Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt!

;)Hallooooo,

ja das ist wohl wahr ein guter Tierarzt ist Gold wert.... und ich habe auch neue Hoffnung geschöpft.

@Kathi,
den Fred habe ich auch schon gelesen-aber trotzdem lieben Dank.
Ein paar Tage müssen wir uns gedulden,sie rufen an ,wenn das Ergebnis vorliegt und dann machen wir uns wieder auf den Weg.
Bis dahin werd ich die Zeit nutzen und versuchen ihm etwas auf die Rippen zu bringen-fangen wir halt nochmal an alles auszuprobieren,irgendwie muss doch mal was ansetzten-mittlerweile hat er nur noch 2 Kilo:(
Gerne berichte ich weiter wie es um Kimba steht,ich möchte Euch aber auf keinen Fall nerven:rolleyes:

• Ich freue mich auch sehr mit euch. Hoffentlich geht es nun so positiv weiter. Wir wollen deinen Kimba bald mit voller Fellpracht und strahlenden Äuglein sehen.

Ich weiß zwar nicht, ob es nun sooo gesund ist, aber meine Cleo schleckert gern die Sprühsahne, natürlich auch richtige Schlagsahne.
    LG Christina

nerven...:rolleyes: du spinnst wohl.:D
    du befriedigst unsere neugierige anteilnahme am befinden deines süßen.;):D

das wäre ja noch schöner, wenn wir hier alle um ihn bangen,
    uns gedanken machen und dann würden wir nix mehr lesen.
    neeneee, bis ins kleinste detail möchten wir timbas
    genesungsverlauf mitbekommen. o.k.?!:D:cool:

Zuletzt bearbeitet:

• das mit dem essverhalten ist ne doofe geschichte.
    das kenne ich von meinen beiden auch. was ich alles schon gekauft und
    wieder verschenkt habe.:rolleyes:
    frida isst nur trockenfutter. fritzi auch, aber ab und zu mal was von meinem teller.
    frida muss ich sogar die leckerlis hinterher tragen.:)
    sie ist da auch so schnüksch.:rolleyes: wiegt auch nur 3kg(?) glaube ich.
    doch auch die teuren trockenfuttersorten habe ich bald alle durch
    und was fressen sie? das billige.:rolleyes:

habe schon zig dosen teures futter geholt, aber sie mögen einfach kein
    feuchtfutter. doch, eins von uteli mit thunfisch...abba nur fritzi.:)

• Hallo,

bin soweit richtig froh, dass Du den TA gewechselst hast und Dein Kimba mal richtig auf den Kopf gestellt wird.
    Hoffe natürlich auch auf weitere positive Meldungen von Dir!

LG Karin

Katzen und Futter, das ist man eine heikle Angelegenheit.

Kathi, im Billigfutter ist m.E. ein Lockstoff. Auch wenn die Hersteller das abstreiten. Wie sonst, kann man eine Katze im Alter noch darauf umstellen?

Katzen fressen i.d.R. alles das, was sie im ersten Vierteljahr ihres Lebens zu fressen bekamen. An anderes Futter sind sie schwer umzugewöhnen.

Schön, dass der Kleine nun mal richtig untersucht wurde. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum solch ein kleiner Kerl das Fell verliert. Schon eine Flohallergie reicht da.

Ich drück euch mal ganz doll die Daumen und Hundi sagt, er drückt seine Pfoten. Schließlich sind Katzen seine Lieblingsnachbarn.

Lockstoff-Technisch kenne ich das genau andersrum. Also im teuren Markenfutter.

In Whiskas z. B. - habe ich schon oft gehört dass wenn man das einmal gibt fressen sie nix anderes mehr.

• moin

egal ob Billigfutter oder eine sehr teure Sorte; es ist immer "totes" Futter.

Sämtliche natürlichen und somit wertvollen Inhaltsstoffe (so weit sie überhaupt in Schlachtabfällen (Haut, Hufe, Därme) oder pflanzlichen Ursprungs wie Mais und Soja - in vielen Produkten ist Sojakunstfleisch - drin sind!!!) werden durch die Zubereitung (Erhitzen, starker Druck) zerstört. Nachträglich werden diese Stoffe in künstlicher Form wieder zugeführt.

Das Futter ist für die Katzen so, als wenn wir Menschen uns nur von Tütennahrung ernähren würden - es bringt uns nicht um, aber gesundheitlich auch nicht grade wertvoll (eher im Gegenteil) :( Gesundheitsschädigungen kommen schleichend (Sklettdeformierungen, Zahnstein, Bauchspreicheldrüse oder Nierenerkrankungen) und werden nicht auf das Futter zurückgeführt.

Die Futtermittellobby ist mächtig und welcher "Dosenöffner" hat schon die Zeit und die Lust auf das bequeme Futter (Dose oder Trockenfutter) zu verzichten, wenn ihm doch vorgegaukelt wird, wie toll es angeblich ist...... :rolleyes:

Aber ich schweife total ab.....

Simone, es war richtig, daß ihr einen anderen Tierarzt konsultiert habt! Nach wie vor sind hier alle Daumen und Pfoten für euren Kimba gedrückt :o

~winke~ Diva

• Ach man was bin ich jetzt beruhigt, erstens dass es für Kimba einen Lichtschein am Horizont gibt und zweitens, dass nicht nur meine Katzen so mäkelig sind.

Unser Krümel besorgt sich ja ab und an mal "Lebensfutter" aber da werden den Mäusen nur die Ohren und der Schwanz abgeknabbert, der Rest ist dann für mich bestimmt :d

@Diva, danke für diesen Beitrag.

Der Lockstoff im Billigfutter (und dazu gehört auch ein Markenname wie Whi***) ist Zucker, den Katze weder schmecken noch irgendwie verwerten können. Er macht die Zähne kaputt und die als Lockstoff. Und wenn Zucker nicht deklariert ist, dann ist er in andere Form versteckt und als Karamell o.Ä. getarnt. Wenn man sich den Getreideanteil an Fertigfutter mal anschaut und überlegt, wieviel Getreide eine Maus oder ein Vogel enthalten, dann merkt man schon, wie weit die heutige Katzennahrung von der urspürnglichen entfernt ist. Ich weiß, hier geht es nicht um das Futterthema, aber gerade das Futter ist oft mit ein Auslöser oder ein Unterstützer von Immunschwächen, kaputten Nieren (hier insbes. TroFu), Hautreaktionen usw. Daher sollte man es in diesem Zusammenhang hier in die Überlegungen einschließen.

;)Hallo,
    oh das ist lieb von Euch ,gerne werde ich weiter berichten:),mensch Eure Ideen reisen ja garnicht ab,ich werde sicher das ein oder andere versuchen,mal sehn wofür ich Kimba begeistern kann:rolleyes:
    Gestern nach einem schönen Bad und vielen Leckerlis ist Kimba dann recht erschöpft eingeschlafen und heute möchte er sich mal selbst zu Wort melden:)

Miau,hallo ich bins-mööööööööönsch Dosi hatte heute den ganzen Tag Zeit für mich und seit Stunden liegen wir gemeinsam auf dem Sofa und chillen.Aber seht selbst,Dosi hat ja keine Ruhe gegeben und immer wieder mal nen Fotto gemacht:rolleyes:

ach und weil ich ja zu faul bin:rolleyes:zum Fressen aufzustehn,wird echt alles auch ans Bett serviert-mhhhhhhhhhhh legggaaaaaa Sahnejoghurt-also das schmeckt mir.
    und Dosi hat mir Kekse gebacken,naja mit Thunfisch-ich habe probiert-aber daran muss ich mich erstmal gewöhnen:)

So nu geb ich Tasten wieder frei und lass mal meine Dosi ran:grins:die nervt schon.

Anhänge

• Kimba genießt 023.webp
      Kimba genießt 023.webp
      212,6 KB · Aufrufe: 115
    • Kimba genießt 029.webp
      Kimba genießt 029.webp
      196,4 KB · Aufrufe: 114
    • Kimba genießt 047.webp
      Kimba genießt 047.webp
      138,3 KB · Aufrufe: 116
    • Kimba genießt 048.webp
      Kimba genießt 048.webp
      156,3 KB · Aufrufe: 110
    • Kimba genießt 049.webp
      Kimba genießt 049.webp
      155,5 KB · Aufrufe: 122
    Oooch sind das schöne Fotos ! Er hat aber auch unwahrscheinlich schöne große Augen.

Nochwas zum Essen: der Kater meiner Tochter frisst am liebsten Bananenjoghurt und meine Cleo - jetzt lacht mal nicht - vorgekautes, in Kaffee getitschtes Marmeladenbrötchen. Hat wohl jeder so eine Macke.

Bei uns gibt es auch noch etwas Lustiges. Letztes Jahr hatten wir Dackelbesuch, und da beide Spezies sich nicht kannten, bekamen meine Katzen in der Zeit ihr Futter in Omas Wohnzimmer. Irgendwie blieb auch später noch ein Schüsselchen Trockenfutter dort stehen, und was glaubt ihr, mit Vorliebe gehen sie dorthin fressen. Jedenfalls ist das immer leer.

whiskas ist vielleicht ein markenname, aber mit sicherheit nicht
    das beste/teuerste futter.:D im gegenteil. für mich ist das billigfutter.

auch innereien habe ich schon angeboten. roh, gekocht oder gebraten.
    nix wird davon angefasst. fritzi mag auch thunfisch im eigenen saft.
    den wasche ich aber kurz ab, weil er gesalzen ist.
    dann ein tropfen rapsöl drüber und schon passt´s wieder.:D
    am liebsten mag er salat mit sylter sahnesauce.:rolleyes:
    und natürlich draußen seine mäuschen.

frida mag...nix. außer ihr trockenfutter.:(
    tabletten schiebe ich ihr in paste gedrückt einfach ins mäulchen.
    anders geht´s nicht.:)

hallo simone, schön, dass du/kimba so positiv schreibst.:pa:
    er ist einfach ein ganz süßer fratz mit seinen kugelaugen.:cool:

• Zurück
    Oben Unten