hallöchen
ich hab im tomatenthread das rezept von der hexensuppe bekommen. da ich aber den tomatenthread nicht mit meinen fragen zubombadieren will, schreibe ich hier.
ich hab das hexengebräu zusammengemischt und auf meinen rosen ausgebreitet.
da hab ich jetzt ein paar fragen.
auf den rosenblättern ist leicht weißes pulver, was das backpulver ist, nehme ich an. ok. wie ist die wirkungsweise von backpulver. warum vernichtet das die pilzkrankheiten, und was ist wenn der regen das ganze wieder abwäscht. muss man dann gleich wieder spritzen?
bzw wie oft oder regelmäßig spritzt man, bzw vorbeugend schon im frühling oder erst wenn befall ist.
wenn rosenrost auf den blättern ist, dann verschwindet der nicht. oder?
im prinzip hilft es dass es die anderen blätter nicht befällt oder?
was hin ist ist hin. besonders bei sternrußtau ist hin hin
so ich hoffe ich nerv euch nicht damit, aber vielleicht könnt ihr mir drauf antworten.
danke und liebe grüße
blattläuschen
ich hab im tomatenthread das rezept von der hexensuppe bekommen. da ich aber den tomatenthread nicht mit meinen fragen zubombadieren will, schreibe ich hier.
ich hab das hexengebräu zusammengemischt und auf meinen rosen ausgebreitet.
da hab ich jetzt ein paar fragen.
auf den rosenblättern ist leicht weißes pulver, was das backpulver ist, nehme ich an. ok. wie ist die wirkungsweise von backpulver. warum vernichtet das die pilzkrankheiten, und was ist wenn der regen das ganze wieder abwäscht. muss man dann gleich wieder spritzen?
bzw wie oft oder regelmäßig spritzt man, bzw vorbeugend schon im frühling oder erst wenn befall ist.
wenn rosenrost auf den blättern ist, dann verschwindet der nicht. oder?
im prinzip hilft es dass es die anderen blätter nicht befällt oder?
was hin ist ist hin. besonders bei sternrußtau ist hin hin
so ich hoffe ich nerv euch nicht damit, aber vielleicht könnt ihr mir drauf antworten.
danke und liebe grüße
blattläuschen