Herbstblüher & Herbstdeko

Danke Bonny:cool:
Das sind einmal die Lampionblumen die bleiben auch so schön in der Farbe und halten Jahre,nur so richtig frisch sehen sie halt "nur" die ersten Monate aus.
Das andere ist Fette-Henne, weiß jetzt garnicht mehr wie lange die sich so halten ohne Wasser....
Naja und dann sind da noch Kastanien drinne:D
LG Nicki

• Danke Bonny:cool:
    Das sind einmal die Lampionblumen die bleiben auch so schön in der Farbe und halten Jahre,nur so richtig frisch sehen sie halt "nur" die ersten Monate aus.
    Das andere ist Fette-Henne, weiß jetzt garnicht mehr wie lange die sich so halten ohne Wasser....
    Naja und dann sind da noch Kastanien drinne:D
    LG Nicki
    Hallo Nicky,ja,die Lampionblumen kenne ich,hatte sie auch früher einmal,ich hatte schon mal Hortensienblüten getrocknet,die hielten lange,Fette Henne hab ich auch noch nie verwendet,Gruß Bonny

Hallo ihr Lieben,
    es ist ja nicht mehr auszuhalten, so schön sind alle Dekos von euch.:cool::cool:

bce2dtulbr1jmerz2.jpg

bce2fnfmunv2un6la.jpg

bce2h6pkw64d7b1ge.jpg

LG Lavendula:eek:

• Lavendula,dann mal ran an den Speck.Deine sind doch auch hübsch,besonders der Kerzenhalter gefällt mir sehr,Gruß Bonny

• Lavendula, der Rosenkerzenhalter sieht einfach klasse aus, ich mag Rost ;-)

Hier meine Herbstdeko.

Die vielen Hagebutten habe ich am Waldrand stibizt, um einen Kranz daraus flechten zu können.

Auf eine Druckfolie habe ich ein Herbstgedicht ausgedruckt und ans Fenster geklebt...den alten Koffer habe ich aus dem Estrich geholt und als Ablagefläche für das kleine Tablett mit den Echeverien und den Hagebutten genommen.

Das Bild ist aus dem letzten Jahr, habe mit den Kindern Blätter gesammelt, gepresst und farblich sortiert auf vorbereitete Kartonquadrate geklebt.
    so, der Herbst kann kommen (zurzeit erfreue ich mich jeden Tag an den tollen blühenden Gräsern. Ich muss die nächstes Jahr unbedingt teilen, damit ich noch mehr davon habe ;-)

• hagebutte,Klasse sag ich da auch nur,so schön kann der Herbst sein,Gruß Bonny
    @Nette,hatte noch vergessen,Beleuchtung ist auch mit eingebaut,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Gartenfreundin,aber sicher,Anregungen holen ist doch immer gut,Gruß Bonny
    Hier mein Ast mit den von mir selbst gemalten Blättern mit Gesicht,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Lavendula, der Rosenkerzenhalter sieht einfach klasse aus, ich mag Rost ;-)

Hier meine Herbstdeko.

Die vielen Hagebutten habe ich am Waldrand stibizt, um einen Kranz daraus flechten zu können.

Auf eine Druckfolie habe ich ein Herbstgedicht ausgedruckt und ans Fenster geklebt...den alten Koffer habe ich aus dem Estrich geholt und als Ablagefläche für das kleine Tablett mit den Echeverien und den Hagebutten genommen.

Wie aus dem Estrich geholt ? War der schon einbetoniert ?
    Also Hagebutte, deine Ideen sind einfach Klasse! Ich hab dir schon mal vor viiielen Jahren gesagt, dass du deine Fotos in der teuersten Gartenzeitschrift veröffentlichen kannst. Mach doch mal ...

• Danke Schrankdackel,bekomme die auch nicht mehr nach,hab noch welche wo ich eventuell meinen Kerzenständer mit bestücken werde,falls da aussiehtGruß Bonny

Dann habe ich das richtig gesehen, es waren Keramik-Rohlinge?
    DAS Hobby hatte ich auch mal, allerdings war ich da sehr wählerisch, grad da wird ja eine Menge Kitsch verkauft. Hatte damals einen Großhandel in Dortmund, bei dem ich meine Rohlinge gekauft habe, die haben auch Formen vertrieben. Meine Krippenfiguren sind auch aus Keramik, hihi - die habe ich mal im April/Mai bemalt. :D

Dann habe ich das richtig gesehen, es waren Keramik-Rohlinge?
    DAS Hobby hatte ich auch mal, allerdings war ich da sehr wählerisch, grad da wird ja eine Menge Kitsch verkauft. Hatte damals einen Großhandel in Dortmund, bei dem ich meine Rohlinge gekauft habe, die haben auch Formen vertrieben. Meine Krippenfiguren sind auch aus Keramik, hihi - die habe ich mal im April/Mai bemalt. :D
    Ja,hast richtig gesehen,ich mach nun auch nichts mehr,und Kitsch finde ich auch nicht schön,aber wo es heute so viel davon gibt wird die Handarbeit gar nicht mehr angesehen,Gruß Bonny

Oh,Bonny, die Blätter mit den Igelgsichtern sind aber allerliebst.
    Hab ich mich richtig drin verliebt.

Aber sonst sind auch wieder schöne..schöne Sachen gezeigt worden.
    Nun konnt ich wenigsten noch eine Idee mausen.

LG Elke,die nun auch dekorieren möchte.

Hallo Bonny,

die Blätter sind süß, gefallen mir sehr gut. Ich wollte schon fragen wie du sie gemacht hast, aber ihr habt's ja schon aufgeklärt.
    Die würden gut zu Schrankdackels "Pauli" passen.

@ Janine

Wo ist Pauli eigentlich abgeblieben?

LG Nette

@ Janine

Wo ist Pauli eigentlich abgeblieben?

LG Nette

Och Nette - Pauli habe ich schon einige Male retten müssen ...
    Vor Peter, vor unserer Putzmaus - er steht im WZ-Fenster - sollte dort eigentlich nur trocknen, nun fehlt im ein Stück von seiner Brille.

Irgendwie konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, ihn endlich mal zu bemalen.

@ Bonny: Die Blätter haben ganz goldige Gesichter, wirklich süß.

Ich habe auch noch einige Sachen aus Holz, die werde ich zum Wochen-
    ende herauskramen.;)

LG Lavemdula;)

• Zurück
    Oben Unten