Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Chrisel, das tut mir sehr leid. Daumen sind weiterhin gedrückt!

Liebe Frau Spatz, was tut sich im Spatzengarten? :paar: 🦆🐤🐤🐤🦔🐀🐝🦗
(Per Smartphone gehen die Smilies nach wie vor...)

• Dem Hund weiterhin gute Besserung, @Chrisel

Sehr schade, dass einige Smilies wieder entfernt wurden. Da waren hübsche dabei, die mir gefallen haben, u.a. 🦆 🦔

@Lauren_
    Im Spatzen-Garten gibt es nichts Neues zu berichten, d.h. es ist alles gut und wie immer. :)

Gestern fing es gegen 14:30 Uhr zu regnen an, später gab es heftige Wolkenbrücke mit Blitzen und Donner. Als wir abends nach Hause kamen waren Beete und Rasen gut eingeweicht. Wir waren ca. 20 km von Zuhause entfernt und haben dort das Wetterschauspiel erleben und beobachten können. Da kam ordentlich was runter.
    Heute scheint die Sonne durch wenige Wolken und es ist angenehm warm.

Christa, schade das es dem Hund noch nicht zu so gut geht, ich drücke weiter die Daumen. :paar:

Frau Spatz bei Euch hat es genug geregnet, da freut man sich.
    Hier waren es gestern gut 16 Liter schönen feinen Landregen, nur etwas Donner war vom Gewitter zu hören.

• @ Christa, auch von mir alles Liebe und Gute für Wauwi.

@ Spätzin, das freut mich total, das Humpelchen wieder gut auf den Beinen ist. (y)
    Es wird wieder schweineheiß, das ist echt das Letzte. (n)
    Wo sind die neuen Smielies geblieben, über die Tiere, Sonne, etc, habe ich mich gefreut,
    einmal hat alles funktioniert, jetzt nicht mehr, der Spaß ist nicht mehr auf der Palette.

Der Regen hat der Natur wirklich gut getan, @Caramell.
    Prima, dass es auch bei Dir geregnet hat.

Aktuell ist es bedeckt, aber bereits warm.
    Diese Wochen sollen es hier wieder an die 40 °C werden. :eek:
    Das gibt wieder Pflanzengebruzzel.

Für die Insel und die Obst"meile" habe ich nun Perlschläuche, die für eine gute Bewässerung sorgen.

@Lavendula
    Humpelchen 🦆 kann immer besser laufen. Manchmal hat sie scheinbar keine Probleme und rennt als Erste flink auf mich zu. An anderen Tagen fällt ihr Humpeln wieder auf.

Heute früh habe ich die andere Enten-Mama mit leider nur noch 6 Kükis gesehen.
    Die Kleinen sind gut gewachsenn. :love:

• Frau Spatz, schade das die andere Entenmama nur noch 6 Küken hat.

Humpelchen geht es gut und das ist schön.

Hier gab es heute Abend noch mal gut eine Stunden feinen Landregen, klar insgesamt nur 4 Liter, aber gut für die nächsten Tage.

Perlschläuche habe ich auch schon gehabt, das funktioniert mit der Gartenpumpe nicht so ideal. Leider. Alo wird weiter der Sprenger aufgestellt.

Die 40 Grad brauche ich auch nicht, aber ändern kann man es nicht.

Moin

@Caramell
    Sehr gut, dass Ihr Regen hattet. Wir hatten seit dem Wolkenbruch keinen Regen mehr und alles ist trocken.

Hier funktioniert es gut mit dem Perlschlauch und der Gartenpumpe.
    Gerade ist der Perlschlauch aktiv und auch der Rasen wird beregnet, denn es ist wieder zu trocken.
    Heute sollen es um die 32 °C werden.

@jolantha
    Da muss ich doch mal wieder nach geeigneten Fotos schauen.

• Frau Spatz, hier hat es nur gut funktioniert, wenn ich auch gleichzeitig noch einen Sprenger an hatte. Nur der Tropfschlauch, hat zu wenig Wasser genommen und mir hat es zu lange gedauert.

Bider wären wirklich toll, die kleinen Enten müssen doch schon gewachsen sein.

Dann schaue ich mal, was ich Euch so anbieten kann.
    :grinsend:

Gestrige Temperatur auf der Terrasse gegen 16 Uhr.
    Forum Terrasse Temperatur P1130898.jpg

Stylische und modern hängende Terrassendeko in aktueller Trendfarbe graumeliert :augenrollen:
    Forum Terrasse Beet Sonnenschutz P1130897.jpg

Die Lilien blühen und duften herrlich hinter ihrem Theatervorhang. :love:
    Forum Lilien P1130859.jpg

Auf der Insel geht es dank reichlicher Bewässerung auch gut voran.
    Forum Insel rechts P1130868.jpg

Knuffeliges und gut genährtes Schnuffelchen :love:
    Wir hatten sie per Hand mit einigen Katzen-Cracker gefüttert und sie war sichtlich zufrieden.
    Danach verspeiste der kleine stachelige Vielfraß noch den halben Inhalt der Futterschale. :grinsend:
    Forum Igel Schnuffelchen P1130807.jpg

Es wird vorwurfsvoll in die Küche geschaut, wenn ich nicht rechtzeitig auf der Terrasse erscheine und füttere. Die armen unterernährten Duckies haben es wirklich schwer...
    Forum Duckies P1130795.jpg

Manchmal hilft ein Sitz- bzw. Liegestreik!
    Vielleicht sind sie auch nur vor lauter Unterernährung zusammengebrochen.
    Man weiß es nicht!
    Forum Duckies P1130847.jpg

Schläfriges Abhängen nach erfolgter Nahrungsaufnahme.
    Ich liebe ihr zartes Gepiepse, wenn sie schläfrig sind. :love:
    Forum Duckies P1130960.jpg

Frau Spatz, sehr schöne Impressionen aus dem Spatzengarten :love: eure Terrasse sieht lauschig aus, die Blumeninsel trotz der mediterranen Temperaturen saftig - und die Kükis und das Igelchen... :love:
    Bei euch lässt es sich aushalten! :paar:

Frau Spatz, bei Euch sieht es gut aus, das Beet noch grün, die Terrasse beschattet, die Enten wollen Futter und der Igel fühlt sich auch wohl, mehr geht eigentlich nicht. (y)
    Danke für die schönen Bilder. :paar:

Hihi, der Igel mit seinem Chef-hinterm-Schreibtisch-Gesicht! Köstlich, wie souverän er das Fotoshooting nimmt!!
    Deine mit Entchen verzierte Terrasse find ich ebenfalls wunderschön. Endlich mal eine geschmackvolle Terrassendeko, bravo!

Danke für die lieben Bilder! :love:

Temperaturmäßig übertreffen wir euch glatt noch: gestern und heute 39 dreiviertel Grad. Ächchchz ... :rolleyes:

Danke Euch. :paar:

@Rosabelverde
    Schnuffelchen hat wirklich diesen Chef-Blick, gut ausgedrückt. Fehlt nur noch die 👓
    :LOL:

@jolantha
    Die Gartentierchen sind einfach niedlich, sie bringen immer wieder Freude und es ist herrlich, ihnen zuzusehen. Die Duckies und Teichis machen mittlerweile Flugübungen und schlagen mit den Ärmchen. Dabei laufen sie oft wie aufgedreht rum, das sieht einfach zu ♥ aus.

@Lauren_ & @Lycell & @Caramell
    Die gezeigte rechte Inselseite ist dank der großen Magnolie und den Rhododendren gut beschattet. Die linke Seite benötigt etwas mehr Wasser. Je nach Sonnenstand spenden die dortigen Rhododendren den von den Pflanzen ersehnten Schatten.

Heute früh habe ich den Garten gut gewässert, nachher kommen wieder die Theatervorhänge an die Terrassenbeete. Den Pflanzen gefällt es und sie lassen die Köpfe nicht hängen.

Gestern waren es hier 41.1 °C. ☀
    Wahnsinn! :eek:
    Und auch heute solle es wieder knackig heiß werden. Momentan sind es 27 °C 🌡

Hallo Spatzerl!
    Deine Mitbewohner sind einfach goldig.
    lässt sich der Igel immer fangen oder weicht er bei Fangversuchen aus?
    Die Entlein sind ja schon im Erwachsenen- Gefieder,
    lassen die sich auch in die Hand nehmen?
    Solche Mitbewohner sind mir auch die liebsten.
    Viel Freude im Garten wünscht Dir weiterhin
    Dein Poldstetten

• Zurück
    Oben Unten