Himmlisch

• Sonnenuntergang von Gestern

Sonnenuntergang_1732.webp

• Bobbycharly, du hast dich heute wieder enorm ins Zeug gelegt mit vielen tollen Fotos in verschiedenen Threads. Da ist der Sonnenuntergang der krönende Abschluss! :)

• Wie schoen, bobbycharly!

Himmel bei uns:

!9:06 Uhr
    19 Uhr 06 v.webp

19:19 Uhr
    19 Uhr 19 v.webp

19:38 Uhr
    19 Uhr 38 v.webp

Nein, das sind keine Kondenzstreifen von Flugzeugen, das ist Neuseeland, "Land der langen weissen Wolke"!!! :D Kia ora

• Super Himmelsbilder :cool:

Wir hatten gestern Bilderbuchwetter und einen sehr schönen Sonnenuntergang. Bilder muss ich noch hochladen :)

• Hallo Kia ora,

das ist ja interessant, daß bei euch so lange Wolkenbänder entstehen. Kommt das vom Meer?
    du hast ja schon öfters ähnlich Bilder gezeigt, da war ich überzeugt, es wären Kondenzstreifen von Flugzeugen.

Wunderschöne Bilder Murmelchen.

Wir haben heute endlich mal ein bißchen Sonne, nach den vielen
    trüben Tagen.

Anhänge

• P1050163.webp
      P1050163.webp
      125,4 KB · Aufrufe: 69
    • P1050164.webp
      P1050164.webp
      222 KB · Aufrufe: 92
    Hallo Kia ora,
    das ist ja interessant, daß bei euch so lange Wolkenbänder entstehen. Kommt das vom Meer?
    du hast ja schon öfters ähnlich Bilder gezeigt, da war ich überzeugt, es wären Kondenzstreifen von Flugzeugen.
    bobbycharly, ich weiss das gar nicht!! :confused:
    Auf jeden Fall haben die Maori, als die hier einwanderten, das auch immer wieder gesehen. Deswegen nannten sie das Land auch Aotearoa = "Land der langen weissen Wolke".

Manche Bilder, die ich zeigte, waren schon Kondenzstreifen, aber die vergehen dann immer recht schnell, waehrend diese Wolken sehr lange so zu sehen sind.

Ismene und Murmelchen, wunderschoene himmlische Fotos von euch, vielen Dank dafuer.

Kia ora

Danke Kia ora,
    für deine Erklärung.

Bei uns ist heute früh doch tatsächlich die lang vermisste "Sonne" aufgegangen.
    Hab mich richtig auf einen schönen Frühlingstag gefreut,
    aber leider,
    es dauerte keine Stunde,
    es wurde diesig und immer diesiger
    und schon war die liebe Sonne wieder unter dem
    altbekannten, dicken Grau verschwunden.

Schade, schade.....

Sonnenaufgang 08-04-13_2121.webp Sonnenaufgang 08-04-13_2120.webp

@ Kia ora

Es freut mich, dass ich aus deinen Posts immer etwas erfahre, von dem ich vorher nichts wusste. :grins:

@ Bobbycharly

Mal wieder schön, deine heutigen Fotos! Die Wolken geben sich langsam mal wieder ein bisschen Mühe hierzulande, das elende Dauergrau ist verschwunden, und du hast gleich die richtige Mischung erwischt.:)

• Zurück
    Oben Unten