Heilpflanzen

Joki53

Neuling
Registriert
14. März 2010
Beiträge
3
Ort
Breite Str.31 38489 Jübar
:)Wer hat die Königen der Heilpflanzen Jioa Gulan u. wendet sie auch an? Jeden Morgen brühe ich mir eine Tasse Tee von drei grünen Blätter.Nach einen Monat ist die Wirkung nicht zu übersehen. Man fühlt sich rundherum wohler,besonders die Durchblutung,kalte Füsse sind ade.Teile eure Erfarung mit. m.f.G. Joki 53
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057

    hallo joki,

    für mich heißt sie nur die "schlafpflanze".:eek:
    1. weil ich den namen immer vergesse und 2. weil ich
    nach dem erstmaligen genuss eines blättchens im letzten jahr,
    beinahe auf dem gartenstuhl einer lieben userfreundin
    eingeschlafen bin.:D

    ich habe einige ableger mitbekommen, doch weiß ich nicht
    ob sie den kalten winter draußen überlebt haben.
    noch sieht es nicht danach aus.:rolleyes:

    schade...ich habe gehört, dass ein blättchen täglich zwar nicht schöner
    machen soll...:d aber haltbarer.:grins:

    liebe grüße von kathi
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hallo, ich habe schon seit 3 Jahren eine Jiaogulanpflanze und sie gedeiht prächtig. Ich habe ihr einen Obelisk zum Ranken gegeben und sie war letztes Jahr schon ca 1m hoch, hat geblüht und Samen ausgebildet. Dieses Jahr treibt sie noch nicht (wen wunderts?), aber die unterirdischen Triebe sehen sehr gut aus. Zur Vorsicht überwintere ich immer einen Ableger in unserem kleinen Gewächshaus und einen auf der Fensterbank. Die Ableger bekommen dann im Frühjahr immer Freundinnen von mir, denn die im Garten ausgesetzte Pflanze überlebt immer bestens. Ich decke sie immer mit etwas altem Laub und Reisig ab. Was sie nicht verträgt, ist Trockenheit und pralle Sonne.

    Den Tee mag ich nciht so gerne. Ich esse immer jeden Tag so 2 Blätter und meine Blutwerte haben sich seither gebessert. Ich bin auch begeistert von ihr. In Salat habe ich auch schon Blätter davon hineingegeben oder sie als Deko auf Platten verwandt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten