Gestern war es bei uns noch richtig schön sonnig.
Zwar war es schon fies windig, aber ich konnte die Zwergnektarine schneiden und habe die alten Staudenreste aus den Beeten entfernt. Die Himbeeren haben ich auch schon eingekürzt.
Da sich einige Zweige der Abdeckung der Frühblüher gelockert hatten, habe ich die auch gleich abgeräumt, denn spätestens heute hätten die sich auf den Weg zu den Nachbarn gemacht.
Zur Belohnung gab es dann ganz frische Rum-Mohrenköpfe, die ich beim Einkaufen am Mohrenkopf-Mobil mitgenommen habe
Ein nicht ganz so schönes Erlebnis hatte ich dann auch noch: Ich musste mit ansehen, wie 2! Ratten das Vogelhaus geentert haben.
Damit so was nicht passieren kann, haben wir extra einen glatten Alu-Stab als Träger. Ich war wirklich entsetzt. Vielleicht hat das aber auch den eingeschränkten Betrieb durch Vögel in der letzten Zeit erklärt.
Ich bin sofort raus und habe das Haus komplett leer gemacht. Jetzt hängen nur noch die Silos uns Spneder.
War für die Spatzen heute Morgen doof, die haben im Haus gesucht und sind nicht an die Spender, die Amsel auch nicht. Aber dann geht es im Moment nicht anders.
Ich werde jetzt eine große Plexiglasscheibe bestellen, die dann unter das Haus montiert wird. Das sollte die Ratten dann hoffentlich abhalten.
Mittlerweile regnet es hier auch quer. Am Morgen war es noch trocken, aber als die Katzen rein wollten, war klar, dass der Regen jetzt auch bei uns angekommen ist.