Hilfe-bald ist mein Kater ganz nackt!

Hallo Kimba,

chillen ist immer gut!!!

Und wenn Dir die Speisen auf dem Sofa kredenzt werden, dann ist das doch auch top - Du hast Deine Dosi gut erzogen ;)

Pass nur etwas auf mit den unterschiedlichen Leckereien... wenn Dein Magen-Darm-Trakt diese nicht gewohnt sind, dann könnte es zum "flotten Otto" (Durchfall) kommen und Du hockst nur noch auf der "Trüffelbox" (Katzenklo) ;) Wäre schade um die Chill-Zeit ;) ;)

ein herzliches Miau schickt Dir und Deinem Dosi

Diva

• Hey Kimba,

sag Deinem Frauchen mal, sie soll etwas Fleischbrühe über Dein Futter gießen.

Hat bei meinem alten Kater nach einer Kiefernoperation, als er zu schwach und zu mäkelig zum fressen war, den Appetit extrem angeregt.

sorry, aber ich muss euch das kurz mitteilen.
    nachdem ich heute gartenfreundins beitrag gelesen habe,
    dass ihre kätzchen in omas wohnzimmer plötzlich gefressen haben,
    habe ich eben mal wieder ein animonda feuchtfutter aufgemacht,
    erwärmt und auf einem großen teller neben die küche, wo sie sonst
    fressen, gestellt.
    ihr glaubt es kaum...frida ist sofort runter von ihrem schrank
    und hat gefressen. mit solch einem appetit, ihr glaubt es kaum.:D
    ich kann´s selber noch nicht glauben.:rolleyes: und das nach über einem jahr.:cool:
    habe sofort fotos gemacht, sooo glücklich bin ich.:grins:

• ... also chillen mit Dosi auf dem Sofa ist ja ganz was feines!

Mir fällt auch noch etwas nahrhaftes und leckeres ein. Allerdings wird davon immer nur ein wenig geschlabbert.
    Salz- und gewürzlose Hühnerbrühe. Da sollen angeblich alle wichtigen Nährstoffe enthalten sein. Friere davon immer ein paar Minidöschen ein. Vom Rest gibt es bei uns Menschen dann eine gute Hühnersuppe.

LG Karin

• nachdem ich heute gartenfreundins beitrag gelesen habe,dass ihre kätzchen in omas wohnzimmer plötzlich gefressen haben,
    habe ich eben mal wieder ein animonda feuchtfutter aufgemacht,
    erwärmt und auf einem großen teller neben die küche, wo sie sonst
    fressen, gestellt.
    Hast Du es jetzt zum ersten Mal erwärmt oder machst Du das immer?
    Gerade mäkeligen Katzen erwärmt man das Futter, es soll dann besser "duften". Oder eben als Geruchs-/Geschmachsverstärker etwas Fleischbrühe.

habe ich früher schon gemacht, feiveline.
    ich hatte irgendwo gelesen, dass man katzen das feuchtfutter
    in körperwärme kredenzen soll. mäuschen sind ja frisch auch noch warm.:D

ja zero, den tipp werde ich auch mal ausprobieren.
    wie man sieht, können sie sehr hilfreich sein. danke!:cool:

• zuerst mal ganz viel Glück für deinen Kimba - ist das ein Süsser!!!!
    Es ist gut dass du nen neuen, genauen Tierarzt hast und dass der eben das ganze ganzheitlich angeht.

Und wisst ihr was mein dicker Luzi am liebsten frisst: alles! Mehltüten kaut er an, wenn ich am nächsten Morgen Brot backen will und sie rumstehen habe. Brot sowieso, Jogurt ausschlecken, Süsses in allen Varianten, Käse, Nudeln, was er erwischen kann - und dazu seit es nicht mehr so kalt ist wieder jede Nacht noch ein Mäuschen...Als Baby hat er sogar Knoblizehen gekaut.

Und die andere, die sonst gar nichts ausser Katzenfutter frisst, die schleckt gerne Kaffeetassen aus, wenn da am Rand noch bisschen vertrockneter Schaum klebt...

Auch von mir alles Liebe für Kimba,ich kann nach fühlen wenn sich eine Katze nicht fühlt.Momentan habe ich 3 Kater und eine alte Oma Katze,die wir auch schon oft wieder augepäppelt haben.
    Lg Anna

auch ich drück dir mal die Daumen, das alles gut wird. Liebe Kimba hab den Fred grad erst entdeckt... geb nicht auf... ! Sieht bestimmt schlimmer aus wie es ist....grad wir Menschen sind so auf Äußerlichkeiten bedacht, das die inneren Werte ( in deinem Fall die Organe,ob die alle in Ordnung sind....) gar nicht bedacht werden und das musss ja abgeklärt sein...
    Liebe grüße
    Ise

• ;)Hallo Heide,
    nächste Woche haben wir einen TA-Termin-mal sehn was dabei rauskommt.
    Seine offenen Wunden sind aber fast alle ganz abgeheilt,ich habe einfach dieses olle Cortisonsalbenzeug weggelassen:rolleyes:,weil ich das Gefühl hatte das bekommt ihm so garnicht,er hat immer ganz viel davon abgeleckt:(.Dann hab ich einfach Wund und Heilsalbe genommen und siehe da-es wurde besser.
    Ich bin gespannt was der TA sagt,weil das werd ich so erstmal nicht sagen.
    Ich glaube aber nicht mehr an einen Pilz ,der wäre ja so sicher nicht weggegangen.
    Ansonsten verliert er zumindestens kein Gewicht mehr,aber er nimmt halt auch nicht zu -trotz Leckerli,Extrakochen usw.

• Hallo Simone,
    wir sind alle erleichtert, dass es Kimba zumindest etwas besser geht!!:)

Hast du es denn mal mit Bio-Raps- oder Olivenöltröpfchen auf seinem Futter versucht? Oder mit etwas verdünnter Bio-Sahne??
    Alle Katzen - unsere eigenen und die "Mitesser" draußen - lieben sie!!!!:)

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

;)Hallo Morrschnucke,
    also das mit dem Öl mag er nich:rolleyes:
    Aber Sahne und Sahnejoghurt-in kleinen Portionen-die liebt er,scheint sie auch gut zu vertragen,bin recht vorsichtig,weil ich nicht möchte das er noch Durchfall bekommt.
    Aber wie sollte es anders sein,an seinem Futterplatz frißt es das auch nich-neeeeeeeeee vom Löffelchen auf dem Sofa:rolleyes:aber da dann mit dem größten Geschmatze:grins:

:DDas freut uns, Simone !!!! :)
    Könntest du nicht mal ein Foto davon machen (lassen), wie Kimba auf dem Sofa Sahne vom Löffelchen schmatzt????????? Biiiiitttteeee!!!:grins:

:Dja klar kann gerne nochmal neue Fottos machen ,aber schau mal mein Beitrag57-da sieht man ihn schlecken-lach -ist aber garnich so leicht die schnelle Zunge zu knipsen:grins:

Hallo Simone,

für mich hört es sich zumindest schon mal gut an, wenn Kima kein Gewicht mehr verliert. Ist doch schon mal ein kleiner Erfolg.

Wir drücken weiterhin die Daumen und Pfötchen!

LG Karin

hi elfi, das hört sich doch schon mal ganz positiv an.:cool:

kann mir auch nicht vorstellen, dass ein pilz durch wund-und heilsalbe
    heilbar ist.:) bin echt gespannt, was die untersuchung ergibt.

hauptsache, er frisst...egal was.:D
    unsere 6 pfötchen sind auch gedrückt.:pa:

Das sind sehr gute Nachrichten, dass die offenen Stellen kleiner werden und dass Kimba frisst. Er wird wohl das Verwöhnen und die Aufmerksamkeit geniessen und das ist auch gut so - deshalb die Löffeli-auf-Sofa-Tour und auf keinen Fall so wie ne gewöhnliche Katze vom Schüsselchen am Futterplatz :roll:

Vor vielen Jahren, hier hat es glaub am Anfang schon mal jemand erwähnt, hab ich meine kranke 2.5kg Katze mit so einer Art "Astronauten-Futter" (auch via Löffeli gepaart mit sehr viel Extra-Liebe) aufgepäppelt. Das Zeug gabs nur beim TA, sehr teuer aber hat Unmengen Kalorien und ist trotzdem sehr gut verträglich. Frag doch mal nach...

Liebe Grüsse und Daums-Drück-ist-Ehrensache!
    susu

• Zurück
    Oben Unten