Hexengebräu?

hallöle fini,

gut, gehe jetzt in die küche und esse zucker,
damit ich wieder süß werde :grins::grins::grins:

mehltau ist nun vergiftet, dat freut mir :grins::grins:

bf = braunfäule,
auch da hilft hexenbräu :grins::grins:

• ohhhh super!

und für weisse Wäsche isses auch gut, und damit der Kuchen locker wird, und gegen die Ameisen ...

.. was für eine Erfindung!

nix da ... Mehltau is wieder da .. und geht auch trotz Backpulver nicht weg :(:(:( jetzt ist auch schon mein Kürbis angegriffen ...

kann man die Früchte trotzdem noch essen?

• Muss mal was noch nebenanmerken - wer für alles das Hexengebräu verwendet, "verseucht" seinen Boden... das Natriumhydrogencarbonat, Öl und Spüli werden nicht sehr schnell abgebaut - normal gehört Spüli halt ins Abwasser, ebenso wie Öl
    LG Marius

mir wurde von öl und Spühli abgeraten ... spühli nur bei saugenden Insekten, mangels diesens hab ich auf dies verzichtet ... aja und öl halt nur als Bindemittel fürs Spühlie .... und da kein Spühli auch kein Bindemittel ..

so...

ich bin ja schon sehr gaga aber selbst ich denke, daß es keinen Backpulververseuchten Boden gibt ... hab noch nirgends davon gelesen ... aber womöglich hab ich jetzt einen backpulververseuchten Garten ...

hab ich mir auch schon gedacht ..

aber da wurde Opa sehr zornig ... und dann hab ich mich nicht mehr getraut weiterzufragen ...

• Mit Verlaub Marius, was Du da schreibst, grenzt an groben Unfug!:d
    Ach was - es ist Unfug.

hab ich jetzt einen backpulververseuchten Boden oder nicht?

ich meine ihr seid ja beides Moderatoren und als solches sehr kompetent ...
    sbfgiggle.gif

Gutgut, Herr B*** - kippst am besten mal an einen Stock deiner Tomaten ein Päckle Natron - berichtest bis in ein paar Tagen, was passiert!
    Dasselbe machst auch mal mit Spüli - guten Appetitt dann bei deinen Tomaten!

Zuletzt bearbeitet:
  • hallöle fini,

ich war nicht zornig, sondern sauer,
    hab wie geschrieben zucker gegessen und schon war ich wieder süß :grins::grins:

nein du hast weder ein öl-noch backpulver verseuchte boden.

man bedenkte wieviel dreck (chemie) in die luft geblasen wird und vom regen wieder ausgespült wird...........

also meine lieben, ich denke wir machen alles mit maßen (grammweise und nicht tonnenweise je qm)
    wieviel chemischer dünger wird auf die äcker ausgebracht, damit die ernte optimal von den landwirten wird?

Es geht doch darum, dass man den Boden ziemlich schnell mit Natron neutralisieren kann - daraufhin sterben jeweilige Pflanzen ab
    PS Gecko: So was ist sogar bewiesen - und ich habs selber ausprobiert

ok mach ich ...

Mehltau und Backpulver nicht giftig ...

danke Opa! :pa:

Nein natürlich macht so ne Spritzung nichts aus, aber wenn ich alle Gartenpflanzen durchsprühe (und ich höre im Forum öfters mal "alle paar Tage"), dann lass ichs doch lieber...
    LG Marius

nix da ... Mehltau is wieder da .. und geht auch trotz Backpulver nicht weg :(:(:( jetzt ist auch schon mein Kürbis angegriffen ...

kann man die Früchte trotzdem noch essen?

Ich sprühe TÄGLICH und entferne stark befallene Blätter. Fieserweise ist der Mehltau nicht nur OBEN sondern auch UNTER den Blättern. Irgendwie sogar bissi eklig, die anzufassen. Aber was tut man nicht alles. Ich denke mir einfach, ich sprühe die jungen, nachwachsenden Blätter kräftig ein, den Verlust der ölleren kann die Pflanze verkraften. Wobei meine Eight Ball (F1) überdacht im Kübel viel, viel mehr Mehltau hat, als die im Beet.

• Zurück
    Oben Unten