Winterfalke
Mitglied
Bei uns blühen nur noch die Gänseblümchen. Zumindest hier im NO von NÖ.Moni, bei dir blüht der Borretsch?!?
Bei uns blühen nur noch die Gänseblümchen. Zumindest hier im NO von NÖ.Moni, bei dir blüht der Borretsch?!?
Moni, bei dir blüht der Borretsch?!? Und seh ich da eine Raupe krabbeln? Die wär hier gestern tiefgekühlt vom Blatt gefallen und vermutlich am Boden zerbrochen..
Aber wo siehst du eine Raupe....? Verrat mir das Versteck...
Ok, habs vergrößert, ist irgendein Körndl von einer Pflanze...
Passiert mir auch immer mal wieder, Bin ich zum Glueck nicht alleine damit...(P.S. Hatte ich schon nachmittags geschrieben und wieder mal nicht abgeschickt, passiert mir immer wieder. )
Nee Rosabel, das neue Makro ist mir momentan bissel zu schwer, weil - es gibt grad nix aus bequemer Haltungshöhe abzulichten. Und unten in der Nässe ist es sehr unbequem - und eben nass! Ich wackle dann auch zu viel.Orangina, ist das dein neues Makroobjektiv? Dann will ich auch eins.
Wirklich nicht übel, was dein Russenobjektiv so kann!
Meine Liatris spicata hab ich mit der Makro-Einstellung des Normalzooms (16-50) gemacht, die nicht so toll ist, aber vielleicht hab ich bisher einfach den Dreh noch nicht raus und den Autofokus für diese Funktion nicht richtig eingestellt. Muss noch suchen, wie das geht. Mit dem manuellen Fokussieren wird's aber auch nicht besser.
Von heute:
Anhang anzeigen 635328 Die Hortensien sehen noch vergleichsweise gut aus für November.
Anhang anzeigen 635329 Diese hier hatte sogar noch eine Blüte in Planung, die aber leider steckenblieb.
Anhang anzeigen 635327 Manche Sträucher dekorieren sich selbst.
Anhang anzeigen 635327
Die schönste Deko schafft eben die Natur ganz alleine.
Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Ja, diese Flechten faszinieren mich immer wieder. Hier diese alte Zierjohannisbeere hat die schönsten im Garten, und am unbelaubten Strauch kommen sie gut zur Geltung. In der Sonne leuchtet das Gelb fast wie kleine Blüten.
Da ist was dran, Mario! Ist ja vielleicht kein Zufall, dass die hiesige Menschheit genau dann überbordend mit eigener Deko nachhilft, wenn die Natur ihre Dekokunst vorübergehend eingestellt hat?
Hmmm...... stimmt. Sogar sehr wahrscheinlich, je mehr man drüber nachdenkt.st ja vielleicht kein Zufall, dass die hiesige Menschheit genau dann überbordend mit eigener Deko nachhilft, wenn die Natur ihre Dekokunst vorübergehend eingestellt hat?
Wenn man in der dunklen Jahreszeit so allgemein in die Natur schaut, scheint ja nicht mehr wirklich allzuviel los zu sein. Aber nach Details geschaut, oder das Besondere aufgespürt, gibt's zu Hause am Compi die Ausbeute betrachtend immer noch genügend Ohh-Erlebnisse. Die Schönheit ist draußen bloß nicht mehr so leicht zu entdecken. Doch die Natur dekoriert immer...wenn die Natur ihre Dekokunst vorübergehend eingestellt hat?
Rosabel, nur für die letzten 5 war das Helios drauf. Für die Spatzen brauchte ich was zum Zoomen.War das wieder das Russenglas, Orangina? Ich lieeeebe das Spatzenfoto! Wie da der eine großmäulig die 3 anderen zusammenschimpft, herrlich!
Leider zu spät, Lavi. Aber stimmt, das hätte dort gut reingepasst. Wenn die Abstimmung vorbei ist, mach ich einfach einen neuen Lichterfred auf. Jetzt in der dunklen Jahreszeit dürften sich ja jede Menge Motive finden lassen.Rosa und Mary, beide Fotos gehören in den Wettbewerb.
Wilde Gärtnerin - oder darf ich Dich auch Maryrose nennen (?) - wie meinst Du das? wir habe doch jetzt neue Modalitäten mit den drei Wahlstimmen und schöne Fotos (die Du ja zweifellos machst) sind dort immer willkommen. Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn Du nächstens wieder dabei wärst.(Hab leider zu schlechte Erfahrungen machen müssen)
Kennst Du noch Zini, das Wuslon?
Und hast Du auch so eine Solarleuchte mit Feuerwerkseffekt?
Rosa, es ist unterschiedlich, einige Sorten brauchen Winterschutz,