Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

Wenn bei euch der Rasen trocken ist, schnell mähen, bevor der Scherzartikel namens Regen
in Sicht ist.
Meine Weihnachtskakteen bekommen schon wieder dicke Knospen,
die Sommerfrische bringt das Blühergebnis von vielen Pflanzen.
Die kleinen Piepmätze mit ihren kurzen Schwänzchen und dem Kugelbäuchlein
sehen wirklich goldig aus.

• @Lavendula
    Gestern habe ich gemäht, jetzt sind die kleinen Piepser auch wieder gut sichtbar.
    Da ich auf hoher Stufe gemäht habe, sind die meisten Gänseblümchen noch vorhanden. :love:
    Jetzt kann der Regen kommen.

Es gibt neue Besucher im Spatzen-Garten, sie sind recht zutraulich. :love:
    Seit gestern halten sie sich bei uns auf, sie kommen vermutlich aus der etwas entfernteren Nachbarschaft. Beide sind beringt.

Ente weiß-grau 2022_04_28 P1170975.webp

Ente weiß-grau 2022_04_28 P1170981.webp

Unsere neuen Garten-Mitbewohner aka "Die Weißlinge" haben im Spatzen-Garten an der Böschung übernachtet, wie ich gestern Abend erstmals sehen konnte. o_O
    Heute früh lagen sie an der Trink- & Bade-Bratpfanne und haben auf mich gewartet. :love:

Gestern habe ich Sonnenblumen und Sommer-Azaleen gesät. Jetzt heißt es abwarten. :giggle:

• Ich ärgere mich darüber, dass das Medikament, das unserem Aldo gegen seine schlimme Arthrose jeden Monatsanfang - mit gutem Erfolg - gespritzt wurde, dem Tierarzt nicht zu Monatsbeginn - obwohl von ihm immer als Kontingent bestellt - nicht geliefert wurde.
    Die Erklärung des Schweizer Herstellers: Corona und Krieg in den Ukraine.

@Lavendula
    Gestern habe ich gemäht, jetzt sind die kleinen Piepser auch wieder gut sichtbar.
    Da ich auf hoher Stufe gemäht habe, sind die meisten Gänseblümchen noch vorhanden. :love:
    Jetzt kann der Regen kommen.

Es gibt neue Besucher im Spatzen-Garten, sie sind recht zutraulich. :love:
    Seit gestern halten sie sich bei uns auf, sie kommen vermutlich aus der etwas entfernteren Nachbarschaft. Beide sind beringt.

Anhang anzeigen 707657

Anhang anzeigen 707658
    Frau Spatz, dürfte sich bei den Tieren herum sprechen, dass bei euch immer gutes Futter zu finden ist.... :D

Ich ärgere mich darüber, dass das Medikament, das unserem Aldo gegen seine schlimme Arthrose jeden Monatsanfang - mit gutem Erfolg - gespritzt wurde, dem Tierarzt nicht zu Monatsbeginn - obwohl von ihm immer als Kontingent bestellt - nicht geliefert wurde.
    Die Erklärung des Schweizer Herstellers: Corona und Krieg in den Ukraine.
    Das ist übel. Hoffentlich ist das Medikament bald wieder erhältlich.

@00Moni00 @Lavendula
    Es ist offensichtlich, dass sich unser reichliches Futterangebot herum spricht. :ROFLMAO:
    Den Tieren scheint es zu schmecken, es kommen gelegentlich neue Besucher, die alles inspizieren.

Beide Igel sind wieder aktiv. :love:
    Es gab die ersten Schubsereien, wie ich auf den durch Grünzeug verdeckten Aufnahmen sehen konnte.

Die Weißlinge aka Dekoenten sind immer noch da, schlafen allerdings nicht mehr an der Böschung. Das war ihnen wohl doch zu unheimlich und unsicher. :LOL:

Meine Magnolie bildet einige neue Blüten. Es sind nicht viele, aber sie blüht. :love:

• Das ist übel. Hoffentlich ist das Medikament bald wieder erhältlich.

@00Moni00 @Lavendula
    Es ist offensichtlich, dass sich unser reichliches Futterangebot herum spricht. :ROFLMAO:
    Den Tieren scheint es zu schmecken, es kommen gelegentlich neue Besucher, die alles inspizieren.

Beide Igel sind wieder aktiv. :love:
    Es gab die ersten Schubsereien, wie ich auf den durch Grünzeug verdeckten Aufnahmen sehen konnte.

Die Weißlinge aka Dekoenten sind immer noch da, schlafen allerdings nicht mehr an der Böschung. Das war ihnen wohl doch zu unheimlich und unsicher. :LOL:

Meine Magnolie bildet einige neue Blüten. Es sind nicht viele, aber sie blüht. :love:

Frau Spatz, entschuldige bitte, dass sich mein Ärger in deinen Thread verirrt hat.

Danke für deine Hoffnung.

LG

Du bist schon wach, aber deine Augen schlafen noch :ROFLMAO: @Rosabelverde
    So geht es mir gelegentlich, dann lesen meine Schlafaugen alles Mögliche, was mich manchmal sehr wundert. :giggle:

Aaah, Delinqu-Enten. :love:
    Hoffentlich sind sie nicht gefährlich! :eek:

@wilde Gärtnerin
    Macht nichts, dass deine Antwort in den Spatzen-Garten-Thread verrutscht ist.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Aldo.
    Gibt es kein Alternativ-Medikament, dass zur Überbrückung gegeben/gespritzt werden kann?

Gestern Abend konnte ich unseren Mops-Igel aufnehmen. Er hatte 3 dicke Zecken, die wir entfernt haben. Bei der ersten hat er noch gezuckt, bei den anderen hielt er brav still. Nur am Köpfchen fand er es doof, dass Herr Spatz dort hantierte.
    Danach ließ sich der Mops entspannt am Köpfchen kraulen, das war soooo niedlich. :love:
    Immer wieder schön zu sehen, dass meine Igel weiterhin zutraulich sind und sich nur kurz einkugeln, wenn ich sie aufnehme.

Moin,

das ist nicht zu übersehen, @Frau Spatz, Mopsi und die Küki-Family
    watscheln durch den Spatzengarten, das ist voll der Wahnsinn, wie süß.(y):D:love:

Hier hüpfen die jungen Spatzen auf der Wiese herum, sie sind im teilweis hohen Gewächsen
    kaum zu erkennen. Die tiefdunkelbraunen Minivögelchen sind auch wieder da,
    die sind so flink und hüpfen von Ast zu Ast.
    Leider war ich auf diese Situation nicht vorbereitet, ein MInispätzchen
    ist auf die Schaukeldeko geflogen und hat mit dem dort integrierten Vögelchen geschnäbelt.
    Das ist doch einmalig, ich hoffe, das mir das Schauspiel noch einmal geboten wird.

@wilde Gärtnerin
    Macht nichts, dass deine Antwort in den Spatzen-Garten-Thread verrutscht ist.
    Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Aldo.
    Gibt es kein Alternativ-Medikament, dass zur Überbrückung gegeben/gespritzt werden kann?

Gerade Anruf vom Tierarzt: Medikament ist eingetroffen, heute Abend bekommt Aldo seine Spritze(y)

LG

• Zurück
    Oben Unten