Heckenpflanzen im Internet bestellen

Gast

0
Hallo Ihr,
ich schreibe hier zu ersten Mal.
Ich habe ein neues Haus mit neuem Garten ( noch Unkrautacker).
Da ich absolut auf dem Lande wohnne und keine Baumschule in der Nnähe ist, wollte ich Heckenpflanzen per Internet bestellen.
Hat jemand damit Erfahrung? Ist davon abzuraten?
Viele Grüße Martina

• Hallo,
    da gibt es sicher die unterschiedlichsten Erfahrungen. Ich bin mit sehr hohen Erwartungen rangegangen. Sahen die Pflanzen im Katalog doch so gesund und schön aus.
    Jetzt stehen bei mir 2 Paktete (je 22 Pflanzen, oder solche, die mal welche waren) und warten darauf, vom paketdienst wieder abgeholt zu werden. Ich bin mit der Qualität gar nicht einverstanden. Im Karton waren teilweise die Töpfe umgefallen, so dass die Pflanzen lose rumlagen ... andere Pflanzen hatten bis auf einen kurzen Stengel keine Blätter, anderes Blattwerk war angefault.
    Also alles in allem recht entäuschend. Hoffe nun, dass die Sendung wirklich bald abgeholt wird.

Anhänge

• blaurebe.jpg
      blaurebe.jpg
      140 KB · Aufrufe: 73
    • fluss.jpg
      fluss.jpg
      53,7 KB · Aufrufe: 65
    • orange rosen.bmp
      184,6 KB · Aufrufe: 136
    Hallo,
    also ich habe schon sehr viele Pflanzen bei Ebay gekauft und war immer hoch zufrieden.
    Sicher kann man mal an ein schwarzes Schaf geraten, aber man hat ja jetzt auch dort 14 Tage Rückgaberecht.

• ich habe in der vergangenen beiden jahren bei unterschiedlichen versandhäusern pflanzen bestellt. beide male war ich wirklich positiv überrascht, die pflanzen sind super angewachsen, inzwischen mächtig groß und haben bereits im ersten jahr geblüht.

lediglich zwei kleine glockenblumen haben nicht überlegt, eine hat der hund ausgebuddelt und als ich es gemerkt habe, war es schon zu spät, da nur noch fragmente da waren und die andere hat mein männe übersehen und stand drauf... :roll:

• Hallo,

Meine Mutter bestellt regelmäßig bei Pflanzenversandhäusern
    und hat damit eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt.

VG, Stephanie

Heckenpflanzen online bestellen im Internet

Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer Pflanzenbestellung bei baumschule-pflanzen.de gemacht.
    Hier wird einem individuell ein Angebot nach Bedarf per E-Mail zugesendet.
    Nachdem ich die von mir bestellten Heckenpflanzen nach Bezahlung per Spedition problemlos und pünklich erhalten habe, war ich begeistert.
    Erstmal habe ich wesentlich größere Pflanzen angefragt, als es in Baumärkten oder in nur auf den Massenversand spezialisierten Pflanzenversand-Unternehmen zu bekommen wären.
    Die Pflanzen waren rundum gut gewachsen und hatten einen festen Ballen mit gut ausgeprägten Wurzelwerk.
    Sicher sind diese Heckenpflanzen nicht so preiswert wie in Baumärkten oder bei E-Bay, aber die Qualität ist wirklich nicht zu vergleichen.
    In einer Baumschule oder Fachmarkt für größere Gartenpflanzen, bzw. Solitärpflanzen geht man auf jeden Fall kein Risiko ein und man hat die Gewährleistung auf eine mehrfach verpflanzte, bzw. verschulte Pflanzenware und somit auch weniger Ausfall und Ärger mit dem Nachkaufen von später eingegangenen Pflanzen.
    Diese Baumschulpflanzen sind geringer anfällig gegen Krankheiten und können ganz einfach durch das besser ausgebildete Wurzelwerk schneller Wasser und Nährstoffe für ein gesundes Anwachsen aufnehmen.
    Meine Heckenpflanzen sind jedenfalls super angewachsen und ich freue mich jeden Tag über diese Entscheidung.

• Empfehlungen

Hallo zusaammen,
    ich habe auch einen neuen Garten und musste alles neu bestellen.

Meine Erfahrungen waren: Absolut top!
    Empfehlen kann ich Dir Bakker und Pörschke.
    Beide haben ein tolles Sortiment, Garantie auf die Pflanzen und bieten vor allem manchmal besseren Service an wie so manche Baumschule.
    Ich hatte so manche Frage und habe sie einfach per email gestellt.
    Die Antwort kam immer prompt und ausführlich - einfach klasse.

Viel Spaß weiterhin!

Wühlmaus

Hallo Wühlmaus,

ich werde demnächst auch persönlich ein paar Online-Anbieter testen. Ich möchte mir auch mein Bild machen, aber wie ich hier schon höre, scheint es ganz gut zu funktionieren. Früher soll es öfter Probleme gegeben haben, aber die Unternehmen haben wohl daraus gelernt ... zufriedene Kunden schafft dauerhafte Kunden :)

In diesem Sinne besucht Hausgarten.net mal wieder ;)

Marcel

Pflanzen aus dem ebay

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen Garten neu anzulegen... habe gerade vorhin einen Händler im Ebay entdeckt, der äußerst preisgünstig blaue Scheinzypressen verkauft.
    Allerdings stammt der aus Holland. Wirkt aber äußertst professionell.

Die Zypressen haben eine Länge von bereits 200 cm (was mir sehr entgegenkommt), und die Lieferung kommt binnen 10 Tagen,

Würdet ihr soetwas riskieren ???

Hallo,
    ich habe schon viele Pflanzen über ebay gekauft - immer beste Ware erhalten.

Vor allen Dingen billiger als hier bei unserem schweineteuren Gärtner.
    Und die verdienen auch noch was. Aber was hier bei uns verlangt wird grenzt schon an Abzocke. Und die Leute kaufen und merken es noch nicht einmal.

• Pflanzenbestellung oneline

Hallo,
    ich heiße Bri und bin gerade durch Zufall in diesem Forum gelandet.
    Auch mein Garten hat eine Ecke, die neu gestaltet werden muß.
    So stöberte ich heute morgen durchs Internet, mit dem Ziel ,eine Lösung für dieses Gartenstück zu erhalten. Jetzt bin ich auf eine Seite gestoßen:
    Pflanzenbestellung über den GÄRTNER "online". Das Angebot fand ich sehr interessant, aber das Gefühl...??? Sind es gute Pflanzen, ja oder nein!?

Die Bestellung habe ich getätigt, nachdem ich dieses Forum fand und dort einige positive Reaktionen standen, in Bezug auf Internetbestellungen.

Habt vielen Dank - eure Kommentaren haben mir die Entscheidung erleichtert. Bin jetzt auf die Lieferung gespannt......... ;-)

Ich wünsche allen "Wühlmäuse" (ist lieb gemeint) eine gute Zeit.

Bri