@Guiseppe, die Gräser machen sich richtig hübsch in der Sonne.
Ein paar kleinbleibende Gräser möchte ich in große Tröge pflanzen.
Hast du Tipps für Gräser, die den ganzen Tag volle Sonne vertragen?
Mir fehlen noch einige winterharte Pflanzen.
Dankeschön schon mal im Voraus.
Anhang anzeigen 659977 Anhang anzeigen 659979 Anhang anzeigen 659981
Jesses, Dein Garten ist ein Traum.
Ja, die liebe ich auch. Habe 2 Sorten davon. Die machen wirklich das ganze Jahr was her. Die sehen in Kübeln auch sehr gut aus. Schön ist es bei Dir.@Lavendula
Elis hat es gut beschrieben
und gut dass die kleinen Seggen in Töpfen oder Trögen sind,
im Freien sind sehr vermehrungswütig.
Meine Tröge hab ich aufgegeben, war zu schwer um sie in den Keller zu befördern.
Für den Winter im Trog könnte ich mir den Blauschwingel und die Neuseelandsegge
noch vorstellen.
Meine kleinen Lieblingsgräser im Freien sind die Japangräser
Anhang anzeigen 660099 Anhang anzeigen 660100
Grüße Guiseppe
Meine kleinen Lieblingsgräser im Freien sind die Japangräser
Schön ist es bei Dir.
Wunderschön bewachsen rechts und links, die beiden schmalen Kieswege! Die sehen aus wie kleine Flüsse. Hast du eine Folie unter den Steinen?
Und erst der rote Knallahorn - wahnsinnige Leuchtkraft! Sieht der das ganze Jahr so aus oder ist der im Herbstkostüm?
Diese Gräser sind ja draußen eingepflanzt im Boden an schattigen Stellen. Die werden ganz zeitig so im Feb. ganz runter geschnitten. Diese Japanwaldgräser blühen ja auch im Spätherbst. Ich mag die auch sehr gerne, habe sie schon mal in einen hohen blauen Gefäß gepflanzt und an eine schattige Stelle gestellt, das sah wunderbar aus. Im Winter nur unter Dach gestellt, damit der Frost mir den Topf nicht zerreissen kann. Finde momentan kein Bild davon. Der botanische Namen ist Hakonechloa macra Aureola, das ist das gelbgestreifte. Die andere Sorte weiß ich leider nicht. Aber schau mal bei Gaismayr, der hat bestimmt mehr Auswahl. Neben dem Gras ist ein Elfenspiegel, (mir fällt der lateinische Namen momentan nicht ein), die schneidet man ja auch sehr früh ganz zurück. Da hatte ich mal ein 3 Keramiksäulen stehen als Brunnen, die sind leider kaputt gegangen. Jetzt sieht man nur die Kiesfläche und die Bepflanzung außen rum.Wunderschön bewachsen rechts und links, die beiden schmalen Kieswege! Die sehen aus wie kleine Flüsse. Hast du eine Folie unter den Steinen?
Und erst der rote Knallahorn - wahnsinnige Leuchtkraft! Sieht der das ganze Jahr so aus oder ist der im Herbstkostüm?
@elis, deine Gräser find ich höchst attraktiv! Die bleiben im Winter draußen, gell? Ich muss zugeben, dass ich mich schwer tu, die Gräser zu lernen. Hab schon so viele gekauft, die den Winter nicht überlebt haben, und war jedesmal enttäuscht, wenn's wieder nix war.
Sehr schön angelegtJa, die liebe ich auch. Habe 2 Sorten davon. Die machen wirklich das ganze Jahr was her. Die sehen in Kübeln auch sehr gut aus. Schön ist es bei Dir.
Das letzte Bild ist wieder eine Segge, die auch gut im Kübel aussieht.
schöne Landschaft. Von so einem Wetter können wir hier nur träumen.
Bombastische Farben