HILFE, meine Katzen pinkeln überall hin


  • Hmm, längere Geschichte, aber lies mal bitte hier #22 - ca. #31.

    Bis jetzt freuen sich meine Kinder immer jedes Jahr auf die süüüüüüüsssen kleinen Kätzchen und haben die auch immer in gute Hände vermittelt bekommen (bekommen sogar manchmal Fotos zurück gesendet).

    Aber wie gesagt, so bald die Kätzchen etwas scheuer sind (dieses Jahr das erste mal), bekommt man die kaum los, dies ist schon richtig, deshalb sind wir ja auch am überlegen, ob wir die Dame nun sterilisieren lassen.
     
  • haben die auch immer in gute Hände vermittelt bekommen (bekommen sogar manchmal Fotos zurück gesendet).
    Naja, die die sie Euch abgenommen haben hätten sich sonst vielleicht eine "arme Wurst" vom Tierschutz geholt und damit eine, die eh schon auf der Welt war, richtig glücklich gemacht...

    Du siehst, ich halte überhaupt nichts davon nur aus Lust und Dollerei einfach Katzennachwuchs in die Welt zu setzen... dafür gibt es zuviele, auch ungeliebte, Samtpfoten die ihre letzten Schnurrhaare für einen Wechsel vom Gitterknast im Tierheim zu einem neuen schönes Zuhause geben würden..

    deshalb sind wir ja auch am überlegen, ob wir die Dame nun sterilisieren lassen.
    Bitte tut es.

    Im übrigen werden auch weibliche Katzen kastriert...
     
    Da schliesse ich mich feiveline an .
    Mr . Ditschy hast du mal in ein Katzenhaus (Tierheim ) geschaut .
    Oft überfüllt und kann einem im Herzen weh tun .

    Klar sind Katzenbabys süss , hab ja genug gross gezogen .
    Doch auch die werden gross .

    Ich oute mich als totaler Gegner von Dauerträchtigkeit bei Katzen wie auch Züchtern .
     
  • Ich oute mich als totaler Gegner von Dauerträchtigkeit bei Katzen wie auch Züchtern .

    Da schliesse ich mich ebenfalls an!

    In der heutigen Zeit der Katzen-Schwemme, Katzen-Gegnern und völlig überfüllten Tierheimen ist es schon längst nicht mehr angebracht, dauernd und immer wieder von neuem Katzen-Babys zu produzieren, nur weil sie so "süss" sind.
    Das ist in meinen Augen reiner Egoismus und nicht über die Nasenspitze hinaus gedacht...

    Kastration von Katern und Kätzinnen ist aktiver Tierschutz!
     
    Ich bin auch ein absoluter Gegner davon Katzen jedes Jahr Jungen machen zu lassen.

    Meine 2. Älteste Katze war eine im Herbst geborene Katze von einem Bauern, der es auch nicht einsieht seine Katzen zu kastrieren. Wenn er keine Abnehmer hat, werden sie im Herbst an die Wand geklatscht. Bei uns im Dorf gab es ebenfalls einen Bauern, der ständig Nachwuchs produzierte und sich nicht darum kümmerte, einige seiner Katzen werden von meinen Gartennachbarn mitgefüttert, er hat es aber Gott sei dank mittlerweile eingesehen, das dies nicht in Ordnung ist und kastriert sie ebenfalls.

    Meine oben genannte Kätzin wurde leider auch mit 6 Monaten trächtig, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass eine Katze schon so früh schwanger wird (sie war nicht mal ausgewachsen), alle kamen in gute Plätze (eine blieb bei uns) Dies ist war mir ziemlich peinlich und ist mir nie mehr passiert.

    Wie auch schon erwähnt wurde, sind die Tierheime voll von Katzen, ich weiß das von einer Freundin, ich traue mich gar nicht dahin zu gehen, ich glaube ich könnte mich nicht entscheiden wen ich mitnehmen soll. Mein 13 Jahre alter Kater kam übrigens auch als 5 Monate alter Kater aus einer sehr schlechten Haltung. Ich werde außerdem ständig von einer Freundin, die im Tierschutz aktiv ist angesprochen, ob ich nicht noch ein Paar aufnehmen möchte, sie hat sie in allen Farben und Altersstufen.

    Ich denke, es gibt genug Katzen, die mehr als froh sind, wenn sie ein gutes Plätzchen finden.

    LG
    Schneehase:o
     
    hach ist das schön, da kommt ein Totengräber daher und überall wird wieder fleissig über Katzen diskutiert :grins::grins::grins:

    war eh schon fad hier ..
     
    Früher dachte ich als Hundehalterin immer Katzen seien langweilig .
    Das war ein Irrtum , denn immerhin gibts enorm viel Gesprächsstoff über sie :D
     
  • Meine 2. Älteste Katze war eine im Herbst geborene Katze von einem Bauern, der es auch nicht einsieht seine Katzen zu kastrieren. Wenn er keine Abnehmer hat, werden sie im Herbst an die Wand geklatscht. Bei uns im Dorf gab es ebenfalls einen Bauern, der ständig Nachwuchs produzierte und sich nicht darum kümmerte, einige seiner Katzen werden von meinen Gartennachbarn mitgefüttert, er hat es aber Gott sei dank mittlerweile eingesehen, das dies nicht in Ordnung ist und kastriert sie ebenfalls.

    Unsere Landwirte nicht, die pfeifen nur drauf .. kostet zu viel ... usw.!
    Meine beiden Kater waren ja kastriert, aber dies nutz bei den vielen wilden Katzen recht wenig und wenn die dann auch noch wegen Krankheiten/Autos zu Tode kommen erst recht nicht.

    Bei uns im Ort wird eigentlich keine Katze viel älter wie 2-3 Jahre, die werden zwar gefüttert oder gehen auf Jagt, aber um den Nachwuchs kümmert sich eigentlich auch niemand. Wenn, dann gibt es für die, die erwischt werden evtl. die Schaufel ins Genick und die anderen bekommen wieder Nachwuchs, das war es dann aber mit dem Tierschutz.

    Ach noch etwas, manchmal tauchen auch Fremde Katzen auf, die werden dann kurzerhand vom Auto entsorgt (war auch meine aller erste Katze).
     
    so gings bei uns vor 50 Jahren zu :d:d:d

    heutzutage werden die Viecher sogar vom Tierschutzhaus eingefangen gratis kastriert und wieder freigelassen ...
     
    so gings bei uns vor 50 Jahren zu :d:d:d

    heutzutage werden die Viecher sogar vom Tierschutzhaus eingefangen gratis kastriert und wieder freigelassen ...

    Tja, wir leben halt noch hinter... :grins:

    Aber ehrlich, die sollten mal zu uns kommen, gibt es da Kontaktdaten oder ist dies das Tierheim?
     
    Tierschutzhaus ist das bei uns ...
    und einzelne Tierärzte bekommen sogar Kastrationen von Katzen und Katerchen vom Staat bezahlt ..

    Meine Tierärztin hat gmeint, ich könnte die Katerchen zu ihr bringen (die wilden, nicht gefütterten) wenn ich sie einfange und dann würd die die gratis kastrieren (eben weils der STaat zahlt)

    ich leb in Österreich
     
    Super danke.
    Werde dies in der nächsten Ortssitzung ansprechen.

    Die "Jagst" kennst Du evtl. nicht, aber das nächste Tierheim ist in Heilbronn (BW).
     
    hach ist das schön, da kommt ein Totengräber daher und überall wird wieder fleissig über Katzen diskutiert :grins::grins::grins:

    war eh schon fad hier ..
    Hihi... OK. leider bin ich auch draufreingefallen. :D
    Aber da ich jetzt den Beitrag schon geschrieben habe, veröffentliche ich ihn auch... so. :D

    sofort kastrieren lassen !
    sonst ist das nur stress pur und quälerei für die katzen (und auch für den mensch)
    ist es ein pärchen und evtl. geschwister, dann ist höchste eile geboten. inzucht ist auch bei katzen problematisch.#
    hier ein link, der manches ammenmärchen ausräumt:
    Warum und wann Sie Ihre Katze / Ihren Kater kastrieren lassen sollten!
    Kastrieren ja, aber bitte nicht den Link von der Tierhilfe Kassel. Mag ja sein, das sie das Richtige wollen, aber die Argumentation für die Frühkastration ist meines Erachtens vollkommen daneben.

    Und bitte nicht die Katze mit Gewalt in die Pfütze tauchen. Das funktioniert so nicht, ausser das man das Vertrauen der Katzen aufs Spiel setzt. Das Wichtigste ist, das man erst einmal herausfindet weshalb die Katzen unsauber sind und ob es sich wirklich um Unsauberkeit oder eher Markierungsverhalten handelt.

    Ich würde als erstes mit den Katzen zum Tierarzt gehen. Zweitens würd ich noch weitere Katzenklos anschaffen. Zeitweise tut es auch eine einfache Plastikbox.

    Ganz wichtig ist, die betroffenen Stellen mit einen salmiakfreien Reinigungsmittel zu säubern. Bei Salmiakhaltigen Reinigungsmittel gibt es vereinfacht gesagt, für die Katzen keinen Unterschied zum Urin. Mit Wodka kann man den Geruch einigermaßen gut neutralisieren. Im Internet kann man Urin-Frei Pumpspray bestellen. Das funktioniert am Besten.
     
  • Zurück
    Oben Unten