Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

• Gestern war noch nichts vom Sahara-Staub zu sehen. Langsam wird es hell und der Himmel erscheint leicht milchig. Mal sehen, was das heute wird, regnen soll es auch.
    Auf unseren dunklen Terrassenholzmöbeln werde ich den Staub sicherlich erkennen.
    Gewaschen/gereinigt wird hier erst wieder, wenn sich der Saharastaub verzogen hat. Bringt ja nichts außer unnötiger Arbeit. Ich will es ja nicht übertreiben mit der Reinlichkeit! :ROFLMAO:

Eine Kamelkarawane würde mir gefallen @Okolyt

@Marmande Das sieht fies aus. Ich würde vorerst das Auto auch nicht waschen, nützt ja nichts bei dem Staub. Bei dunklen Autos sieht man leider jedes Staubkorn.

Enten Teichhuhn Blässhuhn 2022_03_15 P1170886.jpg

Enten Teichhuhn Blässhuhn 2022_03_15 P1170887.jpg

Blässhuhn 2022_03_15 P1170889.jpg

Ich liebe es, wenn meine Tiere entspannt zusammen sind. :love:
    Als wir hier einzogen, gingen sich Enten und Teichis aus dem Weg.
    Ente Teichhuhn 2022_03_15 P1170894.jpg

• Ich habe gestern Abend meinen Mann zusammen gefaltet, weil er das Auto gewaschen hatte als ich nach Hause kam. Musste dann einsehen, dass ich ausnahmsweise mal Unrecht hatte.
    Sein Daily Driver hat keinen Platz mehr in der Garage bekommen und steht draußen. Dadurch hatte er auch auf den Seitenfenstern einen fiesen gelben Film. Dieser Film mit tief stehenden Sonne verursacht null Sicht.
    Mein Mann bekam dann auch gleich Zustimmung vom Nachbarn, der war mit dem Abspülen schon durch.

Mit einer Entenkarawane kann ich auch dienen,@Frau Spatz.:D
    Du kennst Papenburg, die Enten watscheln gemütlich über die Straße.
    Leider ist der Weg ein bisschen weit, im Urlaub habe ich wieder die Chance,
    dieses Schaupiel zu erleben.
    Deine Piepsparade macht dir täglich viel Freude, das ist doch super.
    DSCI0183.JPG DSCI0150.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    @Knuffel
    Hat sich dein Mann wieder entfaltet? ;):giggle:

@Lavendula
    Papenburg - die Stadt der Enten! :LOL:

Unser Himmel sah gestern beim Sonnenuntergang durch den Sahara-Staub wunderschön aus. Später erschienen die Wolken merkwürdig grau-gelb, ein wenig unheimlich, aber spannend.

Das Auto von Herrn Spatz ist durch den Sahara-Staub gelbgetupft, die Terrassenmöbel sind auch leicht gelb.

Gestern konnte ich auf der Insel wühlen. Unter dem Laub tummeln sich allerhand Kleinlebewesen und dicke Regenwürmer. Ein herrliches Gewusel!

Meine Chili- und Paprika-Aussaat habe ich pikiert und die gekeimten Tomatensamen sind in die Erde gewandert. Ich hoffe auf eine leckere Ernte!

Die Sonne scheint wunderbar bei -2 °C. Die Natur erwacht leicht gefrostet, ein schönes Schauspiel.
    Auf ins Wochenende und in den Garten!

• Ich habe gestern Abend meinen Mann zusammen gefaltet, weil er das Auto gewaschen hatte als ich nach Hause kam.

Hm? Wieso das denn? Darf man Autos nicht waschen? Ist es eingelaufen?

Ja, bei uns kam gestern auch noch ein sehr orangefarbener Sonnenuntergang zustande, und auf dem Auto fand sich ein zartes Dekor aus Dreck und getrockneten Tropfenspuren, da es frühmorgens ein bisschen Regenähnliches gegeben hatte. Da hatte sich wohl eine kleine Reststaubwolke doch noch aufgemacht zu uns, vielleicht aus Höflichkeit, damit wir uns nicht vernachlässigt fühlen ... ;) Heute herrschten aber schon wieder die normalen Luft- und Wolkenfarben.

Deine Wiese dekoriert sich selbst, Frau Spatz, und legt sich Enten und Teichhühner auf, sehr schön! :giggle: Irgendwo wird ja auch noch der Maulwurf arbeiten, nicht? Ich stell mir grad vor, was die Federtiere für Gesichter machten, wenn da plötzlich auch noch 2 Erdmännchen auf der gemeinsamen Wiese einzögen ... o_O:D

Danke @Golden Lotus
    Es soll sonnig werden, der Garten ruft und die Fahrräder warten auf die nächste Tour. Gestern saßen wir im Mediterraneum in der Sonne, das tat so gut! Die Sonne brutzelt bereits ordentlich auf die winterlich helle Haut. :ROFLMAO:

@Knuffel
    Dann ist die Männerwelt ja wieder in Ordnung. :LOL:

@Rosabelverde
    Beim Sonnenuntergang gab es gestern Abend noch mal ein Sahara-Staub-Spektakel. Himmel und Wolken hatten wieder eine merkwürdige aber schöne Farbe. Tagsüber ist mir das gelbe Wunder nicht aufgefallen.

@Rosabelverde
    Mein Maulwurf ist weiterhin aktiv, aber er wühlt aktuell weniger auf den Rasen. Hier und da erscheinen kleine Hügel, die gelegentlich erhöht werden.
    Erdmännchen wären eine niedliche Bereicherung im Spatzen-Garten.

Allen einen schönen Samstag!

@Rosabelverde Ein Hobby von meinem Mann ist sein Auto. Und es sollte nur das eine sein, dass noch bis 31.03. im Winterschlaf ist.
    Als er sich ein schwarzes Alltagsauto anschaffen wollte, habe ich protestiert, mittlerweile ist er selber froh. Da wäre er mit 2 schwarzen Autos mit dem Putzen nicht mehr nachgekommen.
    Und bei uns war der Staub Dienstag Abend auch noch nicht durch. Selbst gestern war es noch verdammt diesig.
    Darum hatte ich wirklich schon Angst, dass er den Waschmarathon jeden Abend durchzieht....
    Und eigentlich ist Auto waschen auf Privatgrundstücjen nicht erlaubt.

@Frau Spatz wir waren gestern auf einer Sagenwanderung. Gestern war Vollmond und weil wir kurz vor der Tag- und Nachtgleiche sind, sollten sich am höchsten Punkt der Wanderung eigentlich die untergehende Sonne und der aufgehende Vollmond begegnen. Der Himmel war wundervoll gefärbt, aber weder Sonne noch Mond waren leider deutlich zu erkennen. Aber sehr schön war es trotzdem.

@Knuffel
    Was hat denn dein Mann für ein hübsches Auto? Einen Oldtimer?
    Eine dunkle Farbe steht vielen Autos gut, ist leider nicht pflegeleicht.
    Da sieht man jeden Tupfen o_O was den Autoliebhaber in den Wahnsinn treibt. :giggle:

Sagenwanderung hört sich spannend an. War es eine geführte Tour oder habt ihr sie alleine gemacht?

Hier war es gestern sonnig mit gelegentlichem Wind. Vom Sahara-Staub war nichts mehr zu spüren, aber er liegt noch überall rum. Sogar das Wasser im Brunnen ist milchig-gelb. Ich konnte im Garten wühlen und wir haben im herrlich warmen Mediterraneum einen Cocktail getrunken und dabei Enten aus der Hand gefüttert.
    Meine Sahara-Staub-Fenster sehen aus...
    panik

Da muss ich morgen mal ran!
    Heute Abend soll es regnen, nur mein Wetterfrosch weiß davon noch nichts.
    Regen wäre gut für die Natur und für meine Fenster!
    Gestern habe ich dem Garten eine Ladung Wasser verpasst.
    Meine Liguster treiben alle aus, es zeigen sind immer mehr kleine Knospen. Sogar die kleinen Stecklinge zeigen die ersten feinen Knospen.

Was hat denn dein Mann für ein hübsches Auto? Einen Oldtimer?

Sagenwanderung hört sich spannend an. War es eine geführte Tour oder habt ihr sie alleine gemacht?

Keinen Oldtimer, er hat einen Alpina.

Die Wanderung war über die Schwarzwald-Guides organisiert.
    Unser Guide hat an verschiedenen Haltepunkten regionale Sagen erzählt.

Gestern war ein herrlicher sommerlicher Gartentag. So kann es bleiben!
    An einem Beet habe ich die Umrandung auf 3 Meter verändert, damit sie mit der Wassersäule abschließt. Jetzt komme ich besser an die Wassersäule, die wir erst später angebracht haben, sie stand daher ca. 1 m weit im Beet.

Am Nachmittag saßen wir im Mediterraneum mit einem Pina-Colada-Cocktail in der Sonne, das musste einfach sein. Die Entchen kamen zu uns und einige futterten Haferflocken aus unseren Händen.
    Die Balzzeit ist voll im Gange, die Erpel drehen hormonell am Rad, jagen und zupfen sich gegenseitig am Gefieder. Angezupft wird alles, was gerade erreichbar ist. Sogar die Ringeltaube wurde im Eifer angezupft, sie hüpfte erschrocken hoch, futterte dann aber weiter. Das Teichi ließ sich die Zupferrei nicht gefallen, machte sich mit weit ausgestellten Flügeln groß und zupfte energisch zurück. Comedy vom Feinsten!
    :LOL:

• Zurück
    Oben Unten