Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe gleich ein Riesenproblem. Ich habe mir letztes Jahr ein Grundstück auf einem Berg gekauft und hat somit auch einen Hang. Dieser ist etwa 15m lang, 2-2,5m hoch und hat eine Neigung von etwa 45-50° und trägt das Grundstück von unten. Letztes Jahr tat ich mir sehr schwer, den total verwilderten Hang regelmäßig zu stutzen, da man da mit dem Rasenmäher abrutscht. Eine Sense habe ich nciht. Jetzt wollte ich eine saubere Lösung für den Hang. Wenn ich das in kleine Terassen anlege kann ich es besser mähen, aber ich bin mit nicht schlüssig, was ich da verwenden soll. L-Steine? Pflanzsteine? Palisaden? Gibt es vielleicht andere Lösung?
Die Zufahrt ist zu schmal, mit dem PKW kommt man da nicht hin, so fällt Bruchstein schon mal flach. Das ist natürlich auch eine Kostenfrage. Ist will natürlich nicht Unmengen Geld ausgeben, da ich letztendlich über dem Hang sitze und nicht drunter und davon eigentlich nichts sehe. Ich will da dann Rasen säen, dafür müssen diese total verfilzten Brennesseln erst mal raus.
Ich möchte einfach einen sauberen Abschluss haben, der kostengünstig ist, nachher nicht viel Aufwand macht, wenn es geht möglichst wenig betonieren und vor allem langlebig ist. Wem fällt was ein? Ich bin wirklich für jeden Vorschlag dankbar, das raubt mir noch den letzten Nerv. 
Vielen Dank im Vorraus!!!:?
ich bin neu hier und habe gleich ein Riesenproblem. Ich habe mir letztes Jahr ein Grundstück auf einem Berg gekauft und hat somit auch einen Hang. Dieser ist etwa 15m lang, 2-2,5m hoch und hat eine Neigung von etwa 45-50° und trägt das Grundstück von unten. Letztes Jahr tat ich mir sehr schwer, den total verwilderten Hang regelmäßig zu stutzen, da man da mit dem Rasenmäher abrutscht. Eine Sense habe ich nciht. Jetzt wollte ich eine saubere Lösung für den Hang. Wenn ich das in kleine Terassen anlege kann ich es besser mähen, aber ich bin mit nicht schlüssig, was ich da verwenden soll. L-Steine? Pflanzsteine? Palisaden? Gibt es vielleicht andere Lösung?
Vielen Dank im Vorraus!!!:?