Heute ist Siebenschläfer

Fanny

0
Hallo ihr Lieben,

wie ich gerade im Radio gehört habe, ist heute mal wieder Siebenschläfer.
Ich vergesse sowas immer und so wirklich glaube ich auch nicht daran.
Hier ist das Wetter bedeckt und im Moment regnet es.
Heute nachmittag soll es aber schön werden.
Ist das nicht das ideale Wetter für Siebenschläfer?
Nur Regen oder nur Sonne wäre doch schrecklich.

Mich würde jetzt einfach interessieren, ob ihr daran glaubt und wie das Wetter bei euch ist.
Nein, es wird keine Umfrage, sondern nur ein netter Plausch (hoffe ich).

Fanny

• Es kommt ja nicht nur auf den einen Tag an,
    sondern so wie das Wetter um Siebenschläfer ist
    so paar Tage davor und auch noch danach sollen
    eine Tendenz für den Sommer anzeigen.

Zu 73 % soll das immer zutreffen, haben se heut
    in der Zeitung geschrieben,, die Wettergötter :D

LG Feli ... die dann einen tollen Sommer bekommt

Hi Fanny,

also, im letzten Jahr hat's bei uns am Siebenschläfertag NUUUUUUUR geregnet - und prompt war der komplette Sommer so :mad: ich glaube schon irgendwie dran...

bei uns sind heute angenehme 25 Grad angesagt, und am Nachmittag kann es mal einen Schauer geben... sollte es so sein, warm und sonnig und zwischendrin mal ein paar Tropfen, dann halte ich das auch für ideales Siebenschläferwetter, nur für den Fall, falls was dran is ;)

• Hallo ihr Lieben,

wie ich gerade im Radio gehört habe, ist heute mal wieder Siebenschläfer.
    Ich vergesse sowas immer und so wirklich glaube ich auch nicht daran.
    Hier ist das Wetter bedeckt und im Moment regnet es.
    Heute nachmittag soll es aber schön werden.
    Ist das nicht das ideale Wetter für Siebenschläfer?
    Nur Regen oder nur Sonne wäre doch schrecklich.

Mich würde jetzt einfach interessieren, ob ihr daran glaubt und wie das Wetter bei euch ist.
    Nein, es wird keine Umfrage, sondern nur ein netter Plausch (hoffe ich).

Fanny
    hallo fanny, guten morgen, heut ist siebenschläfer!!!!bei uns gabs ab 6 uhr
    immer wieder schauern, tonnen sind voll. es tat aber wirklich nötig, und wenn der
    siebenschläfer durchwachsenes wetter hat und es sieben wochen so bleibt, morgens
    etwas regen, nachmittags schön warm, nicht zu heiß, nicht zu kalt, nicht zu trocken,
    nicht zu feucht, dann wollen wir zufrieden sein. lieben gruß aloevera:eek::eek:

• Also wenn das Wetter so bleibt,krieg ich ne Krise...
    Ich meine,daß das mit dem Siebenschläfer-Tag hinkommt.
    In den letzten Jahren war es dann im großen und ganzen auch so...

frustrierte Grüße
    Dino:cool:

Huhu,

wenn das so den ganzen Sommer über bleibt - Prost Mahlzeit - das wäre nicht auszuhalten. Jeden Tag 30-35°C und wenn es Abends abkühlt, muss man die Fenster schließen, weil es derartig gewittert. Wir bekommen die Hitze nicht mehr aus der Wohnung...

LG, Sabine...die anfragt, ob es auch einen ungarischen Siebenschläfer gibt.

• Huhu,

wenn das so den ganzen Sommer über bleibt - Prost Mahlzeit - das wäre nicht auszuhalten. Jeden Tag 30-35°C und wenn es Abends abkühlt, muss man die Fenster schließen, weil es derartig gewittert. Wir bekommen die Hitze nicht mehr aus der Wohnung...

LG, Sabine...die anfragt, ob es auch einen ungarischen Siebenschläfer gibt.

Bestimmt,Siebenschläfer sind international!:D

LG
    Dino:cool:

Bei uns im Erzgebirge ist es schon den ganzen Tag bewölkt und sehr windig. Jetzt werden die Wolken immer dunkler und ich galube, dass heut bestimmt noch Regen kommt. Ich hoffe, nicht gerade heut abend, wenn ich mit dem Fahrrad aus dem Büro nach Hause fahre.
    Sieben Wochen solches Wetter wie heute möchte ich nicht unbedingt.
    Voriges Jahr hat es am Siebenschläfer geregnet und dann war der gesamte Sommer mistig.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
    Daisy

• Es kommt ja nicht nur auf den einen Tag an,
    sondern so wie das Wetter um Siebenschläfer ist
    so paar Tage davor und auch noch danach sollen
    eine Tendenz für den Sommer anzeigen.

Zu 73 % soll das immer zutreffen, haben se heut
    in der Zeitung geschrieben,, die Wettergötter :D

LG Feli ... die dann einen tollen Sommer bekommt

Hallo,

na dann kann ich ja noch hoffen, gestern hatten wir super schönes Strandwetter, aber seit heute morgen regnet es. Und sieben Wochen Regen ist ja net so berauschend. :(

Wiki meint Siebenschläfertag – Wikipedia, dass sich durch die Kalenderreformen auch der Siebenschläfertag verschoben hat, ca. 10 Tage nach hinten, d. h. dann 7. oder 8. Juli. Wenn heute das Wetter so bleibt, können wir ja mal schauen wie dann das Wetter so ist und nehmen dann diesen Siebenschläfer ;) :D ;)

@ Opuntie-KI :
    Bei uns an der Ostsee ist seid heute nacht Dauerregen
    Wo ungefääähr ist denn das? Hoffe bin net zu neugierig.

Liebe Grüße
    Gabi

• na klasse.....eine schöner warmer sommer wartet auf uns.

geli...freut sich auf urlaub auf terrassia (nähe gardenien)

Bei uns das Wetter Heute sehr gemischt...
    Heute Morgen hat es endlich mal geregnet.
    Am Nachmittag kam die Sonne durch und wurde sehr windig.

Das möcht ich aber nicht 7 Wochen so haben.
    Habe auch gehört das der offizielle Siebenschläfer erst am 7. Juli sein soll.
    Warum ist das so ist,i dont no....

LG Elke

Ich danke für eure Antworten.

Hier ist es jetzt stürmisch und ab und zu regnet es. Ich denke, wir suchen uns mal die Gegend mit dem besten Wetter aus und nehmen das dann zum Siebenschläfer. ;)

Fanny

Hallo ich mache mir und euch Mut. Im letzten Jahr fand ich einen Artikel in der Zeitung der besagte das, zu der Zeit, als die Regel aufgestellt wurde noch ein anderer Kalender galt. Umgerechnet fällt der Siebenschläfertag tatsächlich auf den 7.Juli. Forscher sollen aber auch herausgefunden haben, dass ab dem 7.Juli das Wetter tatsächlich sehr oft über mehrere Wochen gleich bleibt. - Ich selbst glaube allerdings weniger an den Siebenschläfertag sondern entweder gibt es einen durchwachsenen Sommer oder einen trockenen Sommer. Lassen wir uns überraschen. Schöne Grüße, heute mit Regen, sendet euch Mutt

Hallo

wenn das gestrige Wetter für die nächsten Wochen ausschlaggebend sein soll na dann...:(
    der Sturm hat sich hier ausgetobt und Migränegeplagten und Wetterfühligen hat es ganz schön zugesetzt...
    nee nee dann warte ich doch lieber auf den 7.Juli denn besser kann's immer werden...:)

LG Roxi

Hallo

Na es ist schon was dran am Siebenschläfertag!

Das hat was mit dem Verlauf der Kaltluftfront im Juni zu tuen, je höher die im Norden liegt desto besser sind die Chancen auf einen warmen Sommer:cool: (Azorenhoch).

Liegt die Kaltluftfront eher im Süden, dann kriegen wir das Islandtief ab. Das haben die Bauer damals gut erkannt und sich daraus diese Regel gemacht.

Naja, hier bei mir war es gesternmorgen richtig frisch und völlig bedeckter Himmel gegen Mittag ist es dann aufgerissen und es war super heiß und strahlender Sonnenschein:cool:. Für die nächsten sieben Wochen eigentlich das optimale Wetter.

Liebe Grüsse

Michaela