Herbstzauber!

Wunderschön, Luiserl.(y)
DSCI0976.JPG

• Lavi, haben wir die gleiche Asternsorte?

2018hrbst05.jpg

Luise, du zeigst auf deinem vorletzten Bild genau die Dahliensorte, die ich so schön finde und die bei mir dieses Jahr nicht aus dem Boden kam ... von 5 gepflanzten Sorten haben sich 2 gar nicht erst sehen lassen und 1 weitere hat erst jetzt ein paar Knospen, die aber nicht so aussehen, als wären sie diese meine Lieblingssorte auf deinem Bild ... schön, dass wenigstens du sie hast.

Und deine Kürbisbeute ist ja überwältigend! :giggle:

• Anhang anzeigen 604791

Luise, du zeigst auf deinem vorletzten Bild genau die Dahliensorte, die ich so schön finde und die bei mir dieses Jahr nicht aus dem Boden kam ... von 5 gepflanzten Sorten haben sich 2 gar nicht erst sehen lassen und 1 weitere hat erst jetzt ein paar Knospen, die aber nicht so aussehen, als wären sie diese meine Lieblingssorte auf deinem Bild ... schön, dass wenigstens du sie hast.

Und deine Kürbisbeute ist ja überwältigend! :giggle:

• Rosa, diese Fotos sind nicht in meinem Garten entstanden, sondern bei einem Besuch auf Schlox Hex.
    Ich habe keine einzige Dahlie in meinem Garten:(.
    Die Lagerungsmöglichkeiten für die Knollen sind bei uns begrenzt.
    Im Keller ist es zu warm und im Gartenhaus zu kalt.

Ich habe einen Fehler beim Zitieren gemacht, mein Text ist nicht dort wo er sein sollte. Sorry

Meine Dahlen überwintern seit 3 Jahren im Garten.
    Das Ausbuddeln ist nicht nötig, da es ja kaum noch langanhaltenden Frost gibt.
    Ich habe zwar einige verloren, das waren aber die Wühlmäuse.

• Meine Dahlen überwintern seit 3 Jahren im Garten.
    Das Ausbuddeln ist nicht nötig, da es ja kaum noch langanhaltenden Frost gibt.
    Ich habe zwar einige verloren, das waren aber die Wühlmäuse.

Echt, vielleicht sollte ich es doch noch mal mit Dahlien probieren.
    In einem Jahr hatte ich die Knollen im Gartenhaus gelagert.
    Im Frühjahr war das nur noch eine faulige Pampe.

Dahlien sind wunderschöne Pflanzen, den Beweis haben wir, oder? (y):giggle:
    Weil es gerade so schön ist, machen wir einfach weiter.:D
    DSCI0879.JPG

Wir haben einen sehr durchlässigen Sandboden. Da fault so schnell nix. Die Dahlien schieben gerade neues Laub und Blüten. Während der heißen Tage haben sie schrecklich ausgesehen. Ich habe aber auch nur gerade so viel gegossen, wie unbedingt nötig. Es kostet einfach zu viel Geld.

Das ist auch verrückt, wie bekloppt zu gießen, wie es oben reingefüllt wird,
    läuft alles wieder unten raus, ballentrocken, Ende.:(
    DSCI0893.JPG

• Zurück
    Oben Unten