Herbstzauber!

• Das sind wahre Worte, in irgendeiner Ecke leuchtet immer etwas Schönes.(y)

IMG_20201025_150951_2.jpg IMG_20201025_151858_1.jpg

• Wieder was, was bei mir auf der nächstjährigen Wunschliste verewigt wird.
    Ich finde auch den roten Ziersalbei wunderschön - der kommt bei mir auch gleich auf die Wunschliste....

Auf meine Wunschliste erst recht! Ich will unbedingt mehr von diesem superschön leuchtenden, dauerblühenden, dankbaren Gewächs ... leider nicht winterhart.

@00Moni00, dein feiner Hund passt farblich gut in die Landschaft! :giggle: (Aber deine Pilze sehen gefährlich aus.)

• Auf meine Wunschliste erst recht! Ich will unbedingt mehr von diesem superschön leuchtenden, dauerblühenden, dankbaren Gewächs ... leider nicht winterhart.

@00Moni00, dein feiner Hund passt farblich gut in die Landschaft! :giggle: (Aber deine Pilze sehen gefährlich aus.)

Die Pilze habe ich eh stehen gelassen, die ich nicht kenne, nehm ich nicht...
    Ja gestern war es so schön beim Spaziergang und heute wieder Regen... :confused:

superschön leuchtenden, dauerblühenden, dankbaren Gewächs ... leider nicht winterhart.
    Nicht? Hm, dann müsste der bei mir in einen Kübel. In Beeten mag ich die Weicheier nicht so richtig. Und dann wäre das nächste Problem, versucht man eine weitere Kellerüberwinterung, oder?...
    Was machst Du mit Deiner knallroten Schönheit, Rosabel?

Der Blick in die Glaskugel offenbart - es ist Herbst. image004.jpg image003.jpg

image005.jpg image001.jpg Aber auch ohne Glaskugel ist offenbar Herbst.

image002.jpg image006.jpg image007.jpg image008.jpg

Liebe Lavendula, mir scheint, die Farbenzauberei lässt jetzt langsam nach. Von den letzten 4 Bildern verursachen 3 nur Melancholie bei mir 😩

• Richtig hinschauen wäre nicht verkehrt, hier geht es nicht in erster Linie um meine Fotos.
    Das wäre jetzt ein bisschen viel verlangt, nur die heruntergefallenen Rosinen zu betrachten.
    Wir befinden uns im Herbst, auch ein anderes Farbspiel kann sehr interessant sein.

Liebe Mirjam, es leuchtet mal kurz für dich.
    IMG_20201025_150258.jpg

Danke, ich kam drauf, weil auch ich nicht mehr viel im Garten an Leuchtendem zu bieten habe. Mein schöner Pfaffenhut hat sogar schon fast alles abgeworfen.

Einen wunderschönen guten Moin.:giggle:

@Rosa, ich tippe auf "Feuersalbei". Sehr hübsch, aber einjährig.
    Du kannst natürlich versuchen, die Pflanze über den Winter zu bingen.

IMG_20201025_150420_1.jpg IMG_20200910_120955_1.jpg DSC_0894 (6).JPG DSC_1136 (4).JPG DSC_1344 (4).JPG

Ich habe ja so einen schönen lilablauen Salbei, den habe ich schon vom vorigem Jahr überwintert. Dem habe ich heute Nacht ein Vlies gegeben, es war saukalt heute nacht und bevor ich ins Bett gegangen war ich nochmal draußen. Es war sternenklar, mondhell. Den werde ich wohl bald reinstellen. Wäre schade, wenn er kaputt ginge.

lg. elis

@elis, ich habe auch einen hübschen blauen Salbei im Beet.
    Die Pflanze ist nicht ganz winterhart, sie bleibt aber im Beet.
    Eine Filzmanschette bekommt sie, damit die Füße warm bleiben,
    :giggle:Laub und Tanne helfen auch noch mit.
    IMG_20200910_113800.jpg IMG_20200917_160837_1.jpg

Kennt jemand diese Pilze? Ich hatte sie schon einmal im Herbstzauber gezeigt.
    IMG_20201011_152701_3.jpg IMG_20201011_153613_3.jpg

• Zurück
    Oben Unten