Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Moin!

Rosabel, das hast Du perfekt ausgedrückt!

Lavi, danke für das Frühstück. Ich klöppel noch zusätzliche Getränke, damit das leckere Essen auch gut flutscht!

Eva, freue mich auf Deinen Besuch, hier gibt es immer was zu schauen oder zu lesen!

Lauren, nachher wird erst mal gut gefrühstückt, damit auch heute die Arbeit im neuen Spatzen-Garten-Haus gut klappt.

Herr Spatz mutiert zum Handwerker, was er an Maschinen und Zubehör anschleppt ist unbeschreiblich. Seine Augen strahlen, wenn er seine Spielzeuge einsetzen kann. Ein glücklicher Mann, der Freude bei der Arbeit hat! Im neuen Haus hat er sich die kleine Kammer unter den Nagel gerissen, die er sich als Werkstatt einrichten möchte. Wenn ich nicht aufpasse, baut er nachher noch das ganze Haus um. :d :D

Mal sehen, was wir heute so alles anstellen. Einige gefüllte Tüten werden umziehen und ich werde weiter in den Schränken wühlen.

Euch einen schönen Sonntag!

• Herr Spatz mutiert zum Handwerker, was er an Maschinen und Zubehör anschleppt ist unbeschreiblich. Seine Augen strahlen, wenn er seine Spielzeuge einsetzen kann. Ein glücklicher Mann, der Freude bei der Arbeit hat!
    Haa, dein Herr Spatz klingt wie mein GG! :D
    Ja, bei (neuen) Maschinen und allem, was damit zusammenhängt leuchten die Augen... :d
    Ich finde es witzig - und natürlich auch sehr praktisch.
    icon14.png
    :D

Fleißiges Schaffen wünsche ich! :pa:

Moin!

Rosabel, das hast Du perfekt ausgedrückt!

Lavi, danke für das Frühstück. Ich klöppel noch zusätzliche Getränke, damit das leckere Essen auch gut flutscht!

Eva, freue mich auf Deinen Besuch, hier gibt es immer was zu schauen oder zu lesen!

Lauren, nachher wird erst mal gut gefrühstückt, damit auch heute die Arbeit im neuen Spatzen-Garten-Haus gut klappt.

Herr Spatz mutiert zum Handwerker, was er an Maschinen und Zubehör anschleppt ist unbeschreiblich. Seine Augen strahlen, wenn er seine Spielzeuge einsetzen kann. Ein glücklicher Mann, der Freude bei der Arbeit hat! Im neuen Haus hat er sich die kleine Kammer unter den Nagel gerissen, die er sich als Werkstatt einrichten möchte. Wenn ich nicht aufpasse, baut er nachher noch das ganze Haus um. :d :D

Mal sehen, was wir heute so alles anstellen. Einige gefüllte Tüten werden umziehen und ich werde weiter in den Schränken wühlen.

Jetzt mal ein Lob an Herrn Spatz, hallo.8):grins:
    Das ist eine tolle Idee, eine kleine Werkstatt sein Eigen nennen zu dürfen.:cool:

Spätzin, euer Sonntag ist bestimmt mit viel Arbeit zugepackt,
    gönnt euch trotzdem ein paar friedvolle Stunden.8)8)
    Für das gute Klöppel-Frühstück bedanke ich mich herzlich,
    ich wusste, das du uns trotz des Dauerstresses nicht verhungern
    und verdursten lässt.:cool::o

• Lauren, perfekt, dass Dein Göttergatterich auch so viel Freude bei der Arbeit rund ums Haus hat.
    Wirklich sehr praktisch!

Lavi, stimmt, den Laurenerich und den Spatzerich müssen wir für ihren Arbeitseinsatz loben. Die "Jungs" müssen wir bei Laune halten, damit sie weiterhin fleißig sind!

Das heutige leckere Klöppel-Frühstück ist doch von Dir, Lavi, ich habe nur noch mal Getränke aufgefüllt!

• Es geht voran und ihr seid bereits
    im Endspurt - wie ich gerade lese.
    Super Spätzchen - bald habt ihr`s geschafft!

Wenn Herr Spatzerich handwerklich begabt ist
    und auch noch Spaß daran hat, ist das doch toll!
    Ja nicht bremsen in seinem Tatendrang! :grins:

LG Katzenfee

Zuletzt bearbeitet:
    Schön, Frau Spatz, daß es bei euch in den Endspurt geht.
    Ich hatte ja gedacht, Ihr kommt um vor Langeweile:D
    und kommt noch eine Runde hier vorbei, zum Laubharken.
    Du kennst ja mein Wäldchen, das liegt jetzt mit seinen Blättern fast komplett
    in meinem Garten . :(
    Braucht noch jemand Blätter :d

• Moin!

Mein GöGa hat auch solch eine 'Handwerkskammer', allerdings ist die Gartenlaube dafür geopfert worden. Schweißen ... erledigt er in der Garage.
    Und ich bin nur gottfroh, dass er sich dieses Refugium eingerichtet hat.
    Nicht nur, dass er viele Sachen selber repariert, die sonst enorm ins Geld gehen würden.....
    er baut auch viele Dinge selber.
    Aktuell baut er ein 'Pumpenhäuschen', in dem dann die gesamte Elektrik
    für den Teich verschwinden wird, ist schon in der Endphase und bemalt
    das Häuschen gerade, welches sogar beleuchtet sein wird, mit LEDs.
    Ich zeige dann, wenn es soweit ist.
    Also.. viel Spaß beim basteln für den Deinigen!

Das ist wirklich viel wert, Einiges selbst basteln, und reparieren können.8)

Eva, das hört sich aber gut an, ein Puppenhäuschen ist in Arbeit,
    mit allem Drum und Dran. Das möchte ich auch besichtigen, wenn es soweit ist.

Die Spätzin hat sicher schon einige Schubfächer gefüllt,:cool:

Ich versorge mal den Laden.:grins:

Bald geht der herrschaftliche Wuselgarten in die Koje,
    das war doch bestimmt wieder ein anstrengender Tag.

Schönen Abend noch für alle herrschaftlichen Wuselspatzen.:grins:8):o

Eva, das hört sich aber gut an, ein Puppenhäuschen ist in Arbeit,
    mit allem Drum und Dran. Das möchte ich auch besichtigen, wenn es soweit ist.
    Hihihi, Lavi, Eva schrieb "Pumpenhäuschen", nicht "Puppenhäuschen" :D
    Ich musste jetzt gerade so lachen, das ist eine köstliche Verwechslung. :grins:

• :D:D:D Puppenhäuschen..... Lavi!!!
    Für wen das denn... und dann am Teich?
    heute hat das PuMpenhäuschen das Dach gedeckt bekommen,
    es hatte noch einen Rest 'rote Biberschwänze'... Fotos folgen!

• Puppenhäuschen oder Pumpenhäuschen, egal, denn es wird erfolgreich gebastelt.

Danke, Pyro.

Wir waren heute fleißig und haben uns nun einen entspannten Abend redlich verdient.
    Es sind wieder Sachen ins Haus gezogen und wir haben einiges erledigen können.
    Zur Belohnung gab es bei der Heimkehr in den alten Spatzen-Garten für jeden ein Gläschen Eierlikör.

Euch eine schönen Abend!

:pa:

Zuletzt bearbeitet:
    Hihihi, Lavi, Eva schrieb "Pumpenhäuschen", nicht "Puppenhäuschen" :D
    Ich musste jetzt gerade so lachen, das ist eine köstliche Verwechslung. :grins:

Wenn wir keinen Blödsinn machen,
    haben wir auch nichts zum lachen.:grins:

Das ist schon lustig, das Puppenhäuschen hat einen Teich im Garten,
    oh man hey, da kommt Freude auf, fürnehm geht die Welt zugrunde.:grins:

Eva, ich freue mich auch über den Teich.8)

Spätzin, macht es euch schön und genießt den Eierlikör,
    morgen geht es wieder zur Sache.

Moin Moin,8)

die Herrschaften haben wohl gestern zu lange rumgewuselt.:grins:

Spätzin, das wird eine harte Woche, ich mach mal Frühstück.8)
    Wenn du das noch schaffst, schnell herrschaftlich zu wuseln,
    freue ich mich auf Klöppel_Kaffee.8):pa::o
    Einen guten Start in die neue Woche
    wünsche ich dir und allen, die hier gerne herrschaftlich durch das
    neue Domizil wuseln.8):o

Na, da setze ich mich doch gleich mal dazu, Lavi, und genieße ein leckeres Frühstück. :pa:

Guten Morgen, und auch von mir einen guten Start in die neue Woche im herrschaftlichen Spatzengarten - das Gezwitscher wird nicht lange auf sich warten lassen! :cool:

Moin Lauren_, davon kannste ausgehen.:grins:

Die Bude iss voll, und die Spätzin springt im Dreieck.:grins:
    Wir können aber auch nichts weiter, als Unruhe stiften,
    das Gezwitscher und herrschaftliche Wuseln dröhnt bis zur Spätzin,
    wetten dass-.....:pa::grins:

Ach wie herrlich sieht der Himmel aus, was ist die Abstufung von Dunkelgrau?
    Ähm, dunkelschwarz.:grins:
    Lass es dir schmecken, und lieben Dank für die netten Wünsche.8):o

• Zurück
    Oben Unten