C
Chrisel
Guest
Am besten du legst die Tomaten etwas kühl und dunkel.
Die reifen ja wohl auch noch etwas nach, wenn man sie drin lagert. Ich weiß nur nicht, ob als Rispe oder einzeln. Kühl oder warm, dunkel oder hell...
Hat da wer Erfahrungen?
Wir hatten heute Nacht einen Verlust, der uns sehr traurig machte. Unser Mekki ist auf der 120 m entfernten Staatsstrasse überfahren worden.Dann noch dies und das und zwischendurch mein "Gartengeflügel" bespaßen
Da wird es den Tommi´s aber in nächster Zeit ziemlich warm werden. Wir haben eine Infrarot-Fußbodenheizung.Hihi, im Wohnzimmer unterm Sofa!
Wir hatten heute Nacht einen Verlust, der uns sehr traurig machte. Unser Mekki ist auf der 120 m entfernten Staatsstrasse überfahren worden.
Ja, da möchte man selber gar nicht mehr mit dem Auto fahren.einfach furchtbar mit den Straßen und den Tieren
Was ihr alle für Pflanzen kennt...Ixien-Knollen
Das steht doch immer auf der PackungWas ihr alle für Pflanzen kennt...
Ich muss das immer alles erst einmal internetten, damit ich wenigstens weiß, wie die aussehen.
Ist hier auf dem 48.Breitengrad auch so. Schwedenofen haben wir schon ein paar Mal angeschmissen am Abend. Die nächsten Tage werde ich auch die Heizung in Betrieb nehmen.Abends ist es hier sehr kühl geworden, tagsüber geht es. Wir haben die Heizung angeworfen und vermutlich darf auch bald der Kamin heizen. Das wird wieder gemütlich.
Bei Euch gibt es aber auch jede Menge Wasserwege Spätzin. Kann man da nicht auch Kanutouren machen?
Da kenne ich mich mittlerweile wirklich sehr gut aus und habe mir auch auf Messen alles Mögliche angesehen.Hast Du eine Anregung für uns? Irgendwas Faltbares?
Ja, leider nutzen wir das viel zu wenig. Blöd eigentlich....Deine Gegend sieht wunderschön aus, dass ich jetzt sofort dort sein möchte.
Als wir das Haus gekauft hatten, wollte ich ihn fast schon ausbauen. Ich bin froh, dass ich´s nicht gemacht habe.Ein Schwedenofen ist was Feines, der würde mir auch gut gefallen.
Ihr wohnt direkt am Gewässer...?!Getragen wird das Kanu/Boot nur von der Voliere zum Fluss am Spatzen-Garten
Nein, ist nicht ganz das Gleiche. PE ist eigentlich Plastik. Das ist zwar billig, altert aber und verliert leicht den Weichmacher. Dann geht es relativ leicht kaputt. HDPE (high density poly ethylen) hat wesentlich bessere Eigenschaften und ist sehr "stoß- und schlagzäh". Bavaria hat viele der - meist grünen - Kanus gebaut, die auch gern von Verleihern verwendet werden. Man bekommt sie neu für etwas über 1000€, gebraucht kosten sie ca. die Hälfte. Dann sind aber auch schon die Stech-Paddel dabei.Beim Suchen nach HDPE-Kanus finde ich nur welche aus PE.
Sind Kanus aus PE identisch?