Heuschnupfen

Hallo und guten Abend!

Neues von der Pollenfront....................ich bin heute Abend 45 Minuten durch den Wald gejoggt. Die Birke ist schon offen und Birkenpollen fliegen zur Zeit schon. Meine Kondition ist ein wenig eingeschränkt. Ich glaube jedoch, das die Hyposensibilsierung ihre Wirkung zeigt. In den letzten Jahren waren die Symptome viel heftiger und an joggen war überhaupt nicht zu denken.
Jetzt ist noch abzuwarten, wie ich die nächste Nacht überstehe.

LG Luise
 
  • Mich hat es heute auch sehr stark getroffen. Die Nase läuft, der Gaumen kratzt und ca. 50 Nieser/min ); Ich kann euch sagen, das macht k.o.. Ich habe mich vorhin mal 1h hingelegt, jetzt geht es einigermaßen, aber mir gehts dennoch richtig bescheiden... o.o

    Mit pollichen Grüßen,
    PsyLynx
     
    Hallo!

    ...Regenschauern färbten sich die Pfützen ab und zu in hübschen roten oder orangenen Farbschattierungen.

    An Verfärbungen in den Pfützenkann kann ich mich auch noch gut erinnern. Bei mir war es in einem großen Neubaublockgebiet. Es waren wirklich Massen von Hochhäusern. Heute etwas gewöhnungsbedürftig ABER damals war es für mich das schönste Wohnen und eine lachbringende Kindheit.

    Allein die vielen Klingeln, die wir geputzt hatten hi,hi. Und in einigen Häusern gab es sogar Fahrstühle.
    Besonderes interessant war es, wenn mal wieder irgendjemand Besuch aus dem Westen hatte. Was wir als Kinder da durch die Seitenscheiben in die "Westautos" sahen. Ich weiß es noch genau: Endwert vom Tacho = Endgeschwindigkeit hi,hi...

    Es war eigentlich eine schöne Kindheit ABER nur 2 (zwei!!!) Fernsehprogramme, die dann tägl. noch Mittags paar Stunden Sendepause machten, oh je.
    Egal, die Pfützen hatten jedenfalls bei mir die allseits berühmte Färbung im "Regenbogenstil". Und tatsächlich ergab das im Winter die interessantesten Eisstückchen.
    Ob es am lecken lag, dass bis heut mein ruheloser Hunger auf Cola &Co ungebrochen hoch ist?

    Hier regnet es nun den zweiten Tag mal ab-und-zu. alles ist schön feucht draußen, so dass sich die Schnupferei bei mir in Grenzen hält.
    Leider soll es hier nächste Woche wieder etwas abkühlen, sonst gäbe es hier ideale Wachsbedingungen für Wiese und anderes Gewächs.


    Genehsenes Grüßle!
     
  • Liebe Mitleidenden...

    ...ich habe seit meinem 11ten Lebensjahr allerlei Allergien entwickelt.
    Anfangs war es der klassische Heuschnupfen. Erstmalig endteckt als ich als Kind beim Heuwenden mit auf dem Traktor saß und eine Stunde später nicht mehr aus den Augen schauen konnte. Das war ein gar schreckliches Erlebnis.

    Ab diesem Zeitpunkt wurde dann 'rumgedocktert'. Erst mit den üblichen Verdächtigen: Nasenspray & Augentropfen. Leider hat das aber nur die Symptome gemildert, wenn überhaupt.

    Als ich dann so 19, 20 war, hat mich die Allergie dermaßen genervt das ich mich Sensibilisieren hab lassen. Also drei Winter lang Spritzenkur.

    Ich erzähl ja nix neues, aber dieses ewige durch den Mund atmen, beim Essen keine Luft bekommen, kalte Waschlappen auf die zugeschwollenen Augen legen und bei jeder Outdoor-Aktivität sich vorher mit Medikamenten präparieren zu müssen ist echt kein Spaß!

    Leider hat mir die Hyposensibilisierung nicht viel gebracht. Wobei ich immer denke, dass es evtl. noch schlimmer geworden wäre als es eh schon ist.

    Vier Jahre später hab ich dann das ganze nochmal durchgezogen. Es gab angeblich neue Seren und Methoden....oder so ähnlich.

    Auch heute bin ich leider nicht Beschwerdefrei. Es nervt mich tödlich, dieses Gejucke, Geschniefe und Geniesse. Ich bin so gern im Garten, gehe gerne Wandern und Radfahren, mit diesen Allergien ist das aber oft ein ganz schöner Spiessrutenlauf. Oft werde ich belächelt (nat. nicht wirklich böse gemeint), wenn ich auf einer Wanderung wieder mein Arsenal an Medikamenten dabei hab und mich während einer Pause neu 'präpariere'.

    Ich werd mir diese Woche auf jeden Fall mal Honig von einem Imker aus unserer Siedlung besorgen. Das klingt nach einer guten - und vor allem leckeren - Idee.

    ...schniefende Grüsse
    Blumenelfe
     
  • Oben Unten