hexengarten : mich belastet die rechtliche und menschliche unsicherheit

AW: hexengarten : mich belastet die rechtliche und menschliche unsicherheit

Ähm,
du bezahlst Miete!
Somit ist alles klar.

Sag ihm das freundlich aber bestimmt, drück ihm dabei am besten etwas frisch Geerntetes in die Hand!
Mit einem entwaffnenden Lächeln.

Das funktioniert!

Gruß Anett

• AW: hexengarten : mich belastet die rechtliche und menschliche unsicherheit

Hallo Isa

Ich find die Idee "Schloß austauschen" am besten. Hab ich mal mit einem Vermieter so gemacht. Dann muß er zu dir kommen, wenn er was will. Dazu mußt du aber genau wissen, ob es nicht schriftlich festgehalten wurde, daß er das darf. Lies mal genau nach. Wenn es nicht so vereinbart war, besorg dir ein neues Schloß.

LG Katzenfee

P.S. Lies mal deine PNs

AW: hexengarten : mich belastet die rechtliche und menschliche unsicherheit

drück ihm dabei am besten etwas frisch Geerntetes in die Hand!
    Mit einem entwaffnenden Lächeln.

Das funktioniert!

Gruß Anett

jaaa: genau solche ratschläge tun mir gut, weil ich oft die andere seite vergesse, die auch meint, recht zu haben und "recht haben" ist nun mal nicht immer der wichtigste aspekt bei einer disharmonie.

@ katzenfee: morgen schau ich in die pns: hier gehts grad zu...und die füllung eines schneidezahns fiel heute beim zähneputzen raus, und zum zahnarzt mag ich nicht, brauch aber die schneidezähne fürs waldhornblasen beim wertungspiel oberstufe...

okay: hexengarten ist eine einzige großbaustelle :(

schlaft gut, ihr lieben

isa

• AW: hexengarten : mich belastet die rechtliche und menschliche unsicherheit

hallo,

zuerst einmal: es gibt nichts neues. nichts wesentliches.
    außer: der eigentümer geht sehr vorsichtig mit mir um: da ist nichts joviales "von oben herab" mehr da und ich bekomme auch keine "anweisungen" mehr, was ich doch bitte abzuschneiden hätte an hochgeschossenen ahörnern und co.
    er ruft mich auch nicht mehr dauernd an.

auf dauer ist das natürlich keine lösung und ich muss unbedingt diese "vereinbarung" finden.
    nur: was bringt mir das? rechte stehen keine drin, nur, dass ich die wiese und die hecke schneiden soll.

ich mach einfach weiter und kann dem garten eh nicht widerstehen: was investiert werden muss, wird investiert, wenn auch nur bewegliche dinge, die ihr dann vielleicht eines tages unter "kleinanzeigen" finden werdet :rolleyes:

ich mag ihn einfach sehr. DIESEN garten und keinen anderen.

liebe grüße von isa

• Zurück
    Oben Unten