Heute schon gelacht?

• Na dann hat sie ja eine gute Übung in Englisch gemacht und was für ihr Sprachverständnis gemacht.

Ich tippe mal darauf, dass dein Töchterchen entweder kaum je elektronische Geräte kauft oder aber sonst normalerweise die Anleitungen ignoriert. :D

ist mir soeben ähnlich gegangen.
    gebrauchten laptop gekauft. als erstes die HDD gegen eine SSD getauscht, und da schon offen, gleich den 2 GB Ram gegen einen 8 GB ausgetauscht.
    wollte windows installieren-nichts ging, ausser gleich wieder aus, inkl bluescreen.
    im internet nachgelesen. dann die technischen daten gefunden. maximaler RAM 8 GB, da aber im laptop schon 4 GB fest verbaut sind wars kein wunder, dass nichts funktioniert. den ursprünglichen riegel wieder rein-läuft.

• Ich tippe mal darauf, dass dein Töchterchen entweder kaum je elektronische Geräte kauft oder aber sonst normalerweise die Anleitungen ignoriert. :D
    Da sie erst 15 ist, hatte sie noch nicht allzuviele Möglichkeiten, Technische Geräte zu kaufen. Ikeaanleitungen lesen geht dafür auch im Halbschlaf😅.

Ja, sie kann schon ziemlich gut Englisch. Jedenfalls plappern und lesen😉 hat jetzt das 5. Jahr Unterricht und immer gut bis sehr gut. Dann kommt noch das übliche Teeniezeug dazu. Da fällt ihr manchmal kaum auf ob sie Deutsch oder Englisch unterwegs ist ( und schaut uns dann verständnislos an wenn wir nicht wissen worums geht😄)

• Ikeaanleitungen lesen geht dafür auch im Halbschlaf😅.
    Okay, dann sollte sie diese Anleitung verstehen können. Ich bin daran schier verzweifelt. :p

1712850220867.jpeg

• das ging in richtung Daniela K

Allgäu?
    Auf die Idee wäre ich jetzt auch nicht gekommen🤔

@Rosabelverde : das mit dem Allgäu,da steh ich komplett auf dem Schlauch.
    Das was ich geschrieben hab, fand ich halt grad sehr witzig, weil sie die Anleitung in so einer Ruhe gelesen hat und ihr dann erst bei der Deutschen Variante so richtig aufging dass das vorher gar nicht Deutsch war. War für uns vielleicht lustiger als für dich.🤷‍♀️

das mit dem Allgäu,da steh ich komplett auf dem Schlauch.
    Das was ich geschrieben hab, fand ich halt grad sehr witzig, weil sie die Anleitung in so einer Ruhe gelesen hat und ihr dann erst bei der Deutschen Variante so richtig aufging dass das vorher gar nicht Deutsch war. War für uns vielleicht lustiger als für dich.🤷‍♀️
    Daniela, du hast dich zu unrecht angesprochen gefühlt, mein Kommentar galt reval. Hast du meinen Lacher unter deinem Post übersehen? Mir hat deine Geschichte doch gefallen! :giggle:

• Zurück
    Oben Unten