Hibsikus sinensis vermehren

Der Cajun Blue is ja wieder geil!! Mensch mensch!! Wo bekommt man solche Pflanzen eigentlich her? :)
wahrscheinlich werde ich nächsten Monat bei Ebay viele Schönheiten einstellen, da bekommst du die dann her ;) ...von den abgebildeten wird aber keine dabei sein ...

herzlichen glückwunsch zu deinen babies :)

• Oh klasse, sag dann bitte auf jedenfall bescheid!!! Da muss ich dringend mitbeiten ;) Stellst du Samen ein oder Jungpflanzen?

weder noch, veredelte Jungpflanzen :).. 9x9 Töpfe.... wenn alles klappt..
    alle farben :)

• Oh da bin ich aber gespannt!!! Wann hast du vor die einzustellen? Also an welchem Tag? ;)

Oh ich seh grad du hast nächsten Monat geschrieben, ich dachte schon nächste Woche :D Kannst ja dann mal ne Nachricht an mich schicken, bin sehr interessiert an einem Pflänzchen :D

• weiß ich alles noch nicht, aber wenn du mir mal persönlich schreibst, dann versuche ich dich zu informieren...

Lana88,schau mal auf meinem Foto,habe den Hibiskus Manihot auch eingepflanzt,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Hey klasse, die sind genauso groß wie meine :)
    Du hast so viele in einem Pott, meinst du nicht, dass die sich irgendwann in die Quere kommen mit den Wurzeln?

Achso ok :-) Dann sind wir ja jetzt beide frishc gebackene Hibiskus Manihot Mamis :D:D:D:D Bin gespannt wie sie sich entwickeln.

Hab grad das Mini-Gewächshaus aus dem sie heute ausgezogen sind mit mexikanischem Koriander bestückt. Leider waren nur noch 3 Samen ok der Rest war zerbröselt :( Hoffentlich werden wenigstens die drei was!

es hat wieder geblüht. Buttercup und Gabriel :))))

4456767559_5429c4abdc.jpg

4456779747_9e5b798557.jpg

4456755649_c8b7d35df7.jpg

4454871090_5dbfb38341.jpg

4454054899_245438e932.jpg

4454812628_ae49bd88f3.jpg

4454790326_f8d4f093d4.jpg

• Hallo Hibiskus Wunder,superschön sind sie:cool:,da werde ich echt neidisch!Gruß Bonny

• Ohja, wunder wunderschön!!
    Mein pinker blüht auch grad wieder, sieht aber etwas ausgezehrt aus dabei. Ich denke er bekommt mal wieder ein halbes Düngerstäbchen. ;)
    Meine Babys wachsen, wenn auch etwas langsamer. Wasser saufen sie nur so weg!

Na kaum bin ich mal ne woche weg, da werden so tolle Hibi´s angeboten!

Also ich stelle mich hinten an.........also wenn es soweit ist, bitte auch mir

mal Bescheid sagen!;)

Ist Alba auch ein Hibi oder wie?:d

:cool::cool:

Hallo Hibiscus wunder,

Habe mir ein paar Samen ersteigert und auf deiner Seite gelesen was zu tun

ist ,nun habe ich eine Frage können sie auch ins Gewächshaus ?

Hatte überlegt wegen wärme und Licht oder wo wachsen sie besser?

Perlit was du untermischt meinst du sowas wie Sera... und was kann ich mir

darunter vorstellen?

Eine Heizmatte habe ich auch aber noch keinen Regler,lieber eher wärmer so

20°C oder gehen auch mal 5 °C?

Also ich kann jetzt nur mal für mich sprechen. Hab meine Samen einfach in normaler Erde beerdigt und ein Minigewächshaus aus ner Tomatenschale und Frischhaltefolie gebastelt. Das steht direkt am Fenster wo den größten Teil des Tages die wenigen Sonnenstrahlen, die wir grad haben hinkommen. Und direkt über der Heizung. Raumtemperatur ist hier sowieso um die 20°. Ne Heizmatte hab ich nicht genommen. Haben trotzdem sehr schnell gekeimt :D

Momentan bilden sie grad das erste nicht-Keimblatt aus. Sieht lustig aus, als käme es von ner ganz anderen Pflanze! :D

Hallo Lana,

In Anzuchterde oder ganz normale Erde?

Das hört sich doch gut an ,wenn schon echte Blätter kommen!

Ich bin gestern allerding´s in der letzten Minute überboten worden!:mad:

Aber bleibe dran, ich will auch....:(

Wie sie dann wohl blühen, bin echt gespannt!?!

Das macht das ganze so interessant!

Fragt sich nur ob man da irgendwann mit aufhören kann, oder man immer

wieder.....:o

Hast Du deine Samen denn angeritzt ?

:D hab auch ganz normale Erde genommen, die waren sehr dankbar und haben sehr schnell gekeimt.
    Mein mexikanischer Koriander guckt tatsächlich heute auch aus der Erde :-)
    Worauf hast du geboten? Hibiskus Wunder hat doch nicht etwa schon Angebote eingestellt? *hibbel* ;)

Auf Saat vom letzten Jahr.

Sie wollte doch Jungpflanzen einstellen.

Werde sie am 1.bekommen! *freu*

Dann geht es los....

Wie groß sind deine jetzt?

4478961486_fd13547153.jpg

4478360641_59ae382ba8.jpg

4479009656_623d8eedb1.jpg

4478417641_13ceebe5cf.jpg

4478892619_7a0df5c426.jpg

4478926372_dcfe14fb42.jpg

4478880606_e5cffef5b7.jpg

4476202062_8cbf59dac4.jpg