Hilfe, Tomate gekillt!!!

Hallo,

ich habe eben meine Tomatenpflanze geköpft?? Besteht evtl. die Chance, das sie weiter wächst?? Ich meine auch in die Höhe oder muss ich eine neue kaufen???

Gruß Viva :(

Anhänge

• Garten 20-05-08.webp
    Garten 20-05-08.webp
    324,6 KB · Aufrufe: 341
  • hallo,
    ist mir auch passiert ich warte auch noch auf einen Geiztrieb und den "Kopf" habe ich wieder als Steckling in Anzucht Erde gestopft. :D

Viel glück

mfg enedwaith

• ist mir auch passiert ich warte auch noch auf einen Geiztrieb und den "Kopf" habe ich wieder als Steckling in Anzucht Erde gestopft.

Genau so handhabe ich meine geköpfte Tomate auch. Ich warte bis sich der nächste Geiztrieb bildet, diesen werd ich wie der Haupttrieb in die Höhe ziehen und das geköpfte Stück, tja, das gibt ne neue Pflanze...

Also Kopf hoch, siehs positiv: Hast Dir durch diese Aktion eine neue Tomaten-Pflanze geschaffen!

Grüßle, Michi

Hallo Viva,

nun lässt alles wachsen, was die Tomate hergibt und dann wird das ne schöne Buschtomate ;) warum immer in die Höhe, wenns in die Breite auch gehen kann :rolleyes:

Liebe Grüße
    Petra, die "noch" in die Höhe gehen kann

• Guten Morgen!!

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann nehme ich die abgebrochene Spitze und steck sie in die Erde oder erst mal ins Wasser damit diese Wurzeln bekommt?

Gruß Viva

Hallo,

die Seitentriebe habe ich immer abgeknipst. Hier scheint aber einer zu kommen...

Und so sieht auch die abgebrochene Spitze aus... Also, direkt in die Erde stecken oder erst ins Wasser?? Es sind ja keine Wurzeln dran...

Gruß Viva

Anhänge

• PIC_0002.webp
      PIC_0002.webp
      212,9 KB · Aufrufe: 198
    • PIC_0003.webp
      PIC_0003.webp
      337,2 KB · Aufrufe: 189
  • Hihi ... ich wollte meine Tomate (knapp 1 m hoch) festbinden ... dabei ist mir auch die Spitze weggebrochen ... samt ca. 20 Blüten ... OMG !
    Ein Glück kam kurze Zeit später genau dort ein Geiztrieb .... das ist nun meine Hoffnung :)
    Aber dieser Moment des "Knack" ist ein scheiss Moment :)

• Hihi ... ich wollte meine Tomate (knapp 1 m hoch) festbinden ... dabei ist mir auch die Spitze weggebrochen ... samt ca. 20 Blüten ... OMG !
    Ein Glück kam kurze Zeit später genau dort ein Geiztrieb .... das ist nun meine Hoffnung :)
    Aber dieser Moment des "Knack" ist ein scheiss Moment :)

da haste recht.. dieser Moment war auch sehr bescheiden... Aber es gibt ja Hoffnung!!!

Gruß Viva :cool:

• Zurück
    Oben Unten