Vermutlich habe ich die glücklichsten Mäuschen landesweit.
Und das sieht auch noch so witzig aus, wenn die kleinen Leichtgewichte auf dem Schüsselrand hocken und sich von da aus lang in den Schüsselmittelpunkt ausdehnen!

Das Vergnügen hatte ich hier auch mehrfach, als es noch nicht zu kalt war, um abends auf der Terrasse zu sitzen.
Die im Spatzen-Garten vagabundierenden Katzen sind solche Schisser!
Das sind vermutlich alle Katzen, die in freier Wildbahn leben/lebten ... meine BesteKatzeDerWelt hat nach vielenvielen Jahren ihre Straßenkatzenvergangenheitsängste auch nicht komplett abgelegt. Die ist immer noch schreckhaft und zuckt bei jedem kleinen Blödgeräusch zusammen und rennt weg. Inzwischen lässt sie sich von 2 weiteren Menschen außer mir streicheln und ist nicht mehr dauerhaft im Fluchtmodus. Aber ich bin ganz froh über ihr grundsätzliches Lebensmisstrauen, denn das heißt ja auch, sie geht nicht einfach so mit jedem mit und sie passt gut auf der Straße auf - sobald sie ein Motorengeräusch wahrnimmt, flüchtet sie in eine Hecke oder hier nachhause.
Die Katze auf deinem Foto sieht aber nicht so aus, als hätte sie kein Zuhause - ? Soweit man das nach dem Bild beurteilen kann.
A propos, gestern abend rief die südwestliche Nachbarin an, weil sie ihren Kater vermisste und ob wir mal im Garten- und im Gewächshaus nachsehen könnten, denn der geht ja überall rein ... (voriges Jahr hat er schon mal eine Nacht und einen halben Tag in unserem Gartenhäuschen verbracht, weil er sich beim abendlichen Abschließen unbemerkt drinnen versteckt und nicht gemuckst hatte ...

) Ich hab sogar unser Haus nach ihm abgesucht, denn er saß gelegentlich schon im Obergeschoss vorm Aquarium oder auf dem Flur vor Katzes Futterschüssel. In fremde Häuser zu gehen fiele
meiner Katze nie ein. Aber dieser Kater hat ein Gottvertrauen - ! ...


, der sprichwörtliche coolest cat in town aus den Zeichentrickfilmen!

(Kam dann mit 2 Stunden Verspätung von selbst nach Hause.)