendiere ich zum unbearbeiteten - find ich noch etwas dramatischer. Ist aber wohl Geschmackssache.

Also mir gefaellt das unbearbeitete besser, hat irgendwie mehr "Ausstrahlung" fuer mich!
    Aber schoen sind beide...

Kia ora

Ihr überrascht mich, aber danke, Orangina und Kia Ora! (Und Guiseppe.;))

Gesehen hab ich die Szenerie übrigens tatsächlich eher so, wie sie auf dem bearbeiteten Bild erscheint, denn ich habe auf Spaziergängen fast nie meine Brille dabei. Daher kam mir der Gedanke, das Foto meiner Kurzsichtigkeit anzupassen, aber vielleicht hab ich zuviel des Guten getan. Ich bin mit diesem Programm zur Rauschreduktion noch nicht wirklich vertraut.

Hallo Rosabel,

einen herrlich dramatischen Abendhimmel hast du da eingefangen!

Ich finde das unbearbeitete Bild besser, es wirkt lebendiger, natürlicher, eben echt.
    Das andere wirkt auf mich eher "künstlerisch", wobei unter Kunst auch jeder was anderes versteht.

Der Mond ist aufgegangen....
    na ja, er eiert noch etwas, aber Vollmond ist ja erst am Samstag,
    doch wer weiß, ob da der Himmel nicht wieder so dramatisch Wolken verhangen ist?

DSCN6867.jpg DSCN6889.jpg

• Zurück
    Oben Unten