Herr Sumsemann

• Ersteller Ersteller pere
  • Erstellt am Erstellt am
Es wundert mich nur, dass manche keine Maikäfer kennen. Okay, die ganz großen Plagen hab ich auch noch nicht erlebt, aber bei uns gab es immer welche ... und so alt bin auch nun wieder nicht. Ich hatte auch ganz ähnliche Erlebnisse mit Maikäfern und Haaren und dem ganzen bedrohlichen Gebrumse.

Auf jeden Fall weiß ich, dass ich sie nicht mag.

• Also mit Maikäfer hatte ich es nicht so...aber die Marienkäfer fand ich niedlich...

Ich war allerdings auch mehr ein Junge wie ein Mädchen...aber ich habe lieber Frösche gefangen udn Kaulquappen nach hause geschleppt...nur leider ist nie ein Frosch draus geworden.......

• :mrgreen::mrgreen::mrgreen:Grüß euch alle !

Eigentlich bin ich aus Süddeutschland und Maikäfer gab es bei uns immer.Um
    diese Zeit durfte ich Abends länger draußen bleiben um welche zu fangen.
    Es war ein Wettbewerb unter den Kindern wer die meisten hatte .Sie wurden
    in Kästchen oder Gläsern gehalten und mit Blättern gefüttert.Mit meinen Kindern bin ich in NRW kilometerweit gefahren um ihnen Maikäfer zu zeigen.
    Für mich sind die Brummer eine schöne Kindheiterinnerung

:???::mrgreen::idea::

• so .. und für alle die in Nostalgie schwelgen oder sich sehnlichst Maikäfer wünschen ....

hier ein paar Fotos (leider Händy) von heute

achja es ist mittags ... na was glaubt ihr was da abends los ist ... ähhhh ich hasse die Viecher ...

Anhänge

• Bild023.webp
      Bild023.webp
      279,4 KB · Aufrufe: 96
    • Bild025.webp
      Bild025.webp
      286,4 KB · Aufrufe: 104
    • Bild026.webp
      Bild026.webp
      343,2 KB · Aufrufe: 117
    • Bild027.webp
      Bild027.webp
      314,1 KB · Aufrufe: 99
    • Bild030.webp
      Bild030.webp
      223,3 KB · Aufrufe: 132
    Zuletzt bearbeitet:
  • bei uns 5 Min. mit dem RAd entfernt, hab ich auch heut fotografiert .... .. *leisewerbungmach* ... einer von vielen hier in der Gegend ...

• das ist aber eine sehr schöne Gegend wo du wohnst...da hätte ich doch glatt jetzt Spaß dran eine Runde schwimmen zu gehen....obwohl das Wasser bestimmt noch eisekalt ist..

• ich weiß nicht wie viele Jahre es her ist das ich mal einen Maikäfer in der Hand hatte, ich denke sehr sehr lang ist's her ( ich war noch Kind und die Käfer hatten bei uns Namen wie Bäcker , Kaiser , ich weiß nicht mehr was noch alles........ so lang ist es schon her).
    Ich fand sie damals ganz toll, die Maikäfer.

Dein Bäcker und Kaiser hat jetzt schon an die Trillionen Urururenkel und die sind alle in meine Gegend gezogen ....

kann dir ja welche schicken ... :cool: .... aber ohne Gewähr .. weil wenn Kaisers Ururenkel schwanger sein sollte, wünsch ich dir frohes Garteln ... (ein Eingerling, zwei Engerlinge ... dreissig .. vierzieg .. hundert .... :rolleyes:) bäähhh blödes Viehzeugs

Xena ... ja eiskalt und klar .. ich liebe unsere Seen, die aufgrund jahrzehntelangem strengen Naturschutz fast alle Trinkwasserqualität aufweisen *stolzbin*

Ja Fini, glaub ich Dir gern, bin ja auch schon lange nicht mehr der kleine von damals.
    Ich kann sie auch nicht im Garten brauchen und beneide wirklich niemanden der sie im Garten hat.

avenso- mitleidig

Es gibt keine Maikäfer mehr ....

Jedes Jahr wir groß berichtet, eine große Maikäferplage stehe bevor, die man bekämpfen müsse.

Dennoch habe ich schon seit langer Zeit keine Maikäfer mehr gesehen.

Höchstens welche aus Schokolade.

Und ihr?

:confused:

AW: Es gibt keine Maikäfer mehr ....

Hallo alle zusammen!:o

Bis vor ca. 10 Jahren habe ich gedacht, daß die Maikäfer so gut wie ausgestorben sind.

Dann wurde ich in einem Sommerurlaub in Frankreich in der Vendee eines Besseren

belehrt. Pünktlich so gegen 19.00 Uhr kamen Invasionen von Maikäfern aus den Dünen

herausgeflogen. Zuerst fanden wir das ganz spassig, aber wenn die Dinger sich erst

einmal in den Haaren verfangen kann man schon leicht in Panik geraten.

Meiner Tochter habe ich damals ca. 15 Stück vom Kopf gesammelt. Ein wirklich schöner

Kopfschmuck, lebendig, zappelnd und furchtbar laut brummend.

Einen schönen Gruß von Luise:eek:

Igitt... schreckliche Vorstellung....
    dann lieber ein Rudel HUnde..als so ein SChwarm Maikäfer........;)

Klar gibt es keine Maikäfer mehr - ich hab ja auch alle Ellerlinge aus meinem Garten verbannt. Ihr müsst wissen - mein Beet zwischen Hecke und Tanne war die (bevor ich kam) wohlbehütete Kinderstube dieser netten Tierchen! Jetzt nicht mehr!

keine Maikäfer:confused: na dann komm mal hier her bei uns kannst dir gern säckeweise diese Viecher mitnehmen und dazu noch gratis:D

• Zurück
    Oben Unten