Hausgarten.net ist Wetterpate für Tief W ...

• Da ein Tief ja meistens mit Nässe zu tun hat, stimme ich für Wasi, die Wasserratte!

Tono... Freischwimmer

Mich inspiriert ja, wie die Wetter-Propheten schon wissen können, dass wir Ende Juni ein Tief bekommen werden. RESPEKT!!!
    eek.gif

Das sind Erfahrungswerte. ;)
    Das Tief muss uns ja nicht unbedingt treffen. Könnte auch sein, dass es übers Mittelmeer zieht oder nur am oberen Rand der Wetterkarte kurz auftaucht, um dann wieder zu verschwinden.

Eure Vorschläge sind echt gut. Vielleicht sollten wir langsam mal die Spreu vom Weizen trennen und uns überlegen welche Namen in die engere Auswahl kommen sollten.

Wolfhilde (unklar, ob möglich)
    Waltraud
    Weeny (unklar, ob möglich)

• Das sind Erfahrungswerte. ;)
    Das Tief muss uns ja nicht unbedingt treffen. Könnte auch sein, dass es übers Mittelmeer zieht oder nur am oberen Rand der Wetterkarte kurz auftaucht, um dann wieder zu verschwinden.

Eure Vorschläge sind echt gut. Vielleicht sollten wir langsam mal die Spreu vom Weizen trennen und uns überlegen welche Namen in die engere Auswahl kommen sollten.

Wolfhilde (unklar, ob möglich)
    Waltraud
    Weeny (unklar, ob möglich)

hallo marcel,

in diesem falle wäre ich für:

Wolfhilde

Hallo, eure Vorschläge kamen ja wie aus der Rakete geschossen. Stellt euch vor ich bin schwanger und ihr sollt den Namen aussuchen, meine Güte wie schrecklich.
    Für das Tief fällt mir spontan nichts ein, aber etwas außergewöhnlich sollte der Name schon sein. Da fällt mir ein, wie wäre "Wienke". Ein sehr hübscher Name, deswegen doch dooof für ein Tief. Aber Fans vom "Schimmelreiter" erinnern sich!!!. Wie ist es, hat sich da nicht mal was geändert, das Tiefdruckgebiete nur männliche Vornamen bekommen oder? Gabs da nicht mal so eine Umkehrung vor einigen Jahren? Aber vielleicht bin ich auch falsch. Jedenfalls bin ich neugierig was dabei heraus kommt.

Hauptsache nicht Paris oder Mercedes oder Besenkammer. (Haben wir doch vor kurzem hier drüber gesprochen)
    Grüße M

• die wolfhilde wäre echt klasse .... ein total durchgeknallter name

geli...die den namen für ein tief passend findet

• Da bin ich ja mal gespannt für welchen Namen wir uns entscheiden werden! :rolleyes: Eigentlich mag ich ja die Tief's nicht sonderlich, nene...
    wink.gif
    Aber in dem Fall wär es optimal, wenn es sich richtig breit über Deutschland macht.
    biggrin.gif

Was sagen eigentlich die Wetter-Propheten...? Bekommen wir nen warmen Sommer...? :confused:

:cool: :cool: :cool:

Liebe Grüßle, Michi​

Tja, die Wasilissa hätte mir auch ganz gut gefallen. Die stammt aus dem russischen Märchen "Die schöne Wasilissa", aber ein Tief ist doch nichts schönes - oder?

Daher hänge ich mich mit an Wolfhilde, den hab ich vorher noch nie gehört, find ich aber echt passend auf ein grimmiges Tief, wenns denn kommt.

Liebe Grüße
    Daisy

• Zurück
    Oben Unten