Hibsikus sinensis vermehren

Oh die sind ja wieder wunderschön!! Ein roter fehlt mir auch noch in meiner Sammlung!
Gibts schon was neues in Sachen Ebay? ;)

Hier mal wieder meine Babys, jetzt ist es knapp 4 Wochen her, dass ich gesäht habe. Nicht wunder warum die Erde so weiß ist, das ist kein Schimmel sondern unser Wasser hier ist leider ziemlich kalkhaltig :( Muss die mal ein bisschen "durchrühren".
Die Blätter sind an manchen Stellen etwas heller als an anderen. Ist das irgendein schlechtes Zeichen??? Sonst wachsen sie ganz brav :)

Das andere ist mein nächstes "Projekt". Ein Zögling vom mexikanischen Koriander. Leider ist von 3 Samen die es heil durch die Post geschafft haben nur einer aufgegangen :( Aber besser als keiner :D

Und noch ein kleiner Nachtrag: Habe gerade gesehen, dass meine weiße "Zicke" auch endlich mal wieder blüht. Hibiskuswunder, kannst du sie identifizieren?

Anhänge

• DSC01080.webp
    DSC01080.webp
    293,9 KB · Aufrufe: 219
  • DSC01081.webp
    DSC01081.webp
    370,8 KB · Aufrufe: 110
  • DSC01085.webp
    DSC01085.webp
    157,5 KB · Aufrufe: 110
  • DSC01084.webp
    DSC01084.webp
    215,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • nee kann ich leider nicht. das bild ist nicht eindeutig genug. hast du die pflanze als steckling bei ebay gekauft? dann hatte ich die nämlich auch mal.. sind die blätter etwas gerüscht?

ja bei ebay gibts schon den account ;).. Leider muß ich mit paypal anbieten, das sind alles kosten die da noch drauf kommen, das ist vielleicht ein mist. der account ist aktiviert, ab nächstem Monat dann hier: kannst den Account ja schon mal unter Beobachtung setzen. Einige Angebote sind auch schon vorbereitet, jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung.
    LG
    U

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Da sind wir aber gespannt drauf...

Habe meine Samen immer noch nicht !:(

Wenn sie schon ab den 31. unterwegs sind, wie Angekündigt bin ich

gespannt ob da noch etwas heiles ankommt!:(

Soll wohl nicht sein....

:cool::cool:

• so weiter gehts mit bildern :)

4486777652_65b1d7a249.jpg

4486761192_f0e709a4e2.jpg

4486079071_328e9b26f0.jpg

4485968593_4f7d200608.jpg

4485940335_114c257d7d.jpg

4485913567_fda46f79f9.jpg

4486554132_6570d7535b.jpg

die erste und kleine Blüte ist Hibiscus Rock & Roll, die wunderschöne große ist Ana Lynn

• Habe mit dem Verkäufer gemailt Er meinte es dauert ,aber es würde alles gut

geht!?:D

Aber was mir nochmal eingefallen ist...woher nehmt ihr die Namen für diese

schönlinge?!

Denn so wie Du schreibst kommt immer etwas anderes raus!

Muss man dann nach den Namen suchen?

Ergibt er sich aus den "Eltern"?

:cool::cool:

Kann ich auch Torfquelltöpfe nehmen?

Habe mit dem Verkäufer gemailt Er meinte es dauert ,aber es würde alles gut

geht!?

Aber was mir nochmal eingefallen ist...woher nehmt ihr die Namen für diese
    schönlinge?! Antwort: einfach was schönes einfallen lassen, viele nehmen Namen von Leuten die ihnen was bedeuten ;)

Denn so wie Du schreibst kommt immer etwas anderes raus!
    jawohl
    Muss man dann nach den Namen suchen?
    nein- weil du den namen geben kannst
    Ergibt er sich aus den "Eltern"?
    nö muß nich!
    aber wenn du die registrieren willst, dann mußt du unbedingt den Züchter angeben, in dem Fall denjenigen, von dem du den Samen gekauft hast. Der Züchter würde sich sowieso über Rückmeldung freuen, also wenn du Bilder schicken könntest, wäre das von Vorteil

So eine registrierung kostet bestimmt?

Muss man in einen Club sein?

Man nimmt bestimmt nur die aller schönsten?!

Woran erkennt man eine "verkrüppelte" oder gibt´s das garnicht?

Da muss ich Buch führen, damit ich nicht in´s tüddeln komme!:D

Na bin schon aufgeregt ! Wie soll ich nur die Wachstumszeit überstehen!?

Und geht es mit Torfquelltöpfen oder lieber nicht?!

Danke für deine Antworten....werde auch (heute) keine Fragen mehr

stellen!:D

LG:cool::cool:

kann nur mal schnell noch eine Frage beantworten: NEIN auf keinen Fall Torfquelltöpfchen. Aussaaterde mit 1/3 Perlite mischen

• Nein die Pflanze hab ich im Toom Baumarkt gekauft :D Meine 3 Pflänzchen sind tatsächlich alle aus dem Baumarkt. Woanders habe ich noch nie welchen gesehen :(
    Die Blätter sind tatsächlich leicht gerüscht. Habe das Gefühl die ersten male dass er geblüht hat waren die Blüten schneeweiß, jetzt bekommen sie nen leichten rosastich?
    Meine Mutter hatte nen gefüllten roten Hibiskus und nach 2 Monaten waren alle gefüllten Blüten weg und es sind nicht-gefüllte nachgewachsen :D

es blüht wieder
    Magicans Hat
    4489379136_e267ba381c.jpg

4486965258_40247f4eca.jpg

flying skirts-
    4489422280_608a4ca725.jpg

4492406107_6f4bc74376.jpg

buttercup heute schon brauner
    4492416935_02681e4a83.jpg

4493099706_db3e8605a7.jpg

mein feinsliebchen die l. adele
    4492471705_4d79277790.jpg

Sagt mal ist das normal wenn meine Keimlinge so helle Flecken auf den Blättern kriegen???? Oder fehlt denen irgendwas? Bin ganz besorgt! :(

sowas passiert wenn zb. dünger im wasser ist und du die blätter beim gießen erwischst. oder die stehen zu nass...

hmm ich gieße mit Leitungswasser und dabei erwische ich schon die Blätter. Unser Wasser ist ein bisschen kalkhaltig, kanns daran liegen? Sollte ich vll lieber mit Mineralwasser gießen?
    Zu stark gießen tu ich nicht, ich prüfe immer die Erde!
    ist das schlimm diese Flecken?

müßte ich sehen.. ob es fault oder nicht ... ansonsten nicht schön.. aber ich glaub sie werdens überleben. gieß einfach vorsichtiger mit ner winzigen kanne, da gibt es solche halbe liter kannen ;)...

Guck mal auf der Seite vorherh kannst du es sehen, da hab ich ein Bild von letzter Woche. :) Danke für die Hilfe!

sehen gut aus. Meiner Meinung fehlt Eisen. Eisendünger gibts im Dehner. Einmal im Monat reicht!

Was ist denn Dehner? :confused: Gibts das auch im Baumarkt?
    Ich hab nur so Düngestäbchen für Blühpflanzen und für Grünpflanzen.
    Das wäre wahrscheinlich zu heftig denen da eins zu verpassen oder was meinst du? Oder vielleicht nur doch Eckchen?

• Zurück
    Oben Unten