
Hallo ihr Lieben,
juhuuuuuuuuuu ich glaube heute waren wir gut aufgehoben und beraten.
Also,der neue TA meinte,na ob das mal ein Pilz ist bleibt erstmal abzuwarten,untypisch seien die Spuren auf der Haut ,die durch sein extremes Kratzen kommen.Meine Idee mit dem selbstgebastelten Schal,damit Kimba nicht kratzt ,findet er klasse.
Wichitg und klasse finde ich das sein Augenmerk eher auf Kimbas Allgemeinbefinden liegt als nur auf seinem Hautproblem(viele Beschwerden äußern sich halt auch durch ein gestörtes Hautbild).Ihm ist auch erstmal wichtig,warum Kimba soooooooooooo klapperdürr ist.
Also wurde erstmal ein Blutbild gemacht und siehe da mein kleiner Kerl hat er SUPER Blutbild.
Kimba wurde von ihm genau auf den Kopf gestellt und auch die eingesetzte Schwarzlichtlampe zeigte erstmal keinen Pilz.
Gleich geht meine Maus erstmal baden,sein Fell ist von der Salbe und co so klätschig,aber das mag er erstaunlicherweise ganz gern

manchmal ist er ja schon etwas merkwürdig,lach.
So und dann darf er gleich zwischen den zig Leckerlis wählen

,der TA meinte -gut wenn er darauf abfährt,erstmal rein damit:grins:in der Hoffnung das er was auf die Rippen bekommt.
Weiterhin wurde ihm nochmal Fell geklaut und es folgt zur Sicherheit nochmal eine Pilzkultur.Danach sehen wir dann weiter,eventuell mal ein Ultraschall um sich die Organe anzuschauen,weil super Blutwerte halt nicht auf jede Erkrankung hindeuten.
So ich glaube das sind doch erstmal ganz positive Nachrichten ,ihr könnt es Euch echt nicht vorstellen,wie froh und auch ein wenig erleichtert ich jetzt bin.Ich glaube bei dem Tierarzt waren wir richtig!!!
Vielen,vielen Dank Euch allen für die tollen Ideen,den zugesprochenen Mut ,fürs Daumen und Pfötchendrücken
a:

mit soviel Resonanz hätte ich nie gerechnet-DANKE!!!!!