Heute schon gelacht?

Das Ding heißt offiziell doch sowieso Fahrerlaubnis.
Also kein Problem! :grins:

LG Katzenfee

offiziell falsch

InDeutschland beinhaltet ein Führerschein Informationen über die Erteilung einer Fahrerlaubnis, in Österreich über die Erteilung einer Lenk(er)berechtigung. In der Schweiz lautet die Bezeichnung dieses Dokuments Führerausweis es zeigt die Fahrberechtigung an.

Quelle Wiki

• tina, mein Fuehrerschein ist noch aelter!!!! :grins:
    Weiss gar nicht, ob er noch gueltig ist, damals hiess es, dass er lebenslang gilt!

Kia ora

• tina, mein Fuehrerschein ist noch aelter!!!! :grins:
    Weiss gar nicht, ob er noch gueltig ist, damals hiess es, dass er lebenslang gilt!

Kia ora

Ich hab auch noch den alten grauen Lappen, ausgestellt 1975.
    Naja, viel Aehnlichkeit mit dem Foto hab ich heute nu nicht mehr ... :grins:
    Aber warum soll er nich mehr gelten, Kia ?

• Daran hatte ich zwar auch kurz gedacht, konnte da aber keinerlei Komik erkennen und hab den Gedanken deshalb wieder verworfen. Ich stell mich freiwillig zurück auf die Leitung. ;)

Irgendwas klemmt bei mir noch immer. Was hat der Führerschein in diesem Zusammenhang denn hier zu suchen? :confused::confused::confused:

Die Komik dabei ist, dass man oft sogenannte Unwörter mit Mehrfachbedeutung verwendet, ohne es zu merken.

Mich ärgert zum Beispiel, dass man in der Bäckerei keine Russenbretzel
    mehr bekommt. "wir haben nur Wolgabretzeln" :d

Wenn wir auf alle derartigen Wörter verzichten wollten, würde unsere
    Sprache sehr arm werden.

• Schon klar, aber seit wann gehört Führer zu den Unwörtern? Dass unter sämtlichen Führern dieser Welt mal ein Vollidiot war (und auch gegenwärtig wieder einige Vollpfosten herumagieren), macht das Wort doch nicht rassistisch wie die übrigen hier vorkommenden Begriffe?

Was sind übrigens Russenbrezel? Ist mir entgangen, dass das Wort "Russe" inzwischen auch rassistisch sein soll. (Denn die Amerikaner heißen hier immer noch Amerikaner ... )

• Echt lachen musste ich Gestern Nachmittag bei uns auf der Hofstelle.
    Unser befreundeter Bauer hat uns das gesaegte Waldholz mit dem Haenger gebracht und abgekippt.
    Unser kleiner Quietscher Mikesch hatte nicht besseres zu tun als draufzuklettern und drauf zu pischern.
    Nach dem Motto, alles meins, alles meins ...

In einer Hafenkneipe sitzt ein typischer Pirat an der Theke: Augenklappe, Holzbein, Haken als Hand.

Ein Tourist fragt ihn:
    „Wo haben Sie denn das Bein verloren?“

„Das hat man mir bei einem Kampf vor Trinidad weggeschossen.“

„Und was war mit Ihrer Hand?“

„Ein Säbelhieb, als wir eine Fregatte geentert haben.“

„Und das Auge ?“

„Da hat mir eine Möwe reingeschissen.“

„Aber dadurch verliert man doch kein Auge ?“

„Doch – da hatte ich den Haken gerade erst zwei Tage.“

Lehrerin: "Tut mir leid Peter aber mehr als eine 5 Minus kann ich dir im Fach Französisch nicht geben."

Peter: "Gracias"

• Zurück
    Oben Unten