@Caramell Ich dachte, Mohnblätter sind gezackter und "haariger"? Vielleicht ist es eine spezielle Mohnart, die von der Blumenwiese rübergeweht wurde. Ich gehe gleich mal raus an Ysop/Taubnesseln schnuppern 
@hofergarten Das habe ich auch mitbekommen, und zwar über "Der Selbstversorgerkanal" auf youtube
Ich muss mal dumm fragen: War das nicht früher (1980er) der Mohn, der an jedem (deutschen) Feldrand gewachsen ist? Und was ist mit Mohnbrötchen? Ist das wieder was anderes? Ich hab hier wohl türkischen Mohn, der mit den großen Blüten ... Das ist doch vollkommen legal, oder? Sorry, kenne mich mit Mohn nicht wirklich aus 
Apropos verbotene Pflanzen: Ich füttere eifrig meine Wildvögelchen. Als ich für ein paar Wochen im Urlaub war und zurückkam, standen 5 mittelgroße Hanfpflanzen in meinem Garten. Aus dem Nichts! (Oder Vogelfutter) Um keine Verwechslungen hervorzurufen und keinen Ärger zu bekommen, habe ich die schönen, schmückenden Pflanzen schweren Herzens entfernt. Hätte ich das tun müssen, ist "Vogelfutterhanf" im Privatgarten verboten?

@hofergarten Das habe ich auch mitbekommen, und zwar über "Der Selbstversorgerkanal" auf youtube

Apropos verbotene Pflanzen: Ich füttere eifrig meine Wildvögelchen. Als ich für ein paar Wochen im Urlaub war und zurückkam, standen 5 mittelgroße Hanfpflanzen in meinem Garten. Aus dem Nichts! (Oder Vogelfutter) Um keine Verwechslungen hervorzurufen und keinen Ärger zu bekommen, habe ich die schönen, schmückenden Pflanzen schweren Herzens entfernt. Hätte ich das tun müssen, ist "Vogelfutterhanf" im Privatgarten verboten?
Zuletzt bearbeitet: