Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Moin!

Danke Euch!

Lavi, danke für das leckere Frühstück. :pa:

Ich stelle noch reichlich Klöppel-Getränke dazu.

Jardin, freue mich, dass Du mich im eigenen Spatzen-Garten begleitest.

Wir wuseln fleißig, zig Tüten mit Wäsche & Bekleidung stehen hier rum und warten darauf umgezogen zu werden. Sie dienen als Füllmaterial für die anderen Sachen, die im Spatzen-Mobil transportiert werden.
Nachher geht es mit Kartons weiter.

Das Wetter ist nicht so toll, es nieselt. Wenigstens hat der Sturm nachgelassen.

Euch allen einen schönen Tag!
:cool:

:cool:

• Ui, bei deinen Berichten bekomme ich richtig Umzugs-Lust, Frau Spatz. :pa:

Irgendwie hat es ein bisschen was von in Urlaub fahren - Sachen packen und auf in ein neues Abenteuer!! :cool:

• Oh - mit Urlaub möchte ich das aber nicht vergleichen!
    Heißt Urlaub nicht Erholung und Ruhe?
    Von Erholung wirst zur Zeit wohl nicht viel abbekommen, Spätzchen.
    Daher wünsche ich dir noch gutes Durchhaltevermögen
    für den Endspurt!
    Bald habt ihr`s geschafft!

LG Katzenfee

• Aber vorm Urlaub ist doch auch meistens Stress ;)
    Ich weiß nicht, als wir damals 2010 umgezogen sind fühlte sich das Wohnen in der neuen Wohnung und das Einkaufen im neuen Viertel erstmal wie im Urlaub an - wo man im fremden Supermarkt und in einer fremden Umgebung unterwegs ist.
    Hat irgendwie was :) - aber vielleicht bin ich da etwas speziell und es geht außer mir keinem so. :D

Also mir ging es ähnlich wie Lauren, als ich 2010 von Wien aufs Land gezogen bin. Das war anfangs für mich auch so wie Urlaub. Täglich wenn ich dann in die Bahn eingestiegen bin, um heim zu fahren, hatte ich dieses Gefühl. War ja doch alles neu auch für mich.

edit:
    Und ich denke, das wird auch so sein, wenn ich jetzt dann umziehe ins Haus. Das liegt ja dann noch in einer komplett anderen Gegend und Richtung von meiner Arbeitsstätte weg.

• Scarlet, ich freue mich schon so drauf, deinen Hauskauf und Umzug mitverfolgen zu dürfen! :)

Lavi, das wär' jetzt ein herrliches Frühstück ♥ da braucht's dann auch kein Mittagessen mehr.

Spätzin, ich hoffe, die Vorfreude macht den Arbeitsaufwand wieder wett *Daumen drück* Wir haben im Umzugsjahr auch allen Urlaub für's Umbauen und Renovieren verbraten. Und nahezu jeden Feierabend. Aber man wusste, wofür man es macht :) und die Freude wuchs, je wohnlicher die Räume wurden :)

Schließ mich an Lauren, das hatte was :) alles noch neu und ungewohnt :)
    Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne :)

Da kommt Einiges auf uns zu, Umzüge und Hauskauf,8)
    und das wollen wir alles bezwitschern, ich bin schon sehr gespannt,
    wie wir das zeitlich schaffen, überall herschaftlich zu wuseln.:grins:

Jetzt gibt es erstmal Kaffee.8)
    Einen netten Nachmittag wünsche ich allen Wuselherrschaften.8):o

• Danke Euch!

Wie Urlaub kommt es uns jetzt noch nicht vor. Aber es ist ein neuer Lebensabschnitt, eine neue Spatzen-Welt in der wir zukünftig wohnen werden.

Nächstes Jahr werden wir das Urlaubsgefühl genießen, sobald wir draußen im Garten verweilen können mit Blick auf den Fluss.
    Das ist so entspannend, wie wir beim Arbeiten im/am Haus schon festgestellt haben. Wir haben jegliche schwere Schufterei (ich sage nur "Teppich!!!!") vergessen beim Beobachten der Enten, Teichhühner und was sich sonst noch im Wasser und Spatzen-Garten tummelt. Das war Erholung pur.

• Hallihallo im herrschaftlichen Spatzengarten,8)

Das ist ja unheimlich idyllisch, liebe Spätzin.!
    Ein Haus mit Blick auf den Fluss finde ich ziemlich genial,
    das ist Erholung pur.:cool::o
    Während der Arbeit könnt ihr auch noch Tiere beobachten,
    das ist wirklich sagenhaft.8):cool:
    Die Strapazen, die ihr auf euch nehmen musstet, sind schnell vergessen,
    davon bin ich überzeugt.8) Im Moment denke ich auch an das Teppichmonster,
    viel Schlepperei und Budelei ist auch nicht gerade erholsam,
    aber diese Arbeiten gehören nun mal dazu.
    Ihr habt alles hervorragend gemeistert, das zahlt sich ganz bestimmt aus.8):o
    Ich bin schon sehr darauf gespannt, wie es weitergeht, die Weihnachtsdeco
    im neuen herrschaftlichen Haus und Garten hat was, das macht sicher
    viel Spaß, alles hübsch zu dekorieren.8):cool:
    Bitte nicht die Lichterketten vergessen, Spätzin, das wird total hübsch.8)

Die Kletterhortensie verliert ziemlich viel Laub, ich habe alles aufgesammelt.
    Der Wind hat zugenommen, bald iss alles runtergefallen. Es regnet auch noch.
    Die Christrosen blühen so schön, und die Nelken bekommen immer mehr Blüten.
    Das Knobigras ist ein richtiger kleiner Busch geworden, ich ernte reichlich.8)

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen.:o
    Prosit Cheffin, Grappa mit weißer Schokolade ist auch ziemlich lecker.:grins:

Wer Lust drauf hat, bitte zugreifen, solange der Vorrat reicht.:pa::grins:8)

Das ist so entspannend, wie wir beim Arbeiten im/am Haus schon festgestellt haben. Wir haben jegliche schwere Schufterei (ich sage nur "Teppich!!!!") vergessen beim Beobachten der Enten, Teichhühner und was sich sonst noch im Wasser und Spatzen-Garten tummelt. Das war Erholung pur.

Ach schön Spätzin, das klingt richtig toll :pa:
    Musstet ihr alten Teppich entfernen?

Ich greife gerne zu, Lavi! :pa:
    Grappa mit weißer Schokolade kannte ich gar nicht :d - ist die Teil des Drinks oder wird sie dazu serviert?
    Egal, ich nehme beides! :D

Moin,8)

und schon wird wieder gewuselt.:grins:

Lauren_, Grappa mit weißer Schokolade ist ein Likörchen vom Feinsten,
    im Norden habe ich den entdeckt, der schmeckt.:grins:
    Wir können nicht jetzt schon, können schon, aber ich glaube,
    wir bekommen ganz schnell Hausverbot für diese Schnapsidee.:grins:

Auf die Spätzin warten wir, wir werden schon nicht vom Fleisch fallen, oder?
    Nicht immer kann ich für das leibliche Wohl der Gäste sorgen,
    auf die Dauer ist das doch die Aufgabe der Spätzin.8)
    Aufdrängen ist nämlich nicht so toll, das sage ich zu allen Wuselern.:o

Was für ein ausgemachter Käs, es ist sowas von duster und nass,
    echt ätzend, ich glaube die Erwartungen sind zu hoch geschraubt,
    für den Monat November.:grins:

Einen netten Tag wünsche ich allen herrschaftlichen Gästen.8):o

Ich wünsche ebenfalls einen guten morgen im herrschaftlich wuselnden Spatzengarten :cool:
    - gut ist allerdings nur die Stimmung, nicht das Wetter :D bei und stürmt es wie verrückt. :orr:
    Ich bin gespannt ob dieser Sturm uns morgen die angekündigten schönen Temperaturen bringen wird...

Ja, dann warten wir mal auf Frau Spatz Bewirtung :pa:
    (und heben das Likörchen für heute Abend auf! ;) )

Moin!

Ich eile mit den geklöppelten Sachen!
    Greift reichlich zu!

Schlüsselblume, im alten Spatzen-Garten-Thread habe ich vom Teppich berichtet. Der klebte so fest, dass er eine Explosion im Stück überstanden hätte. Nun ist er fast Geschichte, denn gestern haben wir ihn zur Deponie gebracht. Nur einige große Stücke haben wir behalten, damit wir beim Umzug noch den ein oder anderen Bodenbereich abdecken können.

Grappa mit weißer Schoki kann ich mir gerade geschmacklich nicht vorstellen. Müsste ich probieren. Grappa ist normalerweise nicht mein Fall, aber mit Schoki könnte das durchaus anders aussehen.

Das Wetter ist hier auch mies! Es regnet in einer Tour. Meistens nieselt es, zwischendurch kommen heftige Schauer runter.

Trockenes Wetter können wir gut gebrauchen, dann macht das Transportieren mehr Spaß.

• Zurück
    Oben Unten