So ähnlich war es bei mir auch
@Taxus Baccata
Ich bin am Rhein mit vielen Enten aufgewachsen, von daher gehören sie zu meinen Lieblingen. Einige waren zutraulich, haben in der Werkstatt gebrütet und ließen sich auf den Arm nehmen. Die Kükis waren dementsprechend zutraulich. Schön war die Zeit, ich erinnere mich gerne daran.
Ich hoffe sehr, dass mir meine Entenkolonie und auch das Teichhuhnpaar wieder stolz ihre Kükis vorstellen
@Taxus Baccata
Letztendlich bestimmen sie unser Zusammenleben, also heißt es abwarten, bis mir die Kükis gebracht werden.
Gestern war das Laufentenpaar wieder im Garten, das sind richtige Brummer im Vergleich zu meinen anderen Enten. Madame hat sich ausgiebig umgeschaut und hier und da im Grünzeug gewühlt und unter die Büsche geschaut. Ob Madame schon einen Brutplatz sucht?
Der Erpel ist hinter ihr her gewackelt und hat brav gewartet, bis sie weiter ging.
Das ist immer zu niedlich.
Gestern gegen 16 Uhr ging es mit dem Schneetreiben los, gegen 19 Uhr war alles zugeschneit.
Sieht schön aus und wenn es so bleibt, machen wir heute einen Schneespaziergang.
Nach dem Spaziergang darf sich der Schnee wieder verziehen. Das war dann genug Schnee für mich.