Heidelbeeren Rost?

bachi

Neuling
Registriert
10. Apr. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen. Meine Frau hat mir letzte Woche aus dem Gartencenter Heidelbeeren mitgebracht.
Nach dem Einpflanzen ist mir jetzt aufgefallen, dass doch recht viele Blätter braun sind. Ist das möglicherweise Pilzrost? Dann müsste ich sie ja sofort wieder rausreißen. Oder ist das doch harmlos?

Herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • PXL_20230410_114227212.jpg
    PXL_20230410_114227212.jpg
    859,1 KB · Aufrufe: 124
  • Pflanzenexperte

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2023
    Beiträge
    371
    Nein, Heidelbeerrost ist das nicht.
    Was sind es denn für Heidelbeeren überhaupt, amerikanische Vaccinium corymbosum?
     

    bachi

    Neuling
    Registriert
    10. Apr. 2023
    Beiträge
    2
    Ich weiß leider nur noch, dass es wohl ne teure Sorte war, und hatte nen amerikanisch aufgemachten Flyer. Tut mir leid.
    Aber wenn das kein Rost ist, bin ich schon mal beruhigt.
    Besten Dank!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstand zwischen Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 6
    P Himbeeren und Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 23
    Amanda Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 31
    S Heidelbeeren und braune Flecken im Blatt bzw. braune Blätter Obst und Gemüsegarten 10
    K Weiß oder Schwarztorf für Heidelbeeren Gartenpflanzen 5
    P Käfer in meinen Obstgarten / Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 2
    Amanda Kultur Heidelbeeren Obstgehölze 2
    Amanda Heidelbeeren im Topf anbauen - ist das möglich? Obst und Gemüsegarten 7
    GHOST.Rider Bester Dünger für Heidelbeeren? Obst und Gemüsegarten 12
    Mila-2012 Ausläufer bei Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 4
    michisternchen Heidelbeeren - wunderschöner Strauch aber nix dran Obst und Gemüsegarten 8
    M Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 4
    BlütenzauberLea Wie pflanze ich Heidelbeeren? Obst und Gemüsegarten 56
    T Torferde für Heidelbeeren und Cranberry? Obst und Gemüsegarten 6
    Raichan Richtige erde für Heidelbeeren? Obst und Gemüsegarten 6
    Balkonfarmer Heidelbeeren - dringende Hilfe erbeten!!! Obst und Gemüsegarten 3
    billymoppel Heidelbeeren schmecken nicht Obst und Gemüsegarten 8
    franz01 Bodentolerante Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 5
    billymoppel Welche Erde für Heidelbeeren im Kübel? Kräutergarten 24
    Schneckenflüsterer Heidelbeeren schneiden und umpflanzen Obst und Gemüsegarten 16
    Stupsi Heidelbeeren aus Samen Obst und Gemüsegarten 4
    B heidelbeeren xxl Grüne Kleinanzeigen 1
    I Bittere Heidelbeeren - seit 2 Tagen bitterer Geschmack im Mund Obst und Gemüsegarten 5
    Tsunami Wie mische ich die richtige Erde für Heidelbeeren? Obst und Gemüsegarten 13
    E SUCHE - Kiwi, Oleander, Heidelbeeren Grüne Kleinanzeigen 2

    Similar threads

    Oben Unten