Hilfe - mein Hamster schläft nur

Liebe Hamsterfreunde,
vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben.
Noch nie hatte ich einen Hamster, der zur jeder Tageszeit, in der ich wach bin, nur in seinem Haus schläft. Er ist seit 3 Wochen bei mir.
Egal, ob 6.00 morgens - Hamster schläft, abends bis 23.00 - Hamster schläft.
Nur anhand des verschwundenen Futters sehe ich dass er auch auf war, oder ich höre wie in in seinem Haus nagt.
Nun habe ich nach 2 Wochen vorsichtig gewagt, sein Häuschen abends langsam anzuheben, um nach ihm zu schauen (ich könnte ihn ja auch krank gekauft haben) - er ist so erschrocken, er hüpfte vor Schreck in die Höhe, sauste durchs Käfig und versteckte sich in der Ecke hinter dem Laufrad.
Ich habe keine Idee, wie ich ihn zahm bekommen soll, wenn er mich gar nicht wahrnimmt.
Wer hat einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Hilfe - mein Hanster schläft nur

Hamster sind dämmerungsaktiv, wenn du was zahmes willst versuch es mit einer Meersau

AW: Hilfe - mein Hanster schläft nur

Hallo,

vielleicht benötigt Dein Hamster auch nur eine längere Eingewöhnungsphase. Hat er Spielmöglichkeiten wie dieses Hamsterrädchen? Das könnte man evtl. Nachts wenigstens hören.

LG Karin

Feuchte Wiese: dieser Kommentar ist überflüssig.
    Wenn ein Hamster ca. 18 Stunden nicht zu sehen ist, finde ich das bedenklich. Habe schon viele Hamster besessen, die aber irgendwann am Abend doch zu sehen waren..........!

Zero: Er hat ein Rad, 2 Etagen zum benutzen, Obstbaumzweige zum Klettern und viele Pappröhren. In der Nacht ist er auf, mein Mann hat ihn öfters gesehen - aber ich schlafe mitten in der Nacht. Vielleicht braucht er noch Zeit.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

Hamster hält man bekanntlich in großen Rudeln ...

apropos bekanntlich:
    niwashi issja bekanntlich tierlieb ...

Zuletzt bearbeitet:

Immer wollt ihr alles essen, verfressene Bande... Ich frag mich gerade, was ein Hanster is(s)t- Ok. Was ein Hamster ist, weiß ich. Der pennt immer, oder er isst- oder dreht am Rad...

gerührt und nicht geschüttelt ...

niwashi mags zart ...

Feuchte Wiese: dieser Kommentar ist überflüssig.
    Wenn ein Hamster ca. 18 Stunden nicht zu sehen ist, finde ich das bedenklich. Habe schon viele Hamster besessen, die aber irgendwann am Abend doch zu sehen waren..........!

Hallo Duddit,

Feuchte Wiese´s Beitrag glaube ich, ist nicht als "überflüssig" zu sehen.

Ich denke Hamster sind durchaus auch mal Eigenbrödler und dein Neuer ist vielleicht wirklich noch bißerl schüchtern.
    Wenn er umherflitzt, egal wann und frißt ist er wohl gesund.

Bleib am WoEnde einfach mal länger wach oder stell ne Kamera auf. :eek:

Köstlich die durchgeknallten Nagetiere! Aber ich seh schon wieder. Sehr ausgefallene Idee für Fleischzartmacher.

Wenn mal wieder ein junger (subjektiv) Mann zum Mitreisen gesucht wird, hätt ich ein paar Vorschläge.... Der Musik-Express iss nicht ohne.

Hamster sind nachtaktive Tiere, verschlafen also den ganzen Tag.
    Er hat wohl von dir noch keinen großen Hautkontakt bekommen, also kann er auch nicht zahm werden.
    Wenn er handzahm werden soll, mußt du schon abends auf bleiben und dich dann mit ihm beschäftigen. Er ein wenig mit ihm sprechen, damit er sich an deine Stimme gewöhnt und dann langsam von der Hand Leckerlies geben.

vielleicht solltest du ihm einen Freund schenken ... wenn ich allein im Käfig sitzen würd, würd ich auch nur schlafen wollen

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

huch, jetzt wo du sagst, hab schon länger nicht mehr nachgesehen.... :(

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:

ich würd ihm wirklich eine Partnerin geben, vielleicht wird er dann munterer oder er ist einfach nur depressiv

Zuletzt bearbeitet: