Heute schon gelacht?

Screenshot-20240406-102209-Gallery.jpg

• Ich saß neulich im Wartezimmer vor meinem ersten Termin bei dem neuen Zahnarzt.
    An der Wand hing sein Diplom, welches seinen vollen Namen trug.

Plötzlich erinnerte ich mich an einen großen, gut aussehenden, dunkelhaarigen Jungen
    aus meiner Oberstufenklasse von vor 35 Jahren. Könnte es sich um denselben Jungen
    handeln, den ich damals so scharf fand? Allerdings, als ich ihn sah, habe ich diesen
    Gedanken sofort begraben. Da stand ein alternder Mann, dessen graue Haare ausgingen,
    mit tiefen Falten im Gesicht - der viel zu alt war, um mein ehemaliger Klassenkamerad
    zu sein. Jedoch, nachdem er meine Zähne durchgeschaut hatte, fragte ich ihn, ob er auf
    die Albert-Einstein Schule gegangen ist.

Völlig überrascht antwortete er: "Ja. Ich war dort".

"Wann haben Sie Abi gemacht?", frage ich.

"1975. Warum fragen Sie?", war seine Antwort.

"Sie waren in meiner Klasse", sagte ich.

Er schaute mich etwas verwirrt an, und dann hat mich dieser hässliche, fast glatzköpfige,
    grauhaarige, zerknitterte, fettarschige, alte Kerl gefragt:

"Was haben Sie denn damals unterrichtet?"

"Am besten schmecken Fischbrötchen, wenn man kurz vor dem Verzehr den Fisch durch eine dicke Scheibe Leberkäse ersetzt."
    könnte von mir sein. :D

Ist zwar kein Witz, aber trotzdem lustig (Töchterchen hat auch gelacht): Sie hat heute ihren neuen Laptop für die Schule bekommen per Post. Nun sitzt sie da, liest die Bedienungsanleitung auf Englisch. Erklärt mir mal was, fragt mal was nach. Wir denken uns nichts dabei. Dann blättert sie nochmal um. " Da steht ja nochmal dasselbe...!? Oh... das ist ja Deutsch🤣
    Das Mädel ist gar nicht auf die Idee gekommen, die deutschsprachige Anleitung zu suchen😅.

• Zurück
    Oben Unten