Laubmäßig kommt Farbe in's Spiel:
Habe zum ersten Mal in diesem Jahr einen Strauß mit nach hause genommen.
Doch, Rosabel, leider. Den hat mein Vater gepflanzt und ganz wie es seine Gewohnheit war, ohne den Familienrat einzuberufen. Gartenmäßig hatte er immer gleich Nägel mit Köpfen gemacht.An was lässt du den Wein denn ranken? Sicher nicht am Wohnhaus, oder doch?
Na warte mal...Hast deine Fotos leider etwas klein gemacht, ich krieg den Vogelschwarm nicht richtig zu Gesicht. Schade!
Ich muss da leider ins Archiv greifen, denn jetzt ist Fruehling bei uns.....
Rosabel, denke mal, das sind doch zwei "eigene",
Ja, glaub ich eigentlich auch. Aber auf deinem Foto sieht es witzig aus.
Dein rotes Laubspektakel ist auch sehr schön.
Anhang anzeigen 632595
Anhang anzeigen 632596
Anhang anzeigen 632596
Ja ich weiß, dass wir die schon hatten ... aber ich bin seit Wochen so verliebt in diese Clematis, die sogar immer noch blüht, da müsst ihr einfach noch ein Bild ertragen.
Rosabel, Deine Clematis ist wirklich toll.
Diese Farbe habe ich noch nie gesehen.
Die Aster, ist das die "purple dome"?
Grüße Guiseppe
Kia, das ist eine koreanische Clematis, so jedenfalls hat meine Gartenfreundin, von der ich sie vor 4 Jahren bekam, sie genannt. Welche Sorte genau wusste sie nicht, und meine Suche im Internet hat auch keine genauere Sortenbezeichnung ergeben. Sie hat sehr kleine Blüten. Im August hing sie voller 'Glöckchen'. Demnächst hängt sie voller silberweißer Sternchen ...
Wieso blüht die wilden Clematis bei euch im Frühjahr? Hier blühen die erst im späten Sommer. Hast du mein Foto gesehen? was blüht genau heute bei euch? - Hausgarten.net
Sehen die bei euch auch so aus? Ob die wohl von hier kommen und ihren Blührhythmus einfach nicht umgestellt haben? (Schon peinlich, wie wenig man von Botanik versteht. )
Leider nein, Rosabel, denn.....Du weißt nicht zufällig, ob die auch duften?
Die, von der ich geschrieben habe, habe ich noch nie von nahem gesehen, nur ganz hoch oben auf den Baeumen und gaaanz weit weg.
Über den Haufen freuen sich die Igel.Noch was herbstliches:
Das ist schade. Lasst ihr die Laubhaufen vom Herbst irgendwo in einer Gartenecke liegen?Leider haben wir schon lange keine mehr im Garten gehabt, vor ein paar Jahren gab es sie ofter hier!
Siehste Volker, hast auch was Herbstliches zu bieten.
Anhang anzeigen 632823