Hauswasserwerk: Bin ich zu dämlich oder ist alles zu kompliziert
Hallo, bin neu Im forum und heisse Ben
Habe mir letztes jahr im Herbst ein Hauswasserwerk ( HWW) von berlan gekauft. Funktioniert bisher gut.
Habe letztes jahr noch aus einem wasserfass abgezapft ( ca. 200l), das ging auch mit dem saugschlauch sehr gut.
habe mir dann im winder 2 IBC ( je 1200l) container gekauft die übereinander stehen und dort nun schon ca. 2000l wasser gebunkert. ( Füllung über Ddachrinne).
So nun zum Problem.
Habe an den Ablaufstutzen dies hier angebaut: IBC Ablaufstutzen mit Sschnellkupplug
daran ein stück schlauch (3/4 zoll) dann eine Rückschlagventil :
Schräges Rückschlagventil
Fliesrichtung wurde beachtet
und dann wieder einen schlauch und das HWW.
es wird kein wasser angesaugt!!!!!!!! an was liegts???? HWW und auslauf liegt auf einer höhe.
Bitte um Hilfe, ich verzweifle und Oma rennt sich einen Ast ab mit der blöden Gieskanne
mit saugschlauch in der tonne ( probeweise hauts hin)
danke
Hallo, bin neu Im forum und heisse Ben
Habe mir letztes jahr im Herbst ein Hauswasserwerk ( HWW) von berlan gekauft. Funktioniert bisher gut.
Habe letztes jahr noch aus einem wasserfass abgezapft ( ca. 200l), das ging auch mit dem saugschlauch sehr gut.
habe mir dann im winder 2 IBC ( je 1200l) container gekauft die übereinander stehen und dort nun schon ca. 2000l wasser gebunkert. ( Füllung über Ddachrinne).
So nun zum Problem.
Habe an den Ablaufstutzen dies hier angebaut: IBC Ablaufstutzen mit Sschnellkupplug
daran ein stück schlauch (3/4 zoll) dann eine Rückschlagventil :
Schräges Rückschlagventil
Fliesrichtung wurde beachtet
und dann wieder einen schlauch und das HWW.
es wird kein wasser angesaugt!!!!!!!! an was liegts???? HWW und auslauf liegt auf einer höhe.
Bitte um Hilfe, ich verzweifle und Oma rennt sich einen Ast ab mit der blöden Gieskanne
mit saugschlauch in der tonne ( probeweise hauts hin)
danke