T
ToLu
Guest
AW: Hauswasserwerk: Bin ich zu dämlich oder ist alles zu kompliziert
Und genau das - mit Verlaub - glaube ich nicht!
Überlege doch mal logisch:
Und fällt dir was auf? (Aber bitte komm mir jetzt nicht wieder mit "... diese Pumpe schafft es nicht dieses Schrägsitz-Rückschlagventil zu öffnen ..." oder so ähnlich. Das ist Schwachfug.)
Für mich kommen da schlussfolgernd folgende Fehlerquellen in Frage:
1.) Am IBC-Container wurde das Auslaufventil (-hahn) nicht geöffnet;
2.) Rückschlagventil verkehrt herum eingebaut;
3.) Rückschlagventil defekt (Ventil[stempel] klemmt im geschlossenen Zustand?)
4.) Die Pumpe zieht seit (dem nicht korrekten?) Einbau des Rückschlagventils so viel Luft...
Denn wenn 'irgendwo' zwischen dem Saugschlauch das Rückschlagventil verbaut wurde (so wie es ja auch geschrieben wurde)
wo bitte sind denn die beiden 3/4" Schlauchstutzen AG (oder was auch immer da verwendet wurde um den Schlauch am Rückschlagventil zu befestigen) und die Schlauchklemmen?
Und was bitte heißt
Schnellkupplung = Bajonettverschluss (--kupplung)?
Und wenn Bajonettverschluss (--kupplung) dann auch inkl. 3/4" Schlauchstutzen?
(Oder vergisst du beim Kostenvoranschlag und oder beim Aufmaß auch [gern mal] 'die Hälfte' der Teile?)
So, auf die Antworten - zumindest seitens des TO - bin ich jetzt mal gespannt...
Also, im ersten Post steht das die Flussrichtung beachtet wurde - Check
Und genau das - mit Verlaub - glaube ich nicht!
Überlege doch mal logisch:
mit saugschlauch in der tonne ( probeweise hauts hin)
Und fällt dir was auf? (Aber bitte komm mir jetzt nicht wieder mit "... diese Pumpe schafft es nicht dieses Schrägsitz-Rückschlagventil zu öffnen ..." oder so ähnlich. Das ist Schwachfug.)
Für mich kommen da schlussfolgernd folgende Fehlerquellen in Frage:
1.) Am IBC-Container wurde das Auslaufventil (-hahn) nicht geöffnet;
2.) Rückschlagventil verkehrt herum eingebaut;
3.) Rückschlagventil defekt (Ventil[stempel] klemmt im geschlossenen Zustand?)
4.) Die Pumpe zieht seit (dem nicht korrekten?) Einbau des Rückschlagventils so viel Luft...
Denn wenn 'irgendwo' zwischen dem Saugschlauch das Rückschlagventil verbaut wurde (so wie es ja auch geschrieben wurde)
Habe an den Ablaufstutzen dies hier angebaut: IBC Ablaufstutzen mit Sschnellkupplug
daran ein stück schlauch (3/4 zoll) dann eine Rückschlagventil :
Schräges Rückschlagventil
Fliesrichtung wurde beachtet
und dann wieder einen schlauch und das HWW.
wo bitte sind denn die beiden 3/4" Schlauchstutzen AG (oder was auch immer da verwendet wurde um den Schlauch am Rückschlagventil zu befestigen) und die Schlauchklemmen?
Und was bitte heißt
(Rechtschreibung jetzt mal außen vor gelassen)IBC Ablaufstutzen mit Sschnellkupplug
Schnellkupplung = Bajonettverschluss (--kupplung)?
Und wenn Bajonettverschluss (--kupplung) dann auch inkl. 3/4" Schlauchstutzen?
(Oder vergisst du beim Kostenvoranschlag und oder beim Aufmaß auch [gern mal] 'die Hälfte' der Teile?)
So, auf die Antworten - zumindest seitens des TO - bin ich jetzt mal gespannt...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: