Hilfe - Mäuse im Keller

Nichts gegen Katzen. Ich mag sie sehr, möchte aber trotzdem keine haben, denn wenn man sich für ein Tier entscheidet, muss man natürlich in jeder Beziehung auch voll dahinter stehen und das ist bei uns eben nicht gegeben. Mäuse finde auch ich sehr niedlich. Trotzdem mag ich sie nicht im Haus haben, schon gar nicht, wenn sie sich dort so wohl fühlen, dass sie Familien bilden. Daher auch die Lebendfallen. Sie sollen gerne weiterleben, aber eben nicht bei mir. Aber dumm sind diese kleinen Schokoladenfresser wohl nicht.:p

• Ich warte da schon drauf . Alles andere würde mich wundern .

Also zu Sicherheit : Ich habe nichts gegen Katzen .
    Aber Hunde sind mir lieber .

gegen katzen die in der wohnung sind hab ich auch nix
    die scheixxen auch nicht in den garten oder töten andere tiere nur zum spass
    aber es käme mir trotzdem keine katze in die wohnung

hund oder andere tiere jederzeit

Is ja gut Heide, wir wissen es ja jetzt.

Möchte selber ja auch keine Katze, aber ich brauch hier nicht in
    jedem Fred der irgendwie mit Maus und Katze zu tun hat, das auch kund tun.

:roll:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich fürchte das gibt doch wieder eine Grundsatzdiskussion .:(

Natur und Tierliebe usw.
    Oh oh .
    Nun ja, vielleicht könnte man das ja in einen extra Thread auslagern. ;)
    Ist ja tatsächlich eine gute Frage ob man der Natur etwas gutes tut, indem man sämtliche Mäuse (und womöglich auch noch Ratten) in Lebendfallen fängt und sie irgendwohin schafft.

Also ich denke, die Antwort wurde hier ja eigentlich schon gegeben. Das Haus selbst kann aus welchen Gründen auch immer nicht hundertprozentig mäusedicht gemacht werden. Katzen kommen ebenfalls nicht in Frage und Gift scheidet ohnehin aus. Ich würde sagen da ist nichts zu machen, denn egal wie oft man die Mäuse mit Lebenfallen "außer Landes" schafft, sie werden ja doch immer wieder kommen.

• gegen katzen die in der wohnung sind hab ich auch nix
    die scheixxen auch nicht in den garten oder töten andere tiere nur zum spass
    aber es käme mir trotzdem keine katze in die wohnung

hund oder andere tiere jederzeit
    Sorry, aber Du bist auch so eine Unverbesserliche die nicht begreifen will wie die Natur nun einmal funktioniert. Meinetwegen kannst Du ja gerne für oder gegen etwas sein, dass interessiert keine Sau. Aber Deine Begründung ist schon echt der Hammer. :rolleyes:

• Auch wenns hart klingt, wenn die Lebendfallen nicht ausreichen, dann gibt es immer noch die klassische Mausefalle mit Schnappbügel. Als Kind habe ich meinem Vater immer beim Aufstellen geholfen - da die Mäuse die Ernte verderben, und der Anbau und das Ernten mühsam genug waren, hat sich unser Mitleid mit den Mäusen sehr in Grenzen gehalten.

Blöd sind die Fälle in denen die Falle der Maus nicht sauber das Genick abschlägt ...

Das Haus war auch nie ganz Mäusedicht zu bekommen, aber erstaunlicherweise waren es wohl immer nur einzelne Mäusefamilien. Wenn man die weg hatte, war wieder eine längere Zeit Ruhe. Im Schuppen waren allerdings immer Mäuse.

Viel Glück bei der Jagd.

Oh lalalalalala. Ich wollte hier keine Streitgespräche über Hund, Katze, Maus und ihre Daseinsberechtigungen auslösen.
    Für sachdienliche Hinweise sage ich aber lieben Dank.
    Käfig-Lebendfallen sind bestellt, wenn uns das nicht weiter bringt, werden wir wohl zu härteren Methoden greifen müssen.
    Entspannende Grüße sagt
    Blümchenpflücker:)

Du kannst da gar nichts dafür.
    Kaum ist eine Katze ins Spiel gekommen, ist die Diskussion da.
    Bei Katzen scheint es kein Dazwischen zu geben. Entweder man mag sie oder mann möchte sie zum Teufel schicken.