Herbstzauber!

Mein Herbst Garten heute Morgen -

IMG_20201109_093546.jpg IMG_20201109_093628.jpg

Am Boden liegen so viele Feigen die heuer nicht mehr reif werden, aber am Baum sind immer noch reife zu ernten.. ;)

• @moni, meine Feigenableger sehen gut aus. Beide Pötte stehen im kalten Gewächshaus.
    Der erste Steckling hat sogar zwei neue Blätter bekommen, der Zweite hat immernoch
    schönes Laub, ein paar Blätter sind bereits abgefallen.
    Das scheint etwas zu werden, schaun mer mal.
    Prima, das ihr noch Feigen ernten könnt.(y)
    IMG_20201109_141919_1.jpg IMG_20201108_151719_1.jpg

• Rosabelverde - Birken finde ich auch toll im Herbst, habe gestern auch so eine gesehen - der Stamm bis rauf mit Efeu umschlungen und die gelben Blätter auf den lichten Ästen - Zauberhaft!

• Uiuiui Rosabel, beim ersten kurzen Blick auf das erste kleine Foto war ich ein wenig erschrocken. Sieht bissel nach totem Tier aus, so mit ungenauem Gucken. o_O GsD hat meine Assoziationsphantasie mir nur einen Streich gespielt, alles ganz tolle, vergängliche Blattstrukturen.(y)

Schöne Blumen. Der Strauch ganz rechts verhält sich ja so ähnlich wie ein Weihnachtsstern.
    (unten grün, oben rot ). Macht der dem etwa Konkurrenz?

Liebe Schneefrau, das ist der Zierstrauch "Nandina Domesica", Heiliger Bambus.
    Die Blätter ähneln dem Bambus, von daher wohl der Name.
    Rote Beeren sind jede Menge dran, für die Vögel eine feine Nahrungsquelle.
    Im Frühling hängen dicht an dicht dicke weiße Blütenrispen, dir bis in den Herbst hinein
    ein schöner Lichtblick sind. Der Strauch ist ziemlich unempfindlich, ich habe Einige davon
    im Garten. Die Blätter färben sich in verschiedenen Rottönen.
    IMG_20201101_151600_1.jpg

Heute habe ich mal meine Herbstfotos angeschaut - und dieses hat mich zu einer Rätselfrage animiert:
    Samen/Fruchtstand welcher Pflanze meint ihr zu erkennen?

P1240584.JPG

• Zurück
    Oben Unten