@jola Die Bäume würden mich bei Sturm auch beunruhigen und auf Aussagen, dass sie das Haus nicht treffen, würde ich mich auch nicht verlassen. Ich drücke die Daumen, dass das nie der Fall sein wird und Dein Garten nebst Haus verschont bleiben.
Im Nachbarsgarten steht die riesige Kiefer, die macht uns auch Kummer, wenn es stürmt. Je nachdem wie sie fallen würde, würde sie unser Haus treffen. Der Nachbar will sich kümmern und den Baum durch Fachleute begutachten und auch Äste schneiden lassen. Bisher ist aber noch nichts passiert.
Gestürmt hat es gestern noch lange, zwischendurch graupelte es heftig.
@scheinfeld und die anderen: Hoffentlich hat der Sturm bei Euch nichts angerichtet und nur die Blätter ein wenig aufgewirbelt. Ich muss heute den Vorgarten von Blättern befreien, vorausgesetzt der Sturm legt sich wieder.
Sehr schön, dass sich Dein Goldlack blicken lässt
@jola.
Goldlack ist immer eine Freude, ich will noch mehr davon aussäen.
@Wachtlerhof Bis auf die Knospen sieht er so schon von Anfang an aus. Ich musste kürzlich nur 3 vertrocknete Zweige entfernen, die anderen Zweige sind seit der Aussaat kräftig dauergrün und bilden brav Knospen und hübsche Blüten.
Der Duft ist wirklich betörend, mir gefällt er sehr
@Rosabelverde
Gib dem Goldlack noch mehrere Chancen! Hast Du ihn an verschiedenen Stellen ausgesät? Vielleicht passt ihm der Standort nicht oder die Sorte ist nicht für Deinen Gartenboden geeignet.
Ein Goldlackfeld wäre schön!
Meine Gartenmarkt-Trip habe ich vorerst auf kommende Woche verschoben
@Rosabelverde. Das Wetter ist zu schlecht, um im Gartencenter-Außenbereich gemütlich zu schlendern und dann die Beute im heimischen Garten auszuwildern. Schade! Ich tröste mich damit, dass kommende Woche noch mehr Pflanzen angeboten werden und die Auswahl noch größer ist.