Herbstblüher & Herbstdeko

Bonny

Foren-Urgestein
Registriert
29. Mai 2007
Beiträge
3.250
Ort
NRW
Hallo Bonny,

es soll meinen Kamin ja nicht umhauen, jedenfalls nicht farblich.:)
Eigentlich wollte ich etwas aus dem Wald holen, nur leider bin ich zur Zeit schlecht zu Fuß. Brauche wohl morgen ärztliche Hilfe.
Aber der Herbst fängt ja erst an.

LG tina1

Hallo tina,ja,so sollte es auch wirken,muß nie viel sein,wenig tut es auch.
Auch noch gute Besserung,Gruß Bonny
 
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Pitti,Dein Dekotisch ist auch sehr hübsch,Gruß Bonny
     
    Zuletzt bearbeitet:

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Hab ich auf nem Zwiebelmarkt erstanden. Ist zwar nicht nur für den Herbst, aber ich dachte es passt dennoch hierher. :D
     

    Anhänge

    • PICT6297.JPG
      PICT6297.JPG
      998,2 KB · Aufrufe: 90
    • PICT6299.jpg
      PICT6299.jpg
      338,2 KB · Aufrufe: 82
  • Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Klasse NETTE,die hätte ich auch gerne,gefällt mir sehr,Gruß Bonny:cool:
     
  • Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.640
    Nette und Bonny, wunderhübsch sind eure herbstlichen Dekos, süß.:cool:

    Hier sind einige Blüten für euch.
    bcykwoo56o3zsbc6c.jpg

    bcykxpaot5aq6jn8k.jpg


    LG Lavendula:eek:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    So! Janine hat eindeutig den härtesten Job im Forum, zuerst ich mit meiner Orchidee in bei den Herbstblühlern und dann die Luise mit ihren dekorativen Blättern (die ja so dekorativ vom Baum fallen, hä.. der kann das aber gut!).

    dudidumm, Du mußt Dich entscheiden, zwei Felder sind frei...:cool:

    Beste Grüße
    Doro
     
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    So! Janine hat eindeutig den härtesten Job im Forum, zuerst ich mit meiner Orchidee in bei den Herbstblühlern und dann die Luise mit ihren dekorativen Blättern (die ja so dekorativ vom Baum fallen, hä.. der kann das aber gut!).

    dudidumm, Du mußt Dich entscheiden, zwei Felder sind frei...:cool:

    Beste Grüße
    Doro

    Hihi - löl ...
    Su hast ja so Recht! :D Das Bild mit den Blättern würde mir sehr gut im anderen Thread gefallen - aber ich bin ja frech :D - ich ziehe das Bild einfach und baue es im Video mit ein. ;)
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Und wie immer wird es gar wundervoll!

    Genau, pack es irgendwo nei, passen tuts ja überall. Herbst ist Herbst, der dekoriert sich selber, das kann der.

    Beste Grüße
    Doro
     

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Nettes Hexenbesen mit den Chilis gefällt mir gut, ich glaube das probier ich auch mal.

    LG Stupsi
     

    little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    blüht zwar mindestens schon seit Juli, aber es sieht so schön aus das ich es mir gewagt habe hier mit rein zu stellen.

    Bitte nicht lachen, ich würde der Blume gerne ihren richtigen Namen geben, ich habe Sie geschenkt bekommen.... wie heißt Sie ?
     

    Anhänge

    • Garten 06.10.09 010.jpg
      Garten 06.10.09 010.jpg
      501,9 KB · Aufrufe: 118

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    tina1:cool:Der Korb schaut super aus, und der Asterntopf gefällt mir sehr!Gruß Bonny
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo bonny,

    ich hoffe nur, daß mir der Korb draußen nicht kaputt geht. Er ist eigentlich nur für den Innenbereich-er steht aber unter dem Vordach. Diese Astern oder was immer es auch ist, bekomme ich leider nie über den Winter, obwohl sie als winterhart verkauft werden.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    heißt die Dame mit dem Besen nicht Stilemie oder so ähnlich?
    Außerdem paßt doch unsere Bonny nicht auf so einen kleinen Besen, oder? Und eine Hexe ist sie doch wohl auch nicht. Eigentlich eine ganz liebe.
    Wenn man jetzt zu der Jahreszeit in den Harz fährt, steht oder hängt fast vor jedem Haus eine Hexe mit Besen.

    LG tina1, ohne Hexe
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo bonny,

    ich hoffe nur, daß mir der Korb draußen nicht kaputt geht. Er ist eigentlich nur für den Innenbereich-er steht aber unter dem Vordach. Diese Astern oder was immer es auch ist, bekomme ich leider nie über den Winter, obwohl sie als winterhart verkauft werden.

    LG tina1
    Huhu tina.ja,ich hab ein Dach drüber,meine Körbe sind schon ca, 3 Jahre alt,haben es gut überstanden,im Winter kommen sie eh rein,Gibt doch auch verschiedene Astern,bin auch schon drauf rein gefallen,aber hab nun welche im Garten vom letzten Jahr,die auch wieder kamen,Gruß Bonny
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo,

    heißt die Dame mit dem Besen nicht Stilemie oder so ähnlich?
    Außerdem paßt doch unsere Bonny nicht auf so einen kleinen Besen, oder? Und eine Hexe ist sie doch wohl auch nicht. Eigentlich eine ganz liebe.
    Wenn man jetzt zu der Jahreszeit in den Harz fährt, steht oder hängt fast vor jedem Haus eine Hexe mit Besen.

    LG tina1, ohne Hexe

    Den Besen kann ich Euch leihen,lach...................
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    He bonny,

    Du hast ja einen richtigen Hexenbesen.
    Da fällt mir eine Begebenheit aus der Kinderzeit meines Sohnes ein.
    Ich hab ihn aus dem Kindergarten abgeholt und auf einem Balkon im Erdgeschoß hing so ein Besen an der Wand als Deko. Eine ältere Dame lehnte über der Brüstung und sah den Leuten nach. Mein Sohn meinte:" Wahr, Mutti, das ist die Hexe." und zeigte auf die Frau. Ich fragte ihn, wieso das eine Hexe sei, die Oma sei doch ganz nett. Da meinte er, weil sie so einen Hexenbesen habe.

    LG tina1
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    He bonny,

    Du hast ja einen richtigen Hexenbesen.
    Da fällt mir eine Begebenheit aus der Kinderzeit meines Sohnes ein.
    Ich hab ihn aus dem Kindergarten abgeholt und auf einem Balkon im Erdgeschoß hing so ein Besen an der Wand als Deko. Eine ältere Dame lehnte über der Brüstung und sah den Leuten nach. Mein Sohn meinte:" Wahr, Mutti, das ist die Hexe." und zeigte auf die Frau. Ich fragte ihn, wieso das eine Hexe sei, die Oma sei doch ganz nett. Da meinte er, weil sie so einen Hexenbesen habe.

    LG tina1
    Lustig.
    ja,ich hab auch einen weihnachtlichen mal gemacht,mit Lichterkette , künstliches Tannengrün,und bischen Deko,sieht auch schön aus,Gruß Bonny
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo bonny,

    ich werde es mal nachmachen, wenn es erlaubt ist. So einen Besen hab ich kürzlich ohne Deko gesehen.

    LG tina1

    Huhu Tina,ja,mach mal,Die Besen gibt es günstig im Baumarkt,kannst auch Schleifenband um den Stiel wickeln,schaut auch gut aus,nicht so ganz rum,immer Rillen lassen,laß Deinem Geschmack freien Lauf,und mach mal ein Foto wenn er fertig ist,Gruß Bonny
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Hab ich auf nem Zwiebelmarkt erstanden. Ist zwar nicht nur für den Herbst, aber ich dachte es passt dennoch hierher. :D

    Halli, hallo, darf ich mir das abkupfern ? Du hast aber auch Ideen. Ich habe immer nur geklaute (Ideen). Was mir noch total gefällt - das Gardinchen, das man so in der Ecke sieht.

    Ich habe am Sonntag beim Spaziergang Kastanien und Eicheln gesammelt, die da in Massen herumlagen. Hast du eine Idee dafür ?
    LG Christina
     

    NETTE

    Gesperrt
    Registriert
    23. März 2009
    Beiträge
    3.689
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Halli, hallo, darf ich mir das abkupfern ? Du hast aber auch Ideen. Ich habe immer nur geklaute (Ideen). Was mir noch total gefällt - das Gardinchen, das man so in der Ecke sieht.

    Das ist zu viel der Ehre Christina! ich hab's gekauft Es war so günstig das es Quatsch gewesen wär nur die Idee mit nach Hause zu nehmen und dann erst alle Zutaten zu besorgen :D. Ist aber ganz simpel. Ich freu mich schon auf dein Foto wenn du's fertig hast.

    Ich habe am Sonntag beim Spaziergang Kastanien und Eicheln gesammelt, die da in Massen herumlagen. Hast du eine Idee dafür ?
    Versuch's doch mal mit nem Türkranz. Die Kastanien mit Zahnstocher, oder noch besser, mit Heißklebepistole verbinden und mit Strohblumen, Physalis & Co dekorieren, Schleife dran - fertig:D! Nach dem gleichen Prinzip kann man auch Kerzenständer basteln.

    LG Christina

    LG Nette ... die es liebt als Beifahrer durch Ortschaften zu fahren
    da kann man so schön Ideen klauen!
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo Nette,

    ich lach mich tot.
    Wenn ich mal Beifahrer bin, wobei ich mich eigentlich nie so richtig wohl fühle, und drum bitte, etwas langsamer zu fahren, kriege ich dann immer zu hören, daß ja schließlich 50 erlaubt sei, und man fahre ja auch 50. Wir wollen ja nicht zum Hindernis werden, obwohl kein Mensch auf der Straße ist.
    Es leben die roten Ampeln.

    LG tina1
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ach, da muss man doch nicht Beifahrer sein, um links und rechts alles mitzubekommen, ich kann das auch als Fahrer. Meine Mitfahrer sind immer ganz entsetzt, wenn ich sie auf etwas hinweise, das nicht mal sie gesehen haben. Das habe ich übrigens von meinem Vater. Der hat meine Mutter in tiefster DDR-Zeit immer auf schöne Gardinen an den Fenstern hingewiesen.
    Ganz schlimm ist es in der Weihnachtszeit. Da habe ich es aber auch mal mit einem LKW aufgenommen, der urplötzlich in der Kurve von vorne kam. Bei der Guckerei war ich nämlich auf die Gegenfahrbahn geraten. Zum Glück war es in der 30iger Zone, und er hatte sich - weil schwer beladen - auch daran gehalten. Seltsam war nur, dass der (Mercedes) eine so riesige Schadenssumme von meiner Versicherung haben wollte, dass die erstmal gucken kamen, ob ich überhaupt noch lebe und mein Auto kein Schrotthaufen ist. Also, ich lebe immer noch, hatte nur einen klitzekleinen Schock und mein Auto fährt auch noch. Übrigens passierte das ca. 300 m von meiner Hoftür.
    Ach ja, meine Versicherung hat mich anschließend rausgeschmissen.
    LG Christina
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ach, da muss man doch nicht Beifahrer sein, um links und rechts alles mitzubekommen, ich kann das auch als Fahrer. Meine Mitfahrer sind immer ganz entsetzt, wenn ich sie auf etwas hinweise, das nicht mal sie gesehen haben.

    Das mache ich auch immer so. Allerdings, wenn ich GG(wenn er fährt)was zeige, dann schaut er zwar, nimmt aber das Lenkrad auch mit.
    Bisher ist es immer gut gegangen.

    LG tina1
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Ach, da muss man doch nicht Beifahrer sein, um links und rechts alles mitzubekommen, ich kann das auch als Fahrer. Meine Mitfahrer sind immer ganz entsetzt, wenn ich sie auf etwas hinweise, das nicht mal sie gesehen haben.

    Das mache ich auch immer so. Allerdings, wenn ich GG(wenn er fährt)was zeige, dann schaut er zwar, nimmt aber das Lenkrad auch mit.
    Bisher ist es immer gut gegangen.

    LG tina1

    Ihr hättet also theoretisch schon mal in einem Garten landen können ?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    @Nette

    Weil Du uns Chaoten kennst?

    @Christina

    GG hätte fast in Norwegen das Wohnmobil in einen Abgrund chauffiert.
    Er ist gefahren und auf seiner Seite war ein steiler Abhang bergauf und auf meiner Seite eine Schlucht. Und ich hab doch Höhenangst. Da meint er, was denn da neben mir in der Schlucht zu sehen sei. Ich schrie ihn an, daß mir das völlig wurscht sei, ich sei eh schon leichenblaß und müßte auch wohl bald die Hosen wechseln, wenn das so weiter geht. Da mußte er, weil ja neugierig, selbst schauen. Und dann das Lenkrad....

    LG tina1, die lieber selbst fährt und als Beifahrer nicht taugt
     

    Gartenfreundin

    Gesperrt
    Registriert
    21. Juni 2007
    Beiträge
    3.418
    Ort
    Elbe-Elster-Kreis
    Dann gib mal Deine Handynummer. Ich ruf dann schnell mal an, da kannst Du schon mal das Hoftor öffnen und den Sanikasten holen.
    Wir kommen, wo steht der Schuppen?

    LG tina1

    Ach, willst du den jetzt von deinem GG einfahren lassen ? Auch nicht schlecht, brauchen wir die Dachziegel nicht mehr vom Dach holen. Und da die Schuppen so morsch sind, wird euer "Wagen" nicht mal ne Schramme abbekommen. Wirklich ne gute Idee, wenn ichs recht bedenke. Aber wozu Sanikasten ?
    Na, schlafen wir nochmal über diese Aktion.
    Übrigens - wir zweckentfremden dieses Forum ! Werden gleich Ärger kriegen.
     

    seerose40

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    63
    Ort
    sachsenanhalt
    AW: Herbstdekoration

    Hallo ihr lieben Gartenfreunde
    auch ich möchte euch ein Teil meiner Herbstdeko vorstellen
    JD500098.jpgl.JD500100.jpg.
    JD500101.JPG.JD500104.JPG.



    Liebe Herbstgrüße Seerose40
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ach, willst du den jetzt von deinem GG einfahren lassen ? Auch nicht schlecht, brauchen wir die Dachziegel nicht mehr vom Dach holen. Und da die Schuppen so morsch sind, wird euer "Wagen" nicht mal ne Schramme abbekommen. Wirklich ne gute Idee, wenn ichs recht bedenke. Aber wozu Sanikasten ?
    Na, schlafen wir nochmal über diese Aktion.
    Übrigens - wir zweckentfremden dieses Forum ! Werden gleich Ärger kriegen.


    Nö, macht ihr doch gar nicht. Hübsch drapiert kann doch so ein Restauto eine sehr nette Herbstdekoration sein.
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    seerose40,Tolle Deko,besonders der Korb hat es mir angetan,Klasse,Gruß Bonny:cool:
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    WOW ihr habt ja schon schöne Herbstdekos stehen. Ich geb zu, da es bis gestern so warm war, war ich noch nicht auf Herbst eingestellt.... Bei mir steht noch der Topf mit Duftgeranien vor der Tür (blühend wohlgemerkt)

    Hab mir aber für das Wochenende vorgenommen in den Baumarkt zu fahren und passende Pflanzen zu holen, denn wenn ich noch eine Weile warte kann ich es überspringen und die Weihnachtsdeko rausholen:D, na ja ganz so ist es ja nicht aber...... fast...

    Gerne würde ich auch wieder eine Laterne vor die Türe stellen, aber bei uns geht oft so ein Wind, dass meine Letzte dem zum Opfer viel, mal sehen was ich mache....

    LG

    Karin
     

    kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Siehste wäre eine Idee. Meine letzte (so um die 50 cm groß und eigentlich auch schön breit, und mit dicker Stumpenkerze bestückt) lag mit einem lauten Knall unten (7 Stiegen hoch) und die Scherben so zu beseitigen, dass sich Riesenköterchen nicht die Füße aufschneidet, DAS war eine Arbeit sag ich dir

    LG

    Karin
     

    Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Och der Wind ist da ja eigentlich noch die harmlosere Variante.
    Ich habe mir mal eine weiße, zylinderförmige Laterne gekauft - wunderschön.
    Postiert auf der Treppe unter dem Briefkasten, irgendwann klingelt es - Postbotin, sie hat die Laterne runter geworfen und meint dann auch noch frech zu mir, ich hätte sie woanders hinstellen sollen. Ich war so baff, dass mir die Worte fehlten. Die Laterne war noch nicht mal eingeweiht und schon im Eimer.
     
  • Similar threads

    Oben Unten