heißhungrige Hündin

Hallochen,

unsere Mona hat ihr "Zeug", wie mein Sohn das nennt. Die letzten beide male war es so das sie in dieser Zeit wie die sprichwörtliche "siebenköpfige Raupe" gefressen hat. Diesesmal ist es auch wieder so. Sie schiebt schon Vormittags (sie bekommt immer so gegen 18 Uhr ihr Futter) den Napf durch die Gegend.

Was meint Ihr, sollte ich eine 2. (etwas kleine) Mahlzeit füttern oder nicht?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß Anita

Anhänge

• P7120042.JPG
    P7120042.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 116
  • teil ihr doch die Futterration auf 2 mal auf. Unsere fressen auch immer abends, aber wenn morgens das Leberwurstbrot nicht reicht, bekommen sie etwas und das wird vom Abendbrot abgezogen.
    Komisch, bei meinen Hunden klappt das immer, bloß bei mir nicht:(

teil ihr doch die Futterration auf 2 mal auf. Unsere fressen auch immer abends, aber wenn morgens das Leberwurstbrot nicht reicht, bekommen sie etwas und das wird vom Abendbrot abgezogen.

..dann laß Dir doch von den Wuffis die Wurstbrote abends schmieren:D

• teil ihr doch die Futterration auf 2 mal auf. Unsere fressen auch immer abends, aber wenn morgens das Leberwurstbrot nicht reicht, bekommen sie etwas und das wird vom Abendbrot abgezogen.

Hallo Ilona,

Leberwurstbrot, Salamibrot, Käsebrot, Fischbrötchen usw. usw. usw. bekommt sie natürlich auch ... in maßen natürlich ... nicht in massen.

Und wo die Büchse mit den Leckerlies steht weiß sie gaaanz genau.

Nur im Moment ist sie an einer ordentlichen Extraportion Futter mehr interessiert.

Und die bekommt sie auch. Eine Große Dose als Hauptmahlzeit und eine Kleine zum "Frühstück".

Gruß Anita

Hallo,
    ich fütter immer zwei mal täglich. Aber ansonsten kenne ich die Heißhungerattacken von Hundchen auch. Dafür frißt sie dann acht Wochen später so gut wie gar nicht mehr und kümmert sich nur noch um ihre imaginären Welpen. Daher mache ich mir auch keinen Kopf wegen Gewichtszunahme. Verliert sie dann ja wieder. :D

LG Siri

• Schon mal eine Kastration in Bedracht gezogen. Wenn die Hormone sich beruhigt haben, ist das Problem vielleicht auch keines mehr.

LG

Karin

die jedoch kein TA ist, es aber bei ihrer kastrierten Hündin noch nicht erlebt hat:cool:

Schon mal eine Kastration in Bedracht gezogen. Wenn die Hormone sich beruhigt haben, ist das Problem vielleicht auch keines mehr.

LG

Karin

die jedoch kein TA ist, es aber bei ihrer kastrierten Hündin noch nicht erlebt hat:cool:

Das würde das "Problem" allerdings lösen. ;) Kommt für mich aber ohne medizinischen Hintergrund nicht in Frage. ;)

LG Siri

Also meine Schäferhündin habe ich damals nach einer Totaloperation bekommen und wenn ich Ihr 12 Dosen am Tag hingestellt hätte, hätte sie diese auch gefressen und noch mehr.

Hab auch 2 x am Tag gefüttert , insgesammt eine große Dose vermischt mit Gemüseflocken (war son riesen Sack weiß den Namen nicht mehr) das hat immer gut gesättigt und zwischendurch hat sie dann so große Kauknochen oder Schweineohren bekommen das hat sie vom Heißhunger abgelenkt da sie beschäftigt war.

LG Stupsi

Also meine Schäferhündin habe ich damals nach einer Totaloperation bekommen und wenn ich Ihr 12 Dosen am Tag hingestellt hätte, hätte sie diese auch gefressen und noch mehr.

Hab auch 2 x am Tag gefüttert , insgesammt eine große Dose vermischt mit Gemüseflocken (war son riesen Sack weiß den Namen nicht mehr) das hat immer gut gesättigt und zwischendurch hat sie dann so große Kauknochen oder Schweineohren bekommen das hat sie vom Heißhunger abgelenkt da sie beschäftigt war.

LG Stupsi

Ob ich mir auch mal paar hole und knabbere....

hat immer heißhunger auf irgendwas wenn ich Besuch habe....süsses, deftiges, salziges, süsses, deftiges ........oje:(

• Mücke: Wenn die Zähne es mitmachen versuchs doch mal :D:D:D

Ein Bekannter von mir war mal zum Kaffee trinken da und während ich in der Küche zugange war hat er sich zuckerfreie Schokodrops für Meerschweinchen einverleibt weil die noch auf dem Tisch standen.
    Er fand sie sehr lecker und nachdem er das Schüßelchen auf hatte und er mich fragte warum ich eigentlich die ganze Zeit so dämlich grinsen würde hab ich ihn dann aufgeklärt:D

LG Stupsi

@Stupsi,

Diese Schokodrops gibt es auch für Hunde. Und die sehen diesen hier
    1_zetti.jpg
    verdammt ähnlich und riechen auch so.:D

@Siri

Hühnermägen .... lecker hoch 3. Da freut Hund UND Frauchen. Allerdings kann ich die nur kochen wenn Herrchen nicht zu hause ist. Der kann die Dinger nicht riechen, geschweige denn essen.

Operation ohne medizinische Notwendigkeit kommt für mich auch nicht in Frage. Egal ob bei Tier oder Mensch.

Gruß Anita

Also unsere Mona ist Kastriert und frisst und frisst und frisst........,das ist keine Lösung gegen
    Vielfrass!
    Es gibt Hunde,die fressen sehr schlecht und es gibt welche(wie unsere)die frisst für ihr Leben gern.
    Das ist wie bei den Menschen,denke ich.
    Grüsse Edith

Anitachen;277614 @Siri Hühnermägen .... lecker hoch 3. Da freut Hund [B schrieb:
    UND[/B] Frauchen. Allerdings kann ich die nur kochen wenn Herrchen nicht zu hause ist. Der kann die Dinger nicht riechen, geschweige denn essen.

Operation ohne medizinische Notwendigkeit kommt für mich auch nicht in Frage. Egal ob bei Tier oder Mensch.

Gruß Anita

Ich hatte die bisher nur getrocknet, aber da reicht mir der Geruch auch schon. :rolleyes:
    Und man sieht beim Getrockneten nicht so was man verfüttert. :D Nichts für mich, aber Hundchen steht drauf. ;)

LG Siri

Ich hatte die bisher nur getrocknet, aber da reicht mir der Geruch auch schon. :rolleyes:
    Und man sieht beim Getrockneten nicht so was man verfüttert. :D Nichts für mich, aber Hundchen steht drauf. ;)

LG Siri

Ih giiiit, doch nicht die Getrockneten. Die frischen bzw. Tiefgefrorenen. Mit ganz wenig Salz bzw. gekörneter Brühe ca. 45 Min. gekocht. Hühner-/Hähnchenherzen dito.

Das getrocknete Zeug (Schweineohren o. ä.) mag Mona überhaupt nicht.

Ich koche übrigens ab und zu was Extra für Mona. Z. B. Lunge (aber nur wenn ich alle Fenster auf machen kann und GG nicht zu Hause ist). Oder Rinderfleischknochen. Die gibt es bei nur einem Fleischer hier in der Gegend. Da kauf ich dann immer gleich 2 - 3 kg.

Gruß Anita

wenn deine mona ein großer hund sein sollte, solltest du sie sowieso und prinzipiell mindestens zweimal am tag füttern - um das risiko von magendrehungen zu minimieren.
    kastration ist natürlich überhaupt keine lösung. meine mädels sind kastriert und zumindest die eine hat seither massive gewichtsprobleme. und da sie deswegen auf dauer-fdh ist, ist fressen nun fast ihr ganzes lebensziel - nicht schön, das mit anzusehen. sie tut mir ehrlich leid.

Ich dachte Magendrehungen passieren nur wenn ein Hund direkt nach dem fressen wild herumtollt und nicht wenn er zuwenig ist?

Permanetes fressen kann aber auch aus Langeweile geschehen.
    Normalerweise gewöhnt sich ein Hund an seine Futtermenge, man sollte nur regelmäßig füttern, möglichst jeden Tag zur selben Zeit und man sieht doch ob er noch was zusätzlich haben kann oder ob er zu dick wird.
    Auch da hilft dann mehr Bewegung.

LG Stupsi

Ih giiiit, doch nicht die Getrockneten. Die frischen bzw. Tiefgefrorenen. Mit ganz wenig Salz bzw. gekörneter Brühe ca. 45 Min. gekocht. Hühner-/Hähnchenherzen dito.

Das getrocknete Zeug (Schweineohren o. ä.) mag Mona überhaupt nicht.

Ich koche übrigens ab und zu was Extra für Mona. Z. B. Lunge (aber nur wenn ich alle Fenster auf machen kann und GG nicht zu Hause ist). Oder Rinderfleischknochen. Die gibt es bei nur einem Fleischer hier in der Gegend. Da kauf ich dann immer gleich 2 - 3 kg.

Gruß Anita

Ich hab doch einen Retriever. :rolleyes: Der frißt alles, egal ob getrocknet oder frisch oder oder oder :D
    Aber es stimmt schon, frisch mag sie es noch viel lieber. Bisher hab ich dann aber nur Leber gekocht oder eben Fleisch. An die restlichen Innereien hab ich mich irgendwie noch nicht rangetraut. :rolleyes: Aber mal gucken. Ich hab immerhin die Möglichkeit an Innereien vom Wild zu kommen. Und zwar gaaaanz frisch. Sozusagen noch körperwarm. :(

LG Siri

Ich dachte Magendrehungen passieren nur wenn ein Hund direkt nach dem fressen wild herumtollt und nicht wenn er zuwenig ist?

Magendrehungen passieren auch, wenn sich der Hund überfrißt oder eben wenn er viel Trockenfutter bekommt, das dann im Magen ja noch aufquillt. Weil man ja, wenn man nur eine Mahlzeit am Tag verfüttert die doppelte Menge füttert, als wenn man´s auf zwei Mahlzeiten aufteilen würde, sagt man, daß man insbes. bei großen Hunden lieber zwei Portionen pro Tag füttern soll. Denn ein großer Hund braucht viel Futter und wenn man das auf einmal füttert, kann er sich evtl überfressen. Das ist der Hintergrund. Ansonsten stimmt das mit dem Herumtollen aber.

LG Siri

Ach so war das gemeint, hatte mich schon gewundert. Ich hör jetzt besser auf hier zu schreiben, bekomm schon wieder pipi in den Augen wenn ich die Beiträge lese und die Bilder sehe. Werd meine "Dicke" wohl ewig vermissen.

LG Stupsi

Würde ich unsere Hündin nur einmal täglich füttern, dann ginge die Dame über Tisch und Bänke. Fenja bekommt 2 x am Tag ihr Fresschen. Ein Tierarzt hat uns vor Jahren gesagt es sei besser, die Mahlzeiten zu verteilen, damit sich der Hund nicht einmal vollfrisst, was eine Magendrehung begünstigen würde.

Wir haben unsere Hunde immer 2 x täglich gefüttert. Ich wäre mit nur einer Mahlzeit am Tag auch nicht zufrieden :rolleyes: .

Fenja bekommt Frischfutter, was ich für eine ganz tolle Sache halte. (Auch die Hinterlassenschaften haben sich dadurch sehr verringert :cool:)

Liebe Grüße
    Ursula