HILFE, meine Katzen pinkeln überall hin

hallo ihr
habe ne frage könnt ihr mir helfen meine zwei katzen pingeln über all hin an was liegt das den die eine war auch schon rollig

hoffe ihr könnt mir helfen ich weiss nicht mehr weiter:mad:

• AW: katzen pingeln über all hin HILFE

Erstmal die Frage: Hast du für jede Katze eine Katzentoilette?
    Mit was machst du die sauber?

Sind die Katzen nicht kastriert?

AW: katzen pingeln über all hin HILFE

ne sind nicht kastriert
    ja ich habe zwei katzenklos und benutze cat best streu
    ich mache die katzen klos zwei mal pro tag sauber
    die katzen sind ca 6 monate alt

• Mit der NAse in die Pisse tauchen und dann in's Katzenklo mit dem Tier.

:eek:

• Dann sinds wohl geschlechtsreif und markieren. Würde umgehend kastrieren, sonst behalten sie das Verhalten womöglich bei. Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Stöhn...:(

• Mit der NAse in die Pisse tauchen und dann in's Katzenklo mit dem Tier.

Das ist ja wohl echt der Oberquatsch. *kopfschüttel*

@tigger1lein
    Auf jeden Fall würd ich sie erstmal kastrieren lassen.

Wenn sie vorher aber in das Katzenklo gemacht haben, gibt es noch eine Ursache, was es sein kann.

Meine Frage nach dem Saubermachen bezog sich auf die Reinigungsmittel. Es gibt Klo-Reiniger, die zum Urinstein lösen auch so ein Mittel drin haben, daß nach Urin richt.
    Die Katzen richten das und denken, daß Klo wird bereits von einem anderen Tier benutzt. Und gehen dann da nicht mehr drauf.

Aber ich denke, in deinem Fall (sind es denn Kater?) könnte es wirklich sein, daß sie markieren wollen.

Das kastrieren heißt dann aber noch lange nicht das sie es nicht mehr machen!
    Aber das solltest du auf jeden fall erst mal machen!
    Es kann wie Ambersun schon geschrieben hat auch ganz andere Ursachen haben auch Krankheit ,zu wenig Zuneigung oder Eifersucht .....u.a.

Das kastrieren heißt dann aber noch lange nicht das sie es nicht mehr machen!
    Aber das solltest du auf jeden fall erst mal machen!
    Es kann wie Ambersun schon geschrieben hat auch ganz andere Ursachen haben auch Krankheit ,zu wenig Zuneigung oder Eifersucht .....u.a.
    stimmt! es kann auch andere ursachen haben, meistens ist das ein zeichen des protestes.
    die katze ist mit irgendwas unzufrieden. weiss ich aus eigener erfahrung. ich hatte lange mutter und tochter zusammen. was am anfang gut ging, entwickelte sich zum grossen problem. die tochter fühlte sich unterdrückt und hat überall hingemacht, auch häufchen :mad:
    mein sohn hat sie dann zu sich genommen und dann war ruhe.
    zwei katzen zusammen klappt nicht immer. nur weibchen nie !!
    gruss barisana

Mit der NAse in die Pisse tauchen und dann in's Katzenklo mit dem Tier.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Der "Tipp" ist genau so, als wenn man schreiben würde, dass einem Kind Schläge nicht schaden.

Dieter Nuhr würde sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Ich würde dir empfehlen, in einem Katzenforum, z.B. Katzen MietzMietz das Katzenforum | Portal deine Frage nochmal zu stellen, dort bekommst du kompetentere Antworten als in einem Gartenforum.

Abgesehen davon, dass auch ich dir die Frage stellen würde, warum die Katze noch nicht kastriert ist, kann die Unsauberkeit viele Ursachen haben. Von Krankheit (Blasenentzündung), über Streuwechsel, über zu wenig Katzenklos (je Katze eines + eins) über tatsächliche Unzufriedenheit.

Aber lass dich bitte nicht auf so schwachsinnige Tipps wie Nase ins Pipi tauchen ein. *kopfschüttel* Und das von einem Moderator...

• Ich hab nicht gesagt, dass ich der Katzenspezialist bin. Diese Methode
    funktioniert halt, was soll ich noch sagen:D. Mein Kater war zum Glück
    stubenrein, als ich ihn aus dem Tierheim geholt habe. Und meine letzte
    Katze hatte ich zu Zeiten der Grundschule, die haben wir so stubenrein
    gekriegt.

Summa summarum war es mein Ernst, schlagt mich ruhig:D

Zuletzt bearbeitet:
  • @Bolban, bei Kindern "funktioniert" es auch, wenn sie Schläge bekommen, aber ob es die "richtige" Erziehung ist, darüber sollte man nicht streiten. Erklärungen (altersabhängig) tun es aber auch und sie tun nicht weh.
    Wenn ein Kind mal in die Hose macht, würde man ihm doch die nasse Hose auch nicht ins Gesicht schmieren, oder? Das alles sind Ammenmärchen von früher, verantwortungsvolle Tierhalter (egal ob Hund oder Katze) würden soetwas heute nicht mehr machen.
    Ich würde mit meinen Katzen sofort zum TA gehen und kastrieren lassen. Ich habe selber 7 Katzen und habe das alles schon hinter mir. Alle sind kastriert!

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Der "Tipp" ist genau so, als wenn man schreiben würde, dass einem Kind Schläge nicht schaden.

Also das kann man ja wohl nicht vergleichen

Dieter Nuhr würde sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten.

Diesen Ton finde ich nicht angebracht

Ich würde dir empfehlen, in einem Katzenforum, z.B. Katzen MietzMietz das Katzenforum | Portal deine Frage nochmal zu stellen, dort bekommst du kompetentere Antworten als in einem Gartenforum.

Hier haben schon eine Menge Menschen Ahnung von Katzen usw. schließlich gibt es hier viele Tierbesitzer die Tag täglich damit Leben. In einem Katzenforum findet man auch sehr viele die meinen Ahnung zu haben aber naja

Abgesehen davon, dass auch ich dir die Frage stellen würde, warum die Katze noch nicht kastriert ist, kann die Unsauberkeit viele Ursachen haben. Von Krankheit (Blasenentzündung), über Streuwechsel, über zu wenig Katzenklos (je Katze eines + eins) über tatsächliche Unzufriedenheit.

Einen Kater sollte man erst ab dem 6 Monat und eine Kätzin ab den 7 Monat kastrieren. Dann werden sie geschlechtsreif. Ok man kann auch eine Frühkastration durchführen, wird aber nur bei wildlebenden Katzen gemacht.

Aber lass dich bitte nicht auf so schwachsinnige Tipps wie Nase ins Pipi tauchen ein. *kopfschüttel* Und das von einem Moderator...

Katzen werde nicht ohne Grund unsauber. Einige Gründe sind hier auch genannt worden zweites Klo, Geschlechtsreife, Unzufriedenheit oder hat sich was in deiner Familie oder der Wohnung verändert. Wenn du das alles berücksichtigst werden sie auch wieder aufs Katzenklo gehen.
    Viele meinen immer kleine Katzen müssen dies erlernen (aufs Klo gehen).
    das kann ich widerlegen. Alle meine Flaschenkitten, die es nicht von Mamakatze erlernene konnten, sind ganz alleine ins Klo gegangen. Es ist derr Instinkt dies zu tun.

Nun muß ich erst mal eine Bresche für Bolban schlagen.
    Früher hat man es wirklich so mit Katzen gemacht.Mit Hunden übrigens auch.
    Heute ist das zum Glück nicht mehr so.
    Und seine Qualitäten als Moderator anzuzweifeln ,finde ich nicht besonders gut.
    Nach meiner Meinung hat das eine mit dem anderen nichts zutuen.

Läßt du vielleicht deine Katzchen mehr alleine oder hast du das Katzenstreu gewechselt?
    Oder ist irgend etwas in ihrer Umgebung neu?

Es stimmt übrigens nicht,das Kätzinnen sich nie vertragen.Ich habe schon öfters erlebt das mehrere Kätzinnen sich gut vertragen können.Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

LG Elke

@MiriamB
    Hab mal so ein wenig in dem Forum geschaut nicht schlecht!
    Wenn man dort auch nach Dieter Nuhr urteilt würden auch etliche Beiträge wieder verschwinden!;)

Ich habe nun nochmal etwas im Netz geschaut und Begrifflichkeiten wie

• Protestpinkler (zu wenig Katzenkloareal, zu viel Stress durch Artgenossen,Enge etc.)
    • Antihinpissspray

...gefunden, vielleicht hilft ja das erstmal weiter. Alternativ evtl mal eine
    private Message an unsere Stephanie174 senden, die studiert Tiermedizin.
    An dieser Stelle einen Gruß an Dich liebe Stephie:eek:

ade
    bolban

P.S. Danke Äpfelchen:eek:

Ich habe nun nochmal etwas im Netz geschaut und Begrifflichkeiten wie

• Protestpinkler (zu wenig Katzenkloareal, zu viel Stress durch Artgenossen,Enge etc.)
    • Antihinpissspray

...gefunden, vielleicht hilft ja das erstmal weiter. Alternativ evtl mal eine
    private Message an unsere Stephanie174 senden, die studiert Tiermedizin.
    An dieser Stelle einen Gruß an Dich liebe Stephie:eek:

ade
    bolban

P.S. Danke Äpfelchen:eek:

Bolbi du tappst wohl gerne ins FEttnäpfchen.....:D:D:D

Aber mit dem PRotestpinkler liegst du glaube ich ziemlich richtig....wir hatten mal einen KAter der hat das von Zeit zu ZEit auch gemacht.....weil ihn mein Patenkind ab und an gerne mal am Schwanz gezogen hat... dafür hat er dann auf die Wäsche gepinkelt...

Das mit dem NAsereintunken kenne ich aber auch noch...wurde früher auch praktiziert!!!!
    Ich habe meinem Stinker aus Verzweiflung schon teilweise einen Maulkorb im Haus angezogen weil er gerne Plastikmüll und jede MEnge ungesunden Kram frisst...allerdings nach RÜcksprache mit der Trainierin und nur stundenweise...und ich hänge sehr an meinen beiden....

Außerdem bitte muß ein MOderator allwissend sein ????????????

ja es hat sich was verändert der ehemann ist net mehr da ist in einer anderen wohnung
    und es sind zwei weibschen
    und noch ne frage wie bekomme ich die gerüche wieder weg
    und danke für euche vielen antworten
    die zwei werden nägste woche kastriert und hoffe es wird dann bessser

Hallo,
    Markieren die nicht Ihr Revier? Sind es reine Hauskatzen?
    da sie nicht kastriert sind und das wieder abgewöhnen , oh je !
    unser Kater hatte es auch ausprobiert (in der Wohnung) vor Wut wenn er nicht raus durfte ,dann musste er aber zur Strafe raus was er dann komischer Weise nicht wollte.Da er es nicht haben konnte wenn wir böse auf ihn waren.
    Gruß
    Klaus

• Oben Unten